AfD
09.05.2020 um 10:34che71 schrieb:Meine eigene ausführliche Zusammenfassung:Der stimme ich zu, ohne mich seit Beitrag von eckhart (Seite 3.487) auch nur einmal näher mit diesem "Werk" befasst zu haben!
che71 schrieb:Ab Minute 15:18 : Der Autor des Videos behauptet hier, die Afd wäre aus der CDU hervorgegangen. Dieser kausale Zusammenhang existiert nicht.Wenn ich die AfD analysiere, und die gesamte Neue Rechte, stelle ich fest, dass sowohl AfD wie Neue Rechte die faschistische nationalsozialistische Ideologie unter Zuhilfenahme des Ethnopluralismus unangreifbarer formulieren wollen.
Dass die AfD aus der CDU herorgegangen sei, habe ich oft von der AfD gelesen.
Die AfD hat sich jedoch nie Mühe gegeben, dies zu beweisen.
Der AfD liegt offensichtlich nichts daran, aus der CDU hervorgegangen zu sein!
Daran will ich die AfD nicht hindern.
Wer wäre ich,mich für die AfD zu engagieren?
che71 schrieb:Ab Minute 1:58:11 Hier benutzt N.L. den Satz:"Ich bin weder rechts, noch links, sondern realistisch." Den er hier als Ausrede ansieht, aber an anderer Stelle diesen Satz für sich selbst nutzt und gegen den politischen Gegner einsetzt.Dieses Gefühl hat mir der Autor bereits während meines ca. zehnminütigen Überfliegens seines Textes vermittelt. Es hat für mich keinen Wert!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
che71 schrieb:Das dieser "Verein" vom Kubitschek überhaupt eine gemeinnützige Eigenschaft gehabt haben soll, ist ja schon ein Witz an sich !(edit: Das war nie an mein Bewusstsein vorgedrungen, ich wusste es nicht und hätte es auch nie für möglich gehalten!)
Angesichts der historischen Tatsache, dass Vernichtung von Leben zum Selbstzweck mittels Naziherrschaft, zweiten Weltkrieg und Holocaust tatsächlich existiert haben, finde ich die Zuerkennung einer "gemeinnützigen Eigenschaft" erschreckend!
Der AfD-Fraktions- und Ehrenvorsitzende hatte dem RedaktionsNetzwerk Deutschland gesagt: "Der 8. Mai hat nicht das Potenzial zu einem Feiertag, weil er ein ambivalenter Tag ist. Für die KZ-Insassen ist er ein Tag der Befreiung gewesen. Aber es war auch ein Tag der absoluten Niederlage, ein Tag des Verlustes von großen Teilen Deutschlands und des Verlustes von Gestaltungsmöglichkeit."https://www.tagesschau.de/inland/afd-gauland-kritik-101.html
Was Gauland mit "Verlust von Gestaltungmöglichkeit" meint, braucht er auch gar nicht zu erläutern!
Das tun Höcke und Kubitschek schon für ihn!