AfD
10.07.2023 um 08:12Groucho schrieb:Na, wenn die so ähnlich sind, warum dann Rassisten und Faschisten wählen?Ich habe in dem Post versucht Gründe herzuleiten, warum die AfD gewählt wird. Und ich denke ein wesentlicher Grund ist, dass die SPD und CDU heutzutage in vielen Themen ähnliche Ansichten haben. Und das lässt sich auch auf weitere Parteien verallgemeinern. Das deckt natürlich nicht das gesamte Meinungsspektrum ab.
Ob ich persönlich die AfD wählen werde, weiß ich noch nicht. Hängt davon ab was in den nächsten Jahren in der Asylpolitik passiert und falls ich sie wählen werde, wird das auch der einzige Grund sein.
Ansonsten habe ich keine große Schnittmenge mit der Partei. Wird also auch zum Teil eine Protestwahl sein und zum Teil, weil ich die Asylpolitik als sehr wichtig empfinde. Die anderen Parteien sollen sich bei dem Thema bewegen.
Groucho schrieb:warum dann Rassisten und Faschisten wählen?Und was ich von solchen Pauschalisierungen halte, habe ich bereits gesagt. Es bringt nichts, ist dumm, und wird dem Thema nicht gerecht.