@Sterntänzerin
Sterntänzerin schrieb:Es gibt ja die Möglichkeit, das schon während der Schwangerschaft zu regeln, sodass man das Kind nach der Geburt auch nicht zu Gesicht bekommt und auch nicht in die Geburtenabteilung, sondern eine allgemeine Station verlegt wird. Das wäre vermutlich der Weg, den ich gehen würde.
Ja, das ist doch eine wunderbare Alternative! Es gibt so viele glückliche Paare auf dieser Welt, die keine Kinder bekommen können und sich nichts mehr wünschen, als diese Chance zu bekommen.
Abtreibung ist nicht die einzige Lösung! Finde ich super, dass du das auch so siehst! Schon sind wir auf einem gemeinsamen Nenner!
All deine Argumente kann ich nachvollziehen, ich bin schliesslich selbst junger Familienvater und kein Großverdiener, drehe jeden Euro dreimal um. Ich verstehe also total alle Ängste und Sorgen die einen zu so einer Entscheidung führen, wobei mein Sohn ein absolutes Wunschkind ist!
Sterntänzerin schrieb:Denn mal ganz ernsthaft: Wer wirklich abtreiben will findet auch einen Weg. Ging ja früher auch.
Das schon, aber es geht ja auch um die Straffreiheit.
Sterntänzerin schrieb:Weiterhin habe ich kein Problem damit, diese Petry zu enttäuschen. Nur weil sie selbst eine Großfamilie anstrebt, muss ich das noch lange nicht toll finden. Zumal ihre Politik auch nicht meinen Idealen entspricht. ;) Da sie allerdings Spitzenpolitikerin der AfD ist, sind ihre Aussagen meiner Meinung nach mit denen der Partei zumindest annähernd gleichzusetzen. Denn eine Partei ist nun einmal die Summe der Meinungen ihrer Mitglieder.
Und was wäre schlimm daran, wenn eine Partei es zum Ziel ausrufen würde, pro Familie drei Kinder zu haben? Ist doch super. Irgendwer muss unsere Renten zahlen!
Verstehe mich nicht falsch, auch ich will keine drei Kinder. Und eigentlich bräuchte ich 6, denn meine Schwester lebt Kinderlos, ich müsste das also theoretisch ausgleichen.
Aber es geht ja nicht um Einzelfälle, es geht um den Schnitt.
Generell bedeutet diese Politik, dass man mehr für Familien macht. Sie mehr entlastet.
Z.B. bedeutet das eine Abschaffung des sinn- und nutzlosen Ehegattensplittings, zu Gunsten eines Familiensplittings oder anderen Vergünstigungen. Z.B. eine neue Steuerklasse für Frauen oder Männer, die alleine für
@bit
bit schrieb:Mehrheit sieht AfD am rechtsradikalen Rand
Was einiges über die Mehrheit aussagt.