AfD
26.10.2021 um 13:50McMurdo schrieb:Das führende Personen in der AfD totalitär denken hast du ja sogar selbst erklärt. Andersdenkende Deutsche will man am liebsten entsorgen. Sowas setzt einen totalitären Staat voraus und ist natürlich in keinster Weise mit unserer Verfassung vereinbar. Das Nazisympatisanten das nicht sehen wollen und konsequent abstreiten ist ja hier allenthalben gut zu sehen.Was denn? Vermisst du mich schon, kaum das ich das Thema für beendet erkläre? ;)
Ich kann mich im Übrigen nicht erinnern, wo ich selbst erklärt hätte, dass führende Personen der AfD totalitär denken. Möglicherweise entstammt das aus einer weiteren, eigenwilligen Interpretation deinerseits, aber vielleicht lieferst du dafür auch einen eindeutigen Nachweis.
Zum Thema andersdenkende Deutsche entsorgen: Hier nimmst du wohl Bezug auf das Gauland-Zitat. Obwohl ich dem kein Beifall spenden würde, muss ich doch auch anerkennen, dass Herr Gauland ein Problem der deutsch-türken Szene Anspricht, bei dem man als Erdogan-Fanboy die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt oder schon inne hat. Dass viele dieser Leute den deutschen Pass mehr aus praktischen Gründen beantragen als auf Grund der Tatsache, dass man das Grundgesetz und die Normen dieses Landes in vollem Umfang achtet, mag für manch einen vielleicht eine völlig überraschende Information sein, aber nur weil man unbequeme Wahrheiten anspricht, ist man nicht gleich totalitär.
Generell lässt du dich durch die AfD sehr leicht provozieren. Kann sein, dass du Wähler oder Mitglied einer konträren Bewegung bist und das dadurch erklärbar ist, aber dadurch, dass du nicht mal versuchst eine zweite Sicht auf die Sachlage zu nehmen, kommst du natürlich immer wieder zum selben Schluss: die AfD will einen totalitären Staat, ist ein Nazi-Verbund, ist Verfassungsfeindlich.
Nichts davon kannst du beweisen oder auf Grund harter Fakten untermauern. Du deutest dir die Dinge immer so zurecht, wie sie am besten in deine bereits gefestigte Sicht passen.
Das ist für mich ok. Ich kann damit leben und das respektieren, aber ich muss deswegen nicht noch mehr Zeit für das Thema AfD verschwenden, wenn ich politisch gar nicht hinter dieser Partei stehe, sondern auch jetzt lediglich wieder feststellen muss, dass so manch einer Unterstellung an die AfD im wesentlichen ein Hirngespinst aus anderen politischen Lagern ist. Dabei ließe sich die Partei doch allein schon programmatisch wunderschön kritisieren, bevor man sie mit so drastischen Vergleichen wie der NSDAP beschmutzt.
Wäre es daher also okay, wenn du mich nicht länger mit diesem Thema behelligst, außer du hast wirklich noch was inhaltlich stichhaltiges zu meinem eigentlichen Anliegen nachzutragen?