SvenLE schrieb:Wenn eine offen rechtsextreme Partei Zulauf bekommt, dann kann man das schon als Problem bezeichnen.
Die AfD ist ja eben keine Rechtsextreme Partei, ansonsten wäre sie ja überhaupt nicht erlaubt. Natürlich ist die AfD politisch rechts aber eben nicht rechtsextrem, auch wenn das vielleicht deine persönliche Meinung sein mag.
SvenLE schrieb:AfD und erfolgreich in einem Satz schliesst sich aus. Die Partei hat Wahlen mit sehr guten Ergebnissen in abgehängten Gebieten erreicht. Mehr nicht! In der Parlamentsarbeit fällt die AfD nur durch Dummfug auf.
Du findest, dass sich das ausschließt? Die AfD hat für die kommende Bundestagswahl eine Prognose von 11,1%. (
https://dawum.de/Bundestag/). Dass hier lediglich ein paar abgehängte und unzufriedene Leute die Wähler sind, die alle aus strukturschwachen Regionen kommen, das glaubst du doch nicht wirklich? Hier von nicht erfolgreich zu sprechen, tut mir leid, aber da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken. Natürlich sind 11% ein gutes Ergebnis für die AfD und ja, damit haben sie die Möglichkeit, Politik mit zu gestalten und das nicht lediglich auf kommunaler Ebene in irgendwelchen angehängten Regionen.
SvenLE schrieb:Doch, du musst es akzeptieren, dass deine Meinung oder die Meinung von AfD-Wählern nicht ernst genommen wird. Solange die Mehrheit was anderes möchte, muss die Minderheit es akzeptieren.
Naja, den Leuten ist es natürlich unbefangen, ob sie die Politik ernst nehmen oder nicht. Ändern daran, dass die AfD Politik aktiv mitgestalten kann, tut das natürlich nicht. Ich muss ja z. B. auch die Grünen nicht ernst nehmen, trotzdem muss ich akzeptieren dass Elektroautos subventioniert werden. So ist das nunmal in einer Demokratie.