kuno7 schrieb:Aber alle Planeten im Sonnensystem könnt ich aufsagen, sogar in der richtigen Reihenfolge, zählt das auch ein bisschen? :)
Na freilich! Eine Zierde der Intelligenz der Menschheit! Ein Hoch auf dich, und auf mich und
@paxito Wir. sind. Bildungselite!
abberline schrieb:"Das schlimmste is, wenn das Bier alle is" von den Kassierern.
Das hab ich in der achten Klasse gelernt, neben einiger anderer, schöner Gedichte. Eine ganze Reihe Knorkator kam kurz darauf. Ich hatte eine "K"-Phase merke ich gerade.
cejar schrieb:Dafür haben wir uns im Deutsch-LK ein halbes Jahr ausschließlich mit Heinrich Heine beschäftigt inklusive einer 80 Seiten Betrachtung von mir von Deutschland.Ein Wintermärchen.
Der entging mir leider - oder auch nicht. Kafka wurde aufgetischt, Kafka wurde verschlungen und Kafka wird immer noch verdaut.
@all/Topic
Festhalten kann man neben der eigenen Unzulänglichkeit des Herrn $AfD-Mann#3728, ist es keineswegs so, dass derartiges besonders wenig gelehrt würde - allerdings kenne ich auch die Zustände in - ehemalig so genannten und heute mit Hauptschule (Haubptschuhläääää, an der Tafel, steht 1+1, was kommt raus? Ein Ba-By!) zu einem IGS-Monstrum fusionierten - Realschulen, und da muss man schon froh sein, wenn die von Goethe oder Kafka auch nur genug gehört haben, um sich zu langweilen.
Da stellt man sich fast die Frage nach dem Bildungsprogramm des $Herrn AfD-Mann#3728, dass er durchlaufen hat.