Groucho schrieb:ch habe geahnt, dass diese Sprechblase kommt.
Die kommt nämlich zu sicher wie das Amen in der Kirche aus konservativer Ecke, wenn es um linke Politik geht
und das zurecht.
Denn einen linken Ansatz der nicht in einem Desaster oder DIktatur endet ist mir so richtig noch nicht untergekommen.
Groucho schrieb:Geht nicht, hießt hier einfach: Dann weint der Kapitalist, weil er nicht mehr so viel Gewinn macht.
Jaja, am Ende weinen ganz andere, das war bisher immer so. Und ja die Welt ist ja so einfach gestrickt.
Groucho schrieb:das hat aber nichts mit "geht nicht" zu tun, das ist nur das schlechte alte "wolln wa nich"
Ja, warum nicht Leben wie im realen Sozialismus, Venezuela, Kuba, die ganzen Paradiese..
peekaboo schrieb:Bleibt nur zu hoffen das die meisten von ihnen sich nicht verkalkulieren und es ihnen am Ende nicht noch schlechter ergeht, so wie es jetzt sehr gut in der Türkei, Polen und Österreich zu beobachten ist. Aber nächstes mal macht man eben sein Kreuz wieder bei den Demokraten, die dann wieder alles richten müssen, obwohl man vorher ausreichend gewarnt hat.
Also die Türkische Varianten funktioniert hier so einfach nicht. Wobei du dirch dann schon fragen müsstest wie so eine Partei auf einmal eine 2/3 Mehrheit bekommen hat, nebst anderen Dingen.
cheroks schrieb (Beitrag gelöscht):Aber aaber, der Kapitalsit braucht doch seine tägliche in essegold umhüllte, Biokaviarproteine, ich mein sonst könnte der doch zu Früh Falten im Gesicht bekommen und das wäre doch ungeheuerlisch sowas.
Wie kann einer der Klemptokraten wie Erdogan huldigt so schlecht über Kapitalismus reden. Obwohl stimmt Kapitalismus bedarf ja der FReiheit des Menschen von daher passt das schon .