AfD
21.10.2022 um 20:01RobbeR schrieb:"Deutscher Interessen"Was bitte sind konkret deutsche Interessen? Warum schreibst du das in Anführungszeichen? Damit drückst du etwas komplett anderes aus. Ich gebe bitte zu denken, dass die erste Strophe des Deutschlandliedes nicht mehr erlaubt ist.
RobbeR schrieb:Hinzu kommt, dass die Ukraine kein Bündnispartener Deutschlands bzw. der Nato ist. D.h., mit einer Waffenlieferung in einen Krieg eines Nicht-Bündnis-Partners sind wir de facto Angreifer.Nein, dass ist nur dann der Fall, wenn wir selbst schiessen. Weiterhin ist die Unterstützung eines Verteidigers per se kein Angriff.
RobbeR schrieb:Es gibt ja noch andere Interessen, z.B. die Energiesicherheit.Das sind deine persönlichen Interessen. Die Energiesicherheit ist aus meiner Sicht immer gewährleistet. Fossile Energieträger - dazu noch 50% von einem Anbieter - sind keine Zukunftstechnologie. Wenn du dich über Politik aufregst, dann bitte über die nicht erfolgte Energiewende. Jetzt darüber zu jammern, dass der Dealer dem Junkie eine Preiserhöhung gibt ist lächerlich.
RobbeR schrieb:Welches Interesse ist in Deutschem Sinne wichtiger?Du bist falsch unterwegs. Du schliesst das eine vom anderen aus. Sowas funktioniert nie in der Politik und ist ein Armutszeugnis extremer Parteien, welche immer nur eine Position kennen, die vermeintlich gut beim Plebiszit ankommt.
RobbeR schrieb:Außer von rechten europäischen Parteien.Das ist ein Oxymoron. Es gibt nur rechte oder europäische Parteien. Es sei denn du siehst die CDU/CSU als rechte Partei an, was ich aber aus deinen Ausführungen nicht wahrnehme.
RobbeR schrieb:Und warum musste man in anderen Kriegsgebieten andere Angreifer früher nicht "zum Frieden zwingen"?Richtig, die Amerikaner sind zum D-Day nur in der Normandie zum Kaffee trinken vorbeigekommen und die Sowjets wollten auch nur deutsche Kartoffeln damals in Berlin kaufen gehen.
Wie kann man so naiv sein, dass Frieden ohne Waffen möglich ist.
RobbeR schrieb:Was ist mit dem Konflikt zwischen Aserbaidschan und Armenien?Dort hat Russland eingegriffen und ein Burgfrieden erreicht. Nach der Niederlage Russlands wird es dort weitergehen.
RobbeR schrieb:Die Abschaffung der D-Mark, einer der stärksten und angesehensten Währungen war also in deutschem Interesse?Ja, weil mit dem Euro ein gemeinsames europäisches Projekt verwirklicht wurde. Du wolltest du Frieden schaffen ohne Waffen? Wer Kolonialismus will, der kann doch auswandern. Gibt noch paar "schöne" Länder mit Hegemonialansprüchen.
RobbeR schrieb:Die Übernahme europäischer Schulden und die weitere Verschuldung in Höhe von Billionen Euro durch Maßnahmen der EZB ist in Deutschem Interesse?Du hast keine Ahnung von Finanzpolitik. Bevor der Hans-Werner Sinn Blödsinn mit den Target-II-Konten kommt: Belese dich erst einmal.
RobbeR schrieb:Ich dachte immer konservative bzw. rechte Parteien seien gegen eine Aufnahme von Ausländern, die hier nichts zum Bruttosozialprodukt beitragen oder dem Statt finanziell zur Last fallen.Das sind rechtsextreme Parteien! Rechte Parteien sind für Einwanderung von billigen Arbeitskräften.
RobbeR schrieb:Ich bin einigen Personen geistig überlegen.Herrenrasse?
RobbeR schrieb:Und ich bin konservativ oder moderat rechtsNach deinen Ausführungen zu urteilen würde ich eher auf stramm rechtsextrem tendieren.
RobbeR schrieb:Die Regierungen vertreten seit Jahrzehnten andere Interessen als die unseren.Nein, du hast einfach etwas aufgeführt, was Dir persönlich nicht gefällt. Damit bist du weit weg von unseren, geschweige denn der Mehrheit.
Da habe ich oben genügend Beispiele angeführt.
RobbeR schrieb:Dennoch bin ich daran interessiert, dass der Ukraine Konflikt möglichst bald beigelegt wird.Dabei ist Dir die Welt völlig egal. Hauptsache mir gehts gut. Wer eine solche eingeschränkte Sichtweise hat, der sollte sich mit Formulierungen über geistige Überlegenheit sehr zurückhalten.
RobbeR schrieb:Ich verstehe die russische Sichtweise, dass die Nato-Erweiterung, insbesondere die Aufnahme der Ukraine in die Nato für die Russen ein no-go ist.Es steht nirgendwo im Völkerrecht, dass der Einmarsch in andere Länder erlaubt ist, nur weil die Politik dort nicht der entspricht, welche man sich wünscht. Gerade DESWEGEN gibt es ja da Völkerrecht!
RobbeR schrieb:dass komplett sachliche Argumente einfach ausgeblendet werdenDu hast bis jetzt kein einziges(!) geliefert.
Du hast lediglich deine Meinung geäussert. Ich habe das vernommen: "Bäh, ich will nicht mehr so viel zahlen. Warum kostet das Steak nicht mehr 1,50 ct/kg? Warum ist der Sprit nicht so billig?"
95% der Weltbevölkerung würden gerne deine Probleme haben wollen.