McMurdo schrieb:Richtig, ich würde nicht an einem Nazimarsch teilnehmen. An einer Gedenkfeier ohne Nazis allerdings sehr wohl. Ist ja auch kein Problem sich davon zu distanzieren.
Dann werden dir also Nazis vorschreiben, wo du künftig hingehst und wo nicht, denn ihre bloße Anwesenheit lässt sich ja die Flucht ergreifen, egal worum es eigentlich geht.
McMurdo schrieb:Ein Widerspruch ist ein Nazimarsch für sozial schwache Flüchtlinge, Asylsuchende und Migranten. Zeig mal wo sowas schon vorkam.
Einen solchen Widerspruch habe ich nicht aufgezeigt. Ich wollte nur verdeutlichen warum die AfD ihren Trauermarsch nicht absagen musste, denn nur weil ein Neo-Nazi um einen erstochenen Deutschen genauso trauert wie ein Nicht-Neo-Nazi, lässt man doch nicht seine Beteiligung an sowas ausfallen.
McMurdo schrieb:Herr Gauland will deutsche Staatsbürger abschieben?!?
Herr Gaulands Aussage zielt meiner Ansicht nach darauf ab, dass bestimmte Mitbürger den deutschen Pass nicht zu würdigen wissen, wenn sie doch im gleichen Atemzug Erdogans Auswüchse feiern.
McMurdo schrieb:Meint er das Deutschland nur aus Fliegenschissen besteht? Oder was ist das "mehr"?
Dass du hier dein Unwissen über germanische Geschichte so offen darlegst und ausbreitest, spricht eigentlich schon für sich. Eine Geschichtslehrstunde erteile ich dir hier aber nicht sondern empfehle dir, dich entsprechend zu bilden. Das dürfte deine Frage dann klären. Göthe, Schiller, Bismark, Einstein ... was haben die Deutschen Jenseits von 1933-45 schon vollbracht, ne?
eckhart schrieb:Das einzige was Du machst, sind Deine und Gaulands Argumentationsfehler zu verdeutlichen.
Die sind ja fast deckungsgleich. :D
Gauland - der seinen Redenschreiber Klonovsky außerdem ständig zur Seite hat.
Ich möchte gar nicht wissen, was dabei rauskäme, wenn der darauf angewiesen wäre, unbetreut denken und das auch noch äußern zu müssen.
Argumentationsfehler anzudeuten, diese aber nicht zu benennen deutet irgendwie auf eine False Flag hin, denkst du nicht?
McMurdo schrieb:Unwahrscheinlich, zwischen mir und Neonazis gibts diesbezüglich keine Schnittmengen die mich da irgendwie in Versuchung bringen könnten neben denen zu marschieren.
Neben, dahinter, davor - was macht das für einen Unterschied? Wenn in 10000 Demonstranten 100 Neo-Nazis sind, dann kann ich das verkraften. Das gehört auch zur Demokratie dazu. Ich muss es nicht gut finden, aber weil man mal mit einem Neo-Nazi einer Meinung ist, ist man nicht gleich ein Neo-Nazi.
Ich beende das Gespräch an dieser Stelle mit dir. Da du mir ursprünglich aufzeigen wolltest, dass die AfD einen totalitären Staat will, dies aber nicht konntest, ist mein Interesse an dieser Diskussion erloschen. Du musst mich nicht überzeugen die AfD nicht zu wählen. Das tue ich sowieso nicht, aber schon allein aus rein programmatischen Gründen.