AfD
18.08.2021 um 18:13Seidenraupe schrieb:Dann liegt die Wahlbeteiligung der Wahlberechtigten auch nicht bei 100%
Am Ende sind es vielleicht 3% der Gesamtbevölkerung, die AfD wählen.
Mit so ein paar Hanseln kann man doch aber kein Land spalten. Die AfD zwackt sich ne kleine Minderheit von Wählern ab, zu einem großen Teil sogar aus dem ehemals Nichtwählerpotential. Wenn die sich von der AfD nicht mehr vertreten fühlen, verschwinden die wieder im politischen Desinteresse
Seidenraupe schrieb:werderb schrieb am 14.08.2021:hallo @Seidenraupe
Eine Partei die Hass und Spaltung liebt. Oder kann man mir da wiedersprechen?
ich meinte jetzt auch nicht die Wähler dieser Partei, sondern eine Haltung die diese Partei vertritt.
Die Gründung der Partei versuchte schon eine Spaltung zu generieren durch die EU Kriese (Griechenland) zwischen EU Befürwortern und EU Gegnern .. dann ging es weiter in der Migrationsfrage hier wird die Strategie nochmal unterstrichen, aber diesmal noch verhemmter. Worauf ich hinaus möchte, diese Partei kann nur existieren, wenn Hass die Gesellschaft beherrscht, also ein typisches Merkmal für eine radikale Partei. Deswegen wird der Kern eine rechtsradikale Partei bleiben müssen mit dem Versuch Wolf im Schafspelz zu spielen, diese Partei lebt ausschließlich von einem übergreifenden Thema der Hass pauschalisiert.
Eine Ausgewogenheit, wo differenziert wird, ist mit der AfD nicht vereinbar mMn deswegen bleibt ein rechtsradikaler Kurs immer die Folge, wie geschrieben mit dem Wolfs im Schafpelz, der eventuell mehr oder weniger offen kommuniziert wird.