rhapsody3004 schrieb:So nun liest und hört man immer wieder, dass das beste Mittel, um die AfD klein zu halten oder auch erst mal nur wieder klein zu bekommen, das ist, Politik für insbesondere den Teil unter der unzufriedenen Bevölkerung zu machen, die AfD wählen oder sich auch nur in naher Zukunft vorstellen können AfD zu wählen, wenn sich an aktueller Politik nichts ändern sollte.
Man muss sich nicht an der AfD orientieren.
rhapsody3004 schrieb:Also bewusst jetzt mal so ausgedrückt:
- Russland wieder in Arsch kriechen und sich auch wieder in Sachen Gas von ihnen abhängig machen. Zudem die Ukraine auch wieder vollständig im Stich zu lassen. Aus Sicht vieler Wutbürger hat es uns ja eh nichts anzugehen und Deutschland so oder so immer First.
- Scheiß auf Klimaschutz. Eh nur alles Hysterie. Vorrangig sollte das Hier und Jetzt das gegenwärtige Leben zählen und insbesondere sollte auch die Wirtschaft geschützt werden.
- Abschieben, Abschieben und nochmals Abschieben.
Für besseren Grenzschutz wieder sorgen und Zuwanderung grundsätzlich stoppen oder auch nur stark begrenzen - Gründe für Zuwanderung eh egal.
- Soziale Anreize für Einwanderungen schmälern
- Auch sowas wie beruflich qualifizierten die Einwanderung zu erleichtern oder bereits hier gut Integrierten früher die deutsche Staatsbürgerschaft zu geben brauchen wir nicht, da es nur deutsche Arbeitsplätze kosten würde und sowas in der Art.
Politik um die AfD klein zu machen bedeutet nicht die Dinge selbst zu machen die die AfD fordert, das ist der größte Fehler den man hier immer wieder macht.
Die Politik die zB die oberen Punkte vernünftig erledigt hält die AfD automatisch klein. In dem Wahn gegen die AfD macht man nämlich noch einen Fehler, man hält den Wähler für dumm, als sei er ein einfaches Automat "wenn nicht dies, dann wähle ich AfD" - so ist das nicht, zusätzlich wirkt es herablassend. Probieren wir es mal:
Russlandgas und Klimaschutz
Man muss Russland nicht in den Arsch kriechen um Gas zu haben, Gas gibt es. Ich denke die meisten die Gas wollen, wollen kein russisches Gas mit Phantasieaufschläge. Ich möchte Dich drauf hinweisen dass die Förderungen für Gasheizungen im August 2022 eingestellt wurden, es ist nicht mal ein Jahr her. Klar kannst Du jetzt hingehen und diese Leute für Umweltverschmutzer halten und ihnen mit Habeck Strafen drohen, es ist nun mal sehr dumm.
Abschiebungen
Diese stehen im Gesetz, die Kriterien sind nicht unmenschlich, die viel zitierte Genfer Konvention sieht für Schwerstkriminelle auch kein Bleiberecht. Man kann natürlich drauf pfeifen, Gesetze einhalten ist in Deutschland nur für Blöde...oder doch nicht? Man kann nämlich Klassengesellschaften schaffen die gar nichts mit einander zu tun haben wollen in dem man sie juristisch unterschiedlich behandelt.
Also wundere Dich doch nicht dass die eine Klasse eine Partei wählen will die die andere Klasse bekämpfen möchte.
Soziale Anreize für "Einwanderung"
Auch hier, sieht das Gesetz so nicht vor, kann man aber machen. Was ich aber nicht nachvollziehe sind die Beschwerden über überlastete Sozialkassen, Ämter die nicht hinterherkommen, überbelegten Wohnungsmarkt (ua wg "Amt zahlt"), Ghettoisierung, statistische Erhöhung der Armenanteile in der Bevölkerung, nur um paar Effekte zu nennen.
Fachkräfte
Bitte, bilde Dir nicht ein dass echte Fachkräfte nach DE wollen, dann erübrigt sich das auch mit irgendwelchen Hürden.
Wer einen Umzug nach DE aus beruflichen Gründen in Erwägung zieht, der beschäftigt sich nicht mit dem was er vom Amt bekommt, sondern was er dem Amt geben muss. Er will ein angenehmes besseres Leben und keine Arbeitsdrohne des Sozialstaates werden.
Glaube es oder nicht: ich wollte für den möglichen WP Boom "Wander" Monteursgruppen im ganz Balkan anheuern, immer als wir zum Punkt "Wo? Deutschland" kamen, kam direkt die Absage.
Ich bin der Meinung all diese Punkte haben mit der AfD nichts zu tun, aber klar: wenn man keinen Bock hat die Punkte als Politik und Gesellschaft zu erledigen, eignet sich diese Partei als Zielscheibe und als Platform um darstellen wie demokratisch man selbst ist.