AfD
21.10.2022 um 10:16RobbeR schrieb:Oder ist das jetzt auch wieder eine mangelhafte Argumentation?Ja, war durch und durch mangelhaft.
RobbeR schrieb:Oder ist das jetzt auch wieder eine mangelhafte Argumentation?Ja, war durch und durch mangelhaft.
RobbeR schrieb:Dazu ist zu sagen: jede Waffenlieferung stört grundsätzlich das friedliche Zusammenleben. Ich denke, das ist schlüssig.Nein, ist es nicht.
RobbeR schrieb:D.h., mit einer Waffenlieferung in einen Krieg eines Nicht-Bündnis-Partners sind wir de facto Angreifer.Das ist eine etwas kuriose Einschätzung. Das ist okay, wenn das deine private Meinung ist. Aber in einer Diskussion wenig zielführend, wenn du das als allgemeingültige Wahrheit verkaufst.
RobbeR schrieb:Darf aber auch nicht diskutiert werden...Wer hat es dir denn verboten?
RobbeR schrieb:Also es gibt nicht erst seit Ceasar Möglichkeiten, sich politischen Gegnern zu entledigen, obwohl man auf gut Freund macht.Mit anderen Worten, du kannst meine Frage danach, wie das konkret aussehen soll, nicht im Ansatz besntworten.
Wenn Dir dazu die Phantasie fehlt, kann ich das nicht ändern.
Ich muss mich auch nicht damit beschäftigen. Es gibt Geheimdienste, die von uns üppig bezahlt werden.
RobbeR schrieb:Das ist ein extemer Fall für den Optiker...Total extem
RobbeR schrieb:Das mag aus unserer Sicht so sein. Dennoch scheint es mit ein Grund für den Krieg zu sein.Ja, ein vorgeschobener. Wie gesagt: es gibt und gab kein realistisches Bedrohungsszenario durch die Nato.
RobbeR schrieb:Immer alles mit zweierlei Maß messen. Das ist nicht so meins...Genau das tu ich ja nicht, ich frage nach den Handlungsmotiven.
RobbeR schrieb:Und wie man das alles zu einem friedlichen Ende führt, ohne uns noch mehr zu schaden.Du hast aber bisher nicht einen einzigen konkreten und vernünftigen Vorschlag eingebracht, wie das gelingen könnte.
fischersfritzi schrieb:Du hast aber bisher nicht einen einzigen konkreten und vernünftigen Vorschlag eingebracht, wie das gelingen könnte.Deutschland wird nicht am Hindukusch verteidigt. Auch Brunnen bauen und für Unterricht sorgen war nicht zielführend.
Yoshimitzu schrieb:Deutschland wird nicht am Hindukusch verteidigt.Deutsche Interessen werden ganz sicher in der Ukraine verteidigt. Gottseidank denken manche Politiker deutlich langfristiger, als die Pfosten von der AfD, die gerade mal auf den schnellen Medienhype aus sind.
RobbeR schrieb:Totschlagargument für alles.Na ja, nicht ganz. Die Überlegung, ob die eigenen Meinung abgelehnt wird, weil sie dumm ist, muss man schon auch anstellen. Wenn man das ausschließt, hilft das ja nicht. Dann denkt man, wenn man eine dumme Meinung vertritt, dass die Meinung aus anderen Gründen abgelehnt wird. Was dann nicht der Fall ist.
RobbeR schrieb:Dazu ist zu sagen: jede Waffenlieferung stört grundsätzlich das friedliche Zusammenleben.Nein. Diese Aussage ist in Ihrer Pauschalität schlicht falsch.
RobbeR schrieb:Deshalb sei hier für Dich und andere Unwissende erwähnt:Echt schlimm, wenn Leute ohne Ahnung das GG zitieren und anderen Unwissenheit vorwerfen.
RobbeR schrieb:Hinzu kommt, dass die Ukraine kein Bündnispartener Deutschlands bzw. der Nato ist. D.h., mit einer Waffenlieferung in einen Krieg eines Nicht-Bündnis-Partners sind wir de facto Angreifer.Auch das ist Quatsch.
RobbeR schrieb:Man liest und hört immer nur Maßnahmen und Ideen in dieselbe Richtung. Außer von rechten europäischen Parteien.Was nicht daran liegen könnte, dass die Sichtweisen aus "anderen Richtungen" Blödsinn sein könnten?
