AfD
21.08.2019 um 12:49Dobri schrieb:Ich bin extrem grün und sorge mich extrem um Deutschland‘s Sicherheit.Das schließt zumindest nicht aus dass du rechts bist.
Dobri schrieb:Ich bin extrem grün und sorge mich extrem um Deutschland‘s Sicherheit.Das schließt zumindest nicht aus dass du rechts bist.
itsnat schrieb:Das schließt zumindest nicht aus dass du rechts bist.Hm. Ich könnte nicht links sein?
Dobri schrieb:Hm. Ich könnte nicht links sein?Woher soll ich das wissen? Aber wir kommen vom Thema ab: AfD
Dobri schrieb:Ich bin extrem grün und sorge mich extrem um Deutschland‘s Sicherheit. Bin ich jetzt rechts?Also Wikipedia: Oswald Metzger , zum Beispiel?
Am 15. Februar 2018 wurde bekannt, dass Metzger künftig das Berliner Büro von „Tichys Einblick“ leiten wird.„Tichys Einblick“ vermittelt mir den Eindruck AfD nah zu sein!
Dobri schrieb:Ich bin extrem grün und sorge mich extrem um Deutschland‘s Sicherheit. Bin ich jetzt rechts?Wo ist der Bezug zur AfD Deines letzten Posts?
eckhart schrieb:Wo ist der Bezug zur AfD?Ich hatte eben heute anfangs versucht, darüber zu diskutieren, wie rechtsextrem AFD Wähler sind und die Frage in den Raum gestellt, ob es dazu Statistiken gibt. Hier nochmal die Aussage, auf die ich mich bezog:
Landluft schrieb:..... also liegt die Vermutung nahe, dass es dem AfD-Wahlvolk nicht um "anständige" oder "verlässliche" Politiker geht, sondern um rechtsextreme Inhalte
abberline schrieb:Die würden auch die Linken wählen, wenn die gegen Ausländer wären.Wer sind denn „die“? Wir haben definitiv keine „Statistiken“, wer die AFD Wähler sind. Wir bewegen uns da auf extrem schwammigen Terrain.
abberline schrieb:Viele in der NPD sind extrem grünPrepper zu sein und sich selbst versorgen zu wollen, bedeutet aber nicht, besonders 'grün' zu sein.
abberline schrieb:Allerdings diskutieren die wenigsten über die AfD Umwelt- oder Wirtschaftsprogramme. Im Kern geht es um Ausländer. Und im Juli 2015 stand die AfD bei ca. 3-4 Prozent Wählerstimmen.Das stimmt. Wobei ich jetzt wieder hartnäckig sein möchte: Was versteht man unter dem Thema „Ausländer“. Schmeiße ich da die Aussage: „Ich möchte gerne ein sicheres Deutschland“ einfach mal mit rein?
Dobri schrieb:Ich bin extrem grün und sorge mich extrem um Deutschland‘s Sicherheit. Bin ich jetzt rechts?Habe ich nicht behauptet. Es ging darum, daß du meintest für mehr Sicherheit und wirtschaftliche Veränderungen zu sein hat NULL mit rechts zu tun.
peekaboo schrieb:Hast du dich denn schon mal gefragt, wie es kommt, das manche so tun, als würde jeder, der nicht Pro AfD ist allen AfD-Wählern IMMER pauschal unterstellen rechtsextrem zu sein?
peekaboo schrieb:Wie kommen manche - die auch meistens vorgeben keine AfD Wähler zu sein - zu solch einem Schluss? Plappern sie dies nur nach und aus welchen Grund versuchen sie die paar nicht rechtsextremen Wähler der AfD immer wieder zu verteidigen und was sind das dann eigentlich für Wähler, wenn sie nicht rechtsextrem/radikal sind? Steigbügelhalter der Ultrarechten, Schlauberger, unschuldige Bürger, die nicht wissen, was sie tun, Lemminge, Papageien?Mich würde doch mal interessieren wie du darüber denkst. Ich hoffe das ist okay für dich?
Dobri schrieb:Für mich hat das Thema „Sicherheit“ einfach oberste Priorität. Denn - entschuldigt die Aussage - ich fühle mich leider heutzutage nicht mehr sicher, weder beruflich, noch privat. Dazu hat sich mein Umfeld zu sehr verändert.Und würde sich etwas am (subjektiven) Sicherheitsempfinden etwas ändern, wenn man das Wahlprogramm der AfD ansieht? Speziell beruflich wirst Du da gewaltige Unsicherheit bekommen - egal ob Du in der freien Wirtschaft (Gefahr durch Euro- und EU-Austritt) oder im öffentlichen Dienst (strengere Schuldenbremse) oder Beamter (Abbau der Bürokratie) bist. Und die Rente ist auch bei der AfD nicht sicher, ganz im Gegenteil!
Dobri schrieb:Für mich hat das Thema „Sicherheit“ einfach oberste Priorität. Denn - entschuldigt die Aussage - ich fühle mich leider heutzutage nicht mehr sicher, weder beruflich, noch privat. Dazu hat sich mein Umfeld zu sehr verändert.In meiner Erinnerung warst Du doch mal schon viel weiter!:
Dobri schrieb:Über dieses Paradoxum mache ich mir sehr viel Gedanken.... Da fallen mir zig Beispiele aus der Politik ein, die hier aber den Rahmen sprengen würden.Das Paradoxon besteht darin:
eckhart schrieb:Wenn sie mehr Sicherheit wollen, warum wollen sie dann eine Partei wählen, die wie keine andere mit Hasspostings auffällt?Also was ergeben denn die vielen Gedanken?
abberline schrieb:entweder man ist Linker oder Nazi... das ist schlimm geworden in Deutschland.Wenn man es so sieht, wäre es wirklich schlimm wenn es so wäre.
abberline schrieb:Och das geht hier im Forum schon los. Grabenkriege pur um die Ideologie Hoheit
abberline schrieb:Entweder dafür oder dagegen, entweder man ist Linker oder Nazi... das ist schlimm geworden in Deutschland.Also was ich bezüglich AfD im RL mitbekomme und hier im Forum, ist: