McMurdo schrieb:Also ich würde nicht mit Neonazis Seite an Seite marschieren und mich dadurch mit denen solidarisieren.
Die AfD tut es offensichtlich. Schon klar das du dafür keine Erklärung hast.
Ernsthaft?! Du würdest eine Demonstration für gute Sache deswegen abblasen, wenn Neo-Nazis mitmarschieren? Damit würdest du denen ja die Meinungshoheit darüber geben, für was demonstriert werden darf und was nicht, weil man ja alles absagen müsste, sobald die mitlaufen.
Wenn Neo-Nazis sich gegen höhere Mieten in einer Demo mit einem Mieterbund solidarisieren, dann hätte ich kein Problem, wenn die mit mir in der Demo laufen. Nicht weil sie Neo-Nazis sind, sondern weil es natürliche Schnittmengen unter Menschen, selbst mit den größten Unrat unserer Gesellschaft gibt, die sich nicht vermeiden lassen, wenn man für ein bestimmtes Thema demonstriert.
Reicht dir das als Erklärung / Überlegung?
McMurdo schrieb:Wer Menschen auf Müllkippen entsorgen will und die Nazizeit verharmlost als Fliegenschiss, denkt totalitär.
Der Nachweis ist also schon oft genug erbracht worden wie die AfD so tickt. Die Verbindungen zur NPD und anderen Organisationen sind ja bekannt.
Die Zeit des Nationalsozialismus wird allein schon dadurch verharmlost, indem man die AfD mit den Nazis gleichsetzt. Gaulands Aussage bezieht sich bekanntermaßen auf den historischen Kontext der germanischen Gesichte, die sich über die Zeit von 1933-1945 hinaus erstreckt. Das seine Gegner ihm diese Aussage anders auslegen ist nachvollziehbar, aber kein Kriterium, das einen Nachweis erbringt, dass er einen totalitären Staat herbei führen will.
Das mit der Müllkippe hast du bisher noch nicht verlinkt (oder ich hab es übersehen). Jedenfalls fehlt also immer noch ein Nachweis für deine Behauptung.
Ich verstehe natürlich durchaus, dass man ein Interesse verfolgt die AfD möglichst schlecht dastehen zu lassen, gerade wenn man gegensätzliche politische Ziele verfolgt, aber objektiv hast du bisher nichts vorgebracht um deine Anschuldigungen zu untermauern.