RobbeR schrieb:Deswegen soll also die Art und Weise des Eingreifens, um einen Frieden zu erreichen nicht diskutiert werden dürfen?Du darfst doch.
RobbeR schrieb:Aha.Ja.
Die Abschaffung der D-Mark, einer der stärksten und angesehensten Währungen war also in deutschem Interesse?
RobbeR schrieb:Die Übernahme europäischer Schulden und die weitere Verschuldung in Höhe von Billionen Euro durch Maßnahmen der EZB ist in Deutschem Interesse?Warum nicht? Stabilität kann einen hohen Wert haben.
RobbeR schrieb:Also sorry - aber das sehe ich etwas anders.Aber selbstverständlich darf es das.
Darf aber auch nicht diskutiert werden...
RobbeR schrieb:Und warum musste man in anderen Kriegsgebieten andere Angreifer früher nicht "zum Frieden zwingen"?Das ist die einzig berechtigte Frage in Deinem gesamten Text.
RobbeR schrieb:Und dass eine Partei wie die AfD, mit einer konservativen oder auch rechten politischen Ausrichtung nur von Dummköpfen und Nazis gebraucht wird, halte ich ebenso für nicht ausgewogene Beurteilung des Sachverhaltes.Vielleicht nicht nur. Aber weit überwiegend.
RobbeR schrieb:Zudem würde ich mich nicht als Dummkopf oder Nazi bezeichnen.Ich werde definitiv in keine Beleidigungsschiene verfallen. Keine Ahnung, was Du bist.
RobbeR schrieb:Es hat mit dem Land, in dem ich groß geworden bin nichts mehr zu tun.Natürlich ändern sich Werte mit der Zeit.
Yoshimitzu schrieb:Deutschland wird nicht am Hindukusch verteidigt.Markige Sprüche bringen da wenig.
Yoshimitzu schrieb:ob er wollte oder nichtAlso ich wollte. Du nicht. Dann hängt es daran, was mehr Leute wollen.
Yoshimitzu schrieb:Wo waren die deutschen Interessen, abseits der Gutmenschlichkeit?Was für ein dummes Wort. Als wäre es etwas schlechtes, ein "guter Mensch" zu sein. So ein Missbrauch der Sprache kotzt mich an.
Yoshimitzu schrieb:Auch Brunnen bauen und für Unterricht sorgen war nicht zielführend.Das kannst Du warum beurteilen? Welche Studien hast Du dazu gelesen? Wie wäre es, hätte es diese Maßnahmen nicht gegeben? Das weißt Du? Woher?
mikemcbike schrieb:Eine sehr gute Zusammenstellung in meinen Augen!Nas ja, keine freundliche. Insofern ist sie nicht "gut", weil sie die Fragen nicht klären wird.
J-Man schrieb:Aber man sollte schon vorsichtig sein, wenn man mit solch einer Aussage ganz nebenbei auch noch alle AfD-Wähler als "Nazis" und "Dummköpfe" bezeichnet.
RobbeR schrieb:Schau mal in die ukrainische Verfassung.Nicht, dass ich dir nicht glauben würde, wo du doch manchen hier geistig überlegen bist und sogar das Grundgesetz lesen kannst (bravo!),
Dort ist glasklar und eindeutig beschrieben, dass die Ukraine alles in die Wege leiten wird, um in die Nato und die EU zu kommen.
Yoshimitzu schrieb:Deutschland wird nicht am Hindukusch verteidigt. Auch Brunnen bauen und für Unterricht sorgen war nicht zielführend.In einer globalisierten und vielschichtig zusammenhängenden Welt, wird Deutschland eben nicht nur an den eigenen Landesgrenzen "verteidigt".
Was hat das den Steuerzahler - ob er wollte oder nicht - gekostet? Wo waren die deutschen Interessen, abseits der Gutmenschlichkeit?
Und was lernen wir daraus?
Fragen!!!!
fischersfritzi schrieb:Du hast aber bisher nicht einen einzigen konkreten und vernünftigen Vorschlag eingebracht, wie das gelingen könnte.Wo ist der Zusammenhang?
sidnew schrieb:Belege das bitte!Ich hatte dazu schon etwas eingestellt.
