AfD
07.09.2018 um 21:51Bone02943 schrieb:Von welches Schulen gehst du aus? Immerhin schneidet man gerade in Sachsen und Thüringen besser ab als in allen anderen Bundesländern.Bundesweit
Versuch mal einen 3 Satz.
Oder Prozentrechnung
Bone02943 schrieb:Von welches Schulen gehst du aus? Immerhin schneidet man gerade in Sachsen und Thüringen besser ab als in allen anderen Bundesländern.Bundesweit
jfk-inside schrieb:Da stimme ich dir zu. Nur ist es bei mir nicht die AFD.Bei mir auch nicht, aber ich verzichte trotzdem gerne auf weitere 4 Jahre Koalition von schwarzer u. roter CDU.
jfk-inside schrieb:BundesweitNaja, so extrem ist es ja nun auch nicht, außer vielleicht in Bremen und Berlin...
Versuch mal einen 3 Satz.
Oder Prozentrechnung
lockdown schrieb:Bei mir auch nicht, aber ich verzichte trotzdem gerne auf weitere 4 Jahre Koalition von schwarzer u. roter CDU.Da stimme ich dir zu.
Bone02943 schrieb:Nee spaß, mir ging es ja nur darum, dass ich froh bin über die Generation, die gerade in den Schulen sitzt, denn diese kennen diese "Wendeverlierer" häufig nur noch von ihren Großeltern. Ihre Eltern selbst sind schon in den 90ern aufgewachsen und kennen den Umbruch zwischen DDR und BRD nicht mehr so sehr. Ich denke diese Generation ist auch demokratisch und politisch besser geschult.Wer seine Vergangenheit nicht kennt ist dazu verdammt sie zu wiederholen ....
Kältezeit schrieb:Und die, die dageblieben sind, sehen eben, dass sie z. B. weniger Geld für die gleiche Arbeit erhalten.Das ist schon richtig, aber dafür sind die Lebenshaltungskosten im Osten auch in der Regel teils deutlich niedriger.
Kältezeit schrieb:Was mich aber am allermeisten stört: die AfD kann so viel Mist verzapfen, wie sie will.Gauland oder Höcke persönlich könnte mit Hitlergruß im Reichstagsgebäude stehen und es würde der Wählerschaft wohl keinen Abbruch tun, diese Partei trotzdem zu wählen.
Bone02943 schrieb:Das ist aber auch zu pauschal gedacht, ersetze Deutsche und nehme dafür Türken, Russen, Bayern oder gar Religionen wie Muslime oder Juden.Stimmt leider nicht.
Kältezeit schrieb:Haben die es vielleicht sogar geschafft, so eine Art Märtyrerrolle einzunehmen?Diese Rolle spielen seit dem Rechtsruck nach Luckes Sturz:
Bone02943 schrieb:Und du meinst echt das nur deutsche die Schule in Deutschland durchlaufen, oder habt ihr sonst wirklich nur aus dem Ausland geschulte Praktikanten und Bewerber?Nein, natürlich nicht.
Bone02943 schrieb:Ich glaube du hast ein ziemlich einfaches Weltbild. Ebenso wie die, die meinen das Polen nur klauen, Türken nur bescheißen und Muslime nur Gewalt können.Wenn du meinst.
Bone02943 schrieb:Und nochmal mit dem Hinweis das es völlig OT ist.Stimmt.
Es gibt nicht "den Deutschen, den Afrikaner, oder den..."