@McMurdo Ich versuche auch immer noch zu verstehen, warum der Test als solches derzeit als Baustein auf einmal so Exkkusiv und zum eigentlich nicht mehr bevorzugten Teil der Möglichkeiten gehört. Exklusiv deshalb, weil er ja zukünftig nicht mehr gratis auf der Menuekarte stehen soll.
Hat man uns nicht monatelang zugerufen, testen testen testen plus App am besten von Luca und dazu AHA?
Und jetzt? Der Test ist nur das letzte Mittel der Wahl? Zuverlässig nicht vollumfänglich?
Was ich gerne mal erklärt hätte, vielleicht in einem passenderen Thread, wäre folgendes. Man sagt, mit den zB Hamburger 2G Regeln wäre zumindest für die 2G Menschen ein Problem gelöst, sie können ohne Angst vor lockdown wieder beinahe (ich betone beinahe mit Einschränkungen) wieder vollumfänglich das Leben genießen. Da gehe ich ja noch absolut mit nur eben was könnten die Folgen davon für längere Zeit sein für zB Gewerbetreibende und Veranstalter, Museen etc. wenn man die angepeilte Durchimpfung von 80% nicht in absehbarer Zeit oder jemals erreicht? Ist das nicht gleichbedeutend einem erheblichen Umsatzschwunds, bzw eine Art lockdown light zwangsweise für alle, an 2G Beteiligten Betriebstätten? Weniger Gäste, weniger Kunden, weniger Umsatz, weniger Steuereinnahmen?
Als Anreiz, daß sich echte gelernte Impfmuffel dadurch zur Impfung entscheiden, sehe ich solche Instrumentarien bisher nicht.
Ich sehe eher die Gefahr, daß sich auf sehr lange Zeit manche Firmen und Betriebstätten irgendwie durchwursteln werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie zB eine Kneipe XY mit 2G unbeschadet und ohne Einbußen überleben kann?
Vielleicht fehlt mir ja das logische Denken um solche Zusammenhänge richtig einzuordnen, aber Essen und Kultur und Teilhabe sagen wir mal für nur halb so viele Gäste, Besucher, das kann ja nicht zum Vorteil der Betreiber und Unternehmer sein.
Was ich mal in die gut informierte Runde fragen will, gibt es eigentlich inzwischen eindeutige Regeln für die Regeln auf dem Weg zur Wahlurne?
Hatte irgendwo gelesen, für die Wahlen in der Kabine bleibt 3G außen vor? Wenn ja warum? Bitte um Korrektur, wenn die Info nicht aktuell ist.