Am 7. Februar 2019 verankerte das Parlament mit einer Mehrheit von 334 der 450 Abgeordneten in der Verfassung eine „strategische Orientierung der Ukraine zum vollständigen Beitritt zur EU und der NATO“.[3]Wikipedia: Verfassung der Ukraine#Verfassungsänderungen
kleinundgrün schrieb:Für Dich ist das alles "gesichertes Wissen, an dem keiner vernünftigerweise Zweifel haben kann" - aber das stimmt nicht. Und solange Du das nicht aufgibst, ändert sich die Diskussion nicht. Wenn Du aufhörst, Deine Sichtweise als gesicherte Wahrheit anzusehen, würde eine Diskussion funktionieren.Mit diesen Ratschlägen sollte es übrigends mal die gesamte AfD probieren.
Du kannst dann Deine Sichtweise argumentativ darstellen. "Wir hätten an der D-Mark festhalten müssen, weil ..."
Dazu musst Du aber zwingend eine Abwägung anstellen. Die Vorteile einer starken nationalen Währung zu den Vorteilen einer gemeinsamen "übernationalen" Währung. Und zwar sowohl in einem kurz-, mittel- und langfristigem Rahmen.
Wenn Dir das fundiert gelingt und Du dann noch immer diese Meinung vertreten kannst, dann hast Du ein vernünftiges Argument. Und dann hast Du auch einen Anspruch darauf, dass Deine Meinung eine gewisse Wertschätzung erfährt.
kleinundgrün schrieb:-> Deine Interpretation des GG kann halt falsch sein - dass musst Du in Erwägung ziehen.Jetzt hab ich es verstanden. Es ist alles falsch. Oder alles könnte falsch sein. Vor allen Dingen ist alles falsch oder könnte falsch sein, was konservativ und somit rechts ist.
-> Deine Sichtweise zur D-Mark kann falsch sein, dass musst Du in Erwägung ziehen.
-> Deine Sichtweise zur Beteiligung an "fremden Konflikten" kann falsch sein, dass musst Du in Erwägung ziehen.
kleinundgrün schrieb:RobbeR schrieb:Das ist wirklich eine der geilsten Argumentationen, die ich zum Thema gelesen habe. Man sollte Dir das Wirtschaftsministerium überlassen. Da hättest Du Leute auf Deiner Wellenlänge.
Die Übernahme europäischer Schulden und die weitere Verschuldung in Höhe von Billionen Euro durch Maßnahmen der EZB ist in Deutschem Interesse?
Warum nicht? Stabilität kann einen hohen Wert haben.
Das einfach mit einem Federstrich auszuschließen - weil man keine Ahnung hat - ist jedenfalls falsch.
Ein Gedankenaustausch soll es gewesen sein, der die AfD-Bundestagsfraktionschefin und den früheren Trump-Berater und Ex-Chef des konservativen Newsportals "Breitbart" im Park-Hyatt-Hotel in Zürich zusammenführte.Quelle: https://www.stern.de/politik/deutschland/afd-chefin-weidel-trifft-sich-mit-bannon---das-steckt-dahinter-7890280.html
Wegen Missachtung des US-Kongresses ist der einstige Chefstratege von Ex-US-Präsident Donald Trump, Steve Bannon, zu einer viermonatigen Haftstrafe verurteilt worden. Er muss zudem eine Strafe von 6500 Dollar zahlen, wie US-Medien übereinstimmend aus dem Gerichtssaal eines Bundesgerichts in der Hauptstadt Washington berichteten.Bannon hatte eine Vorladung des Untersuchungsausschusses zum Angriff auf das Kapitol am 6. Januar 2021 ignoriert und angeforderte Dokumente nicht zur Verfügung gestellt. Der 68-Jährige war deshalb bereits im Juli für schuldig befunden worden, nun wurde das Strafmaß verkündet.Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/bannon-haftstrafe-101.html
RobbeR schrieb:Es geht nur darum, dass man diesen Konflikt einseitig bewertet und das ist bei der Gemengelage zu primitiv.Ein völkerrechtswidriger Angriff auf einen souveränen Staat lässt nicht soviel Spielraum in der Bewertung.