gagitsch schrieb:nach Politischer führung unter der AfD würde sich dies ändern. Lese bitte die Vielzahl von Aussagen der AfD-Politiker.
Was sagt denn die AFD über Menschen, die eingewandert sind, aber perfekt deutsch sprechen, keine Transferleistungen beanspruchen, selbst Netto Steuerzahler sind und nie straffällig wurden?
gagitsch schrieb:Dies ist ein Justizthema und nur in der Meinungsbildung ein politisches. Den Grünen wird immer die linke Ecke, am besten ganz links angeheftet, aber so weit links sind sie nicht wie es die Kritiker behaupten.
Im Umgang mit Clan Kriminalität kommt von grüner Seite meines Erachtens nur Relativierung verbunden mit dem Zweifel, ob man sie überhaupt benennen darf. Das ist schon eine extreme Sichtweise.
gagitsch schrieb:Das wird die AfD nicht änder, es sei denn die Gewaltenteilung wird eliminiert.
Frau Feaser will ja nicht einmal, wie der überwiengende Rest der EU, Druck auf Herkunftsländer ausüben, um ihre Bürger zurückzunehmen. Das wäre mit der AFD schon anders. Und auch das Thema sichere Herkunftsländer und Spurwechsel würden ohne Ampel anders gehandhabt.
gagitsch schrieb:Es wird Politik, zumindest im Sprech, für alle Arten von Minderheiten durchgesetzt, nicht für die breite Mittelschicht, nein für Arbeitslose, Migranten, Genderthemen, Lobbys usw.
Wenn Du aber zur Minderheit getrennter Väter gehörst, die gegen den Wunsch der Mutter ihre Kinder sehen wollen, gehörst Du zwar zu einer Minderheit, aber zu einer Minderheit, auf die die Regierung sch**st.
Wenn die Minderheit mit der Ideologie kollidiert, dann hat sie keinen Wert.
gagitsch schrieb:Der Zoll und die Bundespolizei sind für die Grenezn und Einwanderungskontrolle zuständig.
Der Zoll kann Waren zurückweisen, nicht aber illegale Einreisen verhindern.
gagitsch schrieb:. Ich bin der Meinung wer Schutz benötigt, oder sich in eine Gesellschaft integrieren will, kann immer kommen, egal in welches Land und egal wo er herkommt.
Ich sehe schon ein konzeptionelles Problem darin, dass grundsätzlich Milliarden von Menschen einen Aufenthslt in D juristisch erreichen könnten.
gagitsch schrieb:ich halte es für eine Falschannahme bzw Aussage. Antrag bedeutet ja nicht Annahme...
Und Ablehnung führt auch nur in seltensten Fällen zur Ausreise.
gagitsch schrieb:in einer Demokratie sind Kompromisse essenziell sonst gibt es gar keinen Fortschritt, und mit Populisten macht man keien Kompromisse, da sich diese sonst selbst entlarven.
Ich dachte immer, es wäre wünschenswert, dass sich Populisten entlarven.
Jedimindtricks schrieb:Selbst der rückständigste Mensch wird sympathischer daherkommen wie du . Dieses herrenrasse-gequatsche hatten wir auch schonmal in Deutschland das wir in allen Dingen bissl überlegen sind , nicht rückständig halt. Also ich find das lustig beim lesen wenn du andere als rückständig bezeichnest.
Unterlasse solche ad hominem Beleidigungen und wenn Deine Ego das braucht dann bitte mit 'als Du'.
Das Problem scheint in Deiner Lesekompetenz zu liegen. Ich schrieb von rückständigen Gebieten nicht Menschen. Du wirst doch nicht ernsthaft anzweifeln, dass Infrastruktur und Bildung zB im Südsudan schlechter sind als in Deutschland. Andernfalls Belege bitte.
Ach ja, und wenn es keine rückständigen Gebiete gibt, warum dann Entwicklungshilfe?
Du hast die Nazi Keule auch schon mal weniger ungeschickt geschwungen.