Freki2.0 schrieb:Haha du bist so lächerlich...
Ich bin laut dir ein Volksverhetzer, bezeichne andere als "blöd" obwohl ich das nachweislich ja gar nicht mache, soll mein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung hier nicht nutzen dürfen... ich glaube, ich bin nicht derjenige, der lächerlich ist
:)Freki2.0 schrieb:Gibt es denn eine Statistik die klar zeigt, dass die Wahl der AFD eine Folge der Herkunft aus einem einkommensschwachen Landstrich ist?
Nö. Eine direkte Studie nicht.
Das sagen nur Menschen, die sich besser auskennen und schlauer sind als du oder ich:
https://www.dw.com/de/wer-w%C3%A4hlt-die-afd-und-warum/a-50259900https://www.deutschlandfunkkultur.de/soziologin-cornelia-koppetsch-wer-waehlt-afd-und-warum.990.de.html?dram:article_id=453189https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-den-wahlen-in-sachsen-und-brandenburg-wer-die-afd-waehler-sind-und-was-sie-umtreibt/24972024.htmlFreki2.0 schrieb:Weil sie da teilweise schon aufgegeben wurde.
Welche Kultur wurde denn aufgegeben? Die christlichen Feiertage zugunsten muslimischer Feiertage aus dem Artikel, den du verlinkt aber nicht gelesen hast?
Erzähl mal, das interessiert mich. Bundesland kannst du dir aussuchen.
Ich formuliere die Frage nochmal in kurz, damit es keine Missverständnisse gibt:
In welchem Bundesland oder welcher Region wurde eine typische Kultur aufgegeben?
Freki2.0 schrieb:Und dass dies nicht das Wahlergebnis beeinflusst?
Ja, will ich.
Du wirst schon wissen, warum du z.B. Bayern gänzlich ausklammerst. Das dortige Wahlergebnis und die Kulturlandschaft dort lassen deine Annahme nämlich zu sinnfrei erscheinen.
Freki2.0 schrieb:Beispiel:
Frankfurt: Hälfte der Einwohner haben einen Migrationshintergund.
Stimmen für die AFD: 6,7%
Das heißt, dass 13,4% der Wähler ohne Migrationshintergrund die AFD gewählt haben.
Ist das Ergebnis jetzt so viel anders als in Sachsen?
Echt steile These, dass ausschließlich Wähler ohne jeden Migrationshintergrund die AfD gewählt haben, und glatt 13,4% der guten, braven Deutschen die Alternative wählen.
Und selbst, wenn die Annahme stimmen würde, wären das immer noch nur 50% der Stimmen aus Sachsen. Und auch nur dann. Ansonsten kann man nur sagen: In Frankfurt ist das Durchschittseinkommen wesentlich höher. Achja, und die Armutsbedrohung niedriger. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...
Nicht mehr ganz so anders als in Sachsen wäre das Ergebnis ja nur, wenn man in Sachsen die Bürger mit Migrationshintergrund auch rausrechnet.
Das macht aber ohnehin nichts weiter aus. Denn wie wir alle wissen, sind die Wahlen in Deutschland geheim. Daher ist das schon vermessen sich anzumaßen, beurteilen zu können, wer was wann und wo, gar warum wählt.
Findest du nicht?
Doch, nämlich hier:
Freki2.0 schrieb:Da eine Wahl in Deutschland geheim stattfindet ist deine Quelle auf jeden Fall nicht fundiert.
Weißt du, ich hatte wenigstens eine Quelle. Du nicht. Du behauptest nur etwas, zu dem es eine Quelle gar nicht erst gibt
:)Aber du redest von "nicht fundiert"... stark!
Übrigens, die selbe Quelle, nämlich das presseportal, benutzt du kurze Zeit später
;) Also was nun: Ist das eine fundierte Quelle, oder jetzt doch nicht?
sacredheart schrieb:Wir haben auch Missstände, die wir ab und zu erleben: Stadtteile wie Duisburg-Marxloh, Essen-Altendorf, to be continued
Das ist ohne Frage richtig. Missstände gibt es überall. In Sachsen z.B. solche Viertel wie das, in dem die berühmte Familie Ritter lebt. Ein Ghetto voller Menschen, die man gemeinhin als "asozial" bezeichnen würde.
Der geneigte AfD-Wähler wird aber das Ritter´sche Wohnumfeld als "Extremfall" bezeichnen. Sobald aber Familie Ritter nicht Familie Ritter, sondern Familie Öztürk heißt, wittern sie den Weltuntergang.