@Dennis75 Ich weiß nicht, warum du immer Nebenschauplätze aufmachst, muss ich dir wirklich sagen;
Ich weiß auch, dass es Antisemtismus von links gibt, so wie es unter Antifa-Mackern weit verbreitete Homophobie gibt.
Aber dadurch wird das andere doch nicht besser, dadurch rücken entsprechende Postionen der AFD nicht in die Mitte, nur weil du nach links zeigst und rufst "die auch, die auch!"
Fakt ist, dass in Deutschland ein zivilisatorischer Bruch statt gefunden hat, als Menschen, die unsere Nachbarn waren, zu "Anderen" gemacht wurden, ganz gleich wie assimiliert sie waren- und industriell ermordet wurden. Industriell, das heißt entmenschlicht, maschinell, massenhaft. Menschen, die nirgendwo ein Grab haben oder einen Grabstein, der an sie erinnert. Auf diesen Leichen ist die BRD entstanden. Das geht nicht weg, diese Toten bleiben immer da liegen. Und es ist die Verantwortung Deutschlands an sie zu erinnern und mit größtem Anstand über diese Millionen von Toten zu sprechen.
Das tut die AFD nicht. Das ist unanständig. Es geht nicht um "Schuld" der Nachfolgegeneration. Sondern um Verantwortung.