AfD
27.08.2019 um 09:35Die AFD zieht eben auch Verlierer an, weil die sich freuen eine Gemeinschaft zu haben und gegen die Ausländer abzugrenzen, die sie für minderwertig halten und damit selber höhergestellt sind.
frivol schrieb:Die AFD zieht eben auch Verlierer an, weil die sich freuen eine Gemeinschaft zu haben und gegen die Ausländer abzugrenzen, die sie für minderwertig halten und damit selber höhergestellt sind.Die Taktik: 'Der kleine Mann' fühlt sich gleich besser, wenn er sieht, dass es anderen noch schlechter geht ...
frivol schrieb:Das gilt aber für alle Parteien und auch wenn viele Bürger gerne was spenden, möchten wenige Menschen ihren Wohlstand an die armen Menschen in Indien oder Afrika abgeben.Ach was? Ich dachte wenigstens im AfD-Thred würde das für die AfD nicht gelten?
frivol schrieb:Es werden die reichen Länder sein, die den Kampf gegen den Klimawandel weltweit bezahlen müssen.Das ist ziemlich selbstverständlich!
Die Bevölkerung wächst und wächst. Dieses Wachstum der Bevölkerung zunächst einmal mit Blick auf Afrika, was bedeutet das für den CO2-Ausstoß der Welt?https://www.deutschlandfunk.de/experte-ueber-klimawandel-und-bevoelkerungswachstum.697.de.html?dram:article_id=455725
Adolf Kloke-Lesch: Relativ wenig. Wir wissen, dass der weltweite Ausstoß von Emissionen zwischen dem 19. Jahrhundert und heute sich um den Faktor 100 erhöht hat, während die Weltbevölkerung sich in der Zeit, sagen wir mal, vervierfacht hat. Afrika trägt heute zu den aktuell weltweiten Emissionen gerade mal vier Prozent bei und die Pro-Kopf-Emissionen in Afrika liegen in der Regel unter einer Tonne pro Kopf, das ist ein Zehntel von dem, was wir in Europa haben, oder ein Zwanzigstel von dem, was wir in den nordamerikanischen Staaten haben.
frivol schrieb:Ein Großteil der Kekse wird durch die Globalisierung im Ausland gemacht und uns als Eigentümer überreicht.Überreicht eher weniger, mehr eingetauscht, denn schließlich sind wir Weltmeister im Kekse exportieren. :D
Gauland will beschwichtigen. Es ist unklar, ob ihm beim Wort Machtergreifung ein Fehler unterläuft oder ob der Parteivorsitzende das Wort ganz bewusst setzt, denn mit Machtergreifung wird sonst die Ernennung Hitlers zum Reichskanzler durch Hindenburg 1933 bezeichnet.https://www.deutschlandfunk.de/die-afd-vor-den-wahlen-zwischen-umfragehoch-und-internem.724.de.html?dram:article_id=457285
Gauland und die „Machtergreifung“
„Sollten Sie Freunde oder Bekannte haben, die sich vor der Machtergreifung der AfD ängstigen, sagen Sie denen bitte, unter der AfD wird niemand verfolgt.“
tudirnix schrieb:und nachher heißt es mit Sicherheit wieder, er sei missverstanden worden, der GaulandBehaupten mag er das wohl, aber für deutlich schlüssiger halte ich die Vermutung, dass es ihm mit zunehmendem Alter immer schwerer fällt, die bürgerliche Maske aufrechtzuerhalten und nicht offen herauszuposaunen, was er anstrebt. Die AfD ist ist eine Versammlung von Demokratiefeinden, Verfassungsverächtern und Rassisten in bürgerlicher Verkleidung.
abberline schrieb:Mur scheint das Programm sehr neoliberal. War da nicht was mit festes Rentenalter abschaffen, Sozialleistungen kürzen, AKWs bauen etc?Ja, bzgl. Rente habe ich auch schon das ein oder andere gehört. Die staatliche Rente abschaffen, glaube ich. Auch da soll vorwiegend private Vorsorge betrieben werden. Genauso wie mit der staatlichen Arbeitslosengeldversicherung. Die möchten sie wohl auch abschaffen. Da setzen sie auch auf private Vorsorge.
abberline schrieb:abberlinegesternAuf der anderen Seite, die CDU bzw. die gesamte Union ist auch nicht gerade die sozialste Partei, war sie ja nie so wirklich, trotzdem wird sie fleißig von der Mehrheit zumindest auf Bundesebene immer wieder gewählt, mit wenigen Ausnahmen.
rhapsody3004 schrieb:Stellen viele AfD-Wähler die ganze Flüchtlings- und Migrationspolitik tatsächlich höher, ist ihnen das tatsächlich wichtiger, als vernünftige und gerechte Sozialpolitik, die sie ja mit der AfD nicht bekommen würden und sich viele Missstände, die jetzt schon herrschen und über die sich die AfD-Wähler beklagen, mit der AfD-Politik noch verschlimmern würden?Richtig, ich denke da wird davon ausgegangen, dass man die Demographie nicht umkehren kann, ab einem bestimmten Punkt. Deswegen gilt sie als Priorität.
calligraphie schrieb:Aber wenn ihre Wähler merken, der Sturm im bällebad Deutschland hat sich gelegt, dann werden viele wieder umschwenken und sich eine Partei wählen die Politik kann , ohne mit dem jüngsten Gericht und Endzeitstimmung zu drohen.Das ist ein extrem naiver Gedanke. Das Thema Flüchtlinge und Migration ist kein auf kurze Zeit begrenztes Thema, sondern ein Thema, mit dem man selbst den Wahlkampf 2050 gestalten kann. Übertrieben gesagt. Nicht nur das. Wir leben in einem Land mit einem Durchschnittsalter von 42,8 Jahren und einer Geburtenrate von 1,3. Warte eine Weile, bis alle älteren Menschen in den Ruhestand treten, was eine extreme Belastung darstellen wird. Dies wird eine Entwicklung sein, die noch niemand erahnen kann. Die gesamte demografische Entwicklung in Deutschland birgt nach wie vor ein massives Konfliktpotential, und deshalb bin ich auch davon überzeugt, dass weder die AfD die Themen ausgehen noch die Partei jemals wieder verschwinden wird. Im Gegenteil - die Partei wird weiter wachsen, davon bin ich überzeugt.
calligraphie schrieb:Und wie sollen sie liefern , wenn niemand mit ihnen koalieren will ?An solchen Aussagen erkennt man immer sehr gut, wie wenig Grundverständnis in der Durchschnittsbevölkerung für den normalen politischen Betrieb herrscht.
calligraphie schrieb:Die vollständige Integration incl der Bildung, Sprache um dann auszubilden, Studium etc pp , das dauert doch mindestens eine GenerationDas dauert gut und gerne drei Generationen. Ich unterrichte seit 10 Jahren Migranten der ersten, zweiten und dritten Generation. Und es ist schon erstaunlich, was für ein Berg an Integrationsarbeit das ist.