@abberline Ja danke, genau so würde ich das sehen . Mir ist halt hier aufgefallen, dass ein paar mal der ruf nach schnellem Parteiverbot erklang.
Das erscheint mir persönlich momentan in so weiter ferne. Da es keinen akuten Grund gibt ( zumindest nach den Erfordernissen , die das GG dafür vorsieht)
Wenn man beobachtet, dass hin u. wieder auch Teile der CDU als rechtslastig Belegt werden . Dann wird man irgendwann anfangen überall ein rechts zu wittern .
Jede , noch so kleine oder größere verbale Verfehlung, wird ja inzwischen ( siehe Wahlberichterstattung Landtagswahlen , ARD Moderatorin ) sofort abgestraft und rechtslastig ausgelegt.
Das ist alles so ungut für das Klima in d politischen streitkultur.
Viel eher gehe ich davon aus, dass in einem längerfristigen Prozess, sich die AFD ( sozusagen durch die Hintertür ) verfestigen wird. s. Oben Link zu den ersten Bündnissen in der Provinz . Dort scheint parteiräson so eng nicht genommen werden .
Mich würde eher mal interessieren , inwieweit eine Partei ihre Mitglieder überhaupt zu einer Räson bringen kann. Ausschlußverfahren? Grundsatzpapier? Abstimmungen ?