Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.09.2018 um 23:39
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:Was als Alternative bleibt ist eine Entscheidung in Richtung LINKE oder GRÜNE.
Die Qual der Wahl, die grüne Version der selbstherrlichen Bourgeoisie oder ehemalige Stasi-IMs... Hmmm!


melden

AfD

07.09.2018 um 23:40
Die sind hier aber nicht das Thema. ^^


melden

AfD

07.09.2018 um 23:45
Bin mal irgendwie gespannt, wie die AfD bei der kommenden Landtagswahl abschneidet.
Die "alten großen" Parteien haben ja nicht mehr die absolute Mehrheit wie noch vor 10 Jahren.
Glaube daher irgendwie dass die AfD vielleicht ein paar Stimmen mehr bekommt


melden

AfD

07.09.2018 um 23:47
@Niederbayern88

Sieht für die CSU zumindest nicht so prickelnd aus und die AfD hat gute Chancen zweitstärkste Kraft zu werden.


melden

AfD

07.09.2018 um 23:49
@lockdown
Ich hätte sie eher als Drittstärkste Kraft eingeschätzt.
Aber mal abwarten.

Ich frage mich manchmal echt, was wäre, wenn die AfD so stark wird, dass man mit ihr zusammenarbeiten MUSS um eine Mehrheit zu erreichen.
Bezweifle ja dass das funktionieren wird.

Aber nach den Wahlen wird eh erst einmal wieder der Aufschrei da sein wie "wieso wurde die AfD so stark" oder "Wie kann man nur die Partei wählen" usw :D


3x zitiertmelden

AfD

07.09.2018 um 23:52
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Was mich aber am allermeisten stört: die AfD kann so viel Mist verzapfen, wie sie will. Sie hat scheinbar die "jetzt wähl ich die erst recht"-Wähler auf ihrer Seite. Haben die es vielleicht sogar geschafft, so eine Art Märtyrerrolle einzunehmen?
Ne, die agieren einfach nur als Antizuwanderungspartei und ihre Wähler ordnen alles ihrer Fremdenfeindlichkeit unter.
Denen ist also alles scheißegal, solange die AfD glaubhaft machen kann, dass das mit den Asylbewerbern aufhört z.B. Um AfD-Wähler davon abzubringen, die AfD zu wählen, müsste man also deren Position oder vllt sogar eine extremere in Sachen Migrationspolitik einnehmen.

Der Rest ist denen vollkommen Banane. Da kann die AfD 100x voller Neonazis sein, die Rente abschaffen, den Sozialstaat abschaffen, den gesamten Bundeshaushalt in den Rhein werfen, einen Weltkrieg planen oder überhaupt keine Konzepte haben abseits von "Grenzen dicht!".


1x zitiertmelden

AfD

07.09.2018 um 23:52
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich hätte sie eher als Drittstärkste Kraft eingeschätzt.
Aber mal abwarten.
Naja, sie liefern sich momentan mit der SPD und den Grünen ein Kopf an Kopf rennen, aber ist ja noch etwas mehr als 1 Monat bis zur Wahl.


1x zitiertmelden

AfD

07.09.2018 um 23:53
@lockdown
Bin aber froh wenn die Wahlen vorbei sind.
Überall hängen so gruselgesicher herum die einen Angrinsen.
Schlimm sowas. Kann Nachts kaum schlafen
:troll:


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.09.2018 um 23:53
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: was wäre, wenn die AfD so stark wird, dass man mit ihr zusammenarbeiten MUSS um eine Mehrheit zu erreichen.
Dann wohl eher eine Minderheitskoalition mit Duldung der AfD, aber sowas ist ein arg labiles Konzept und geht gehörig an die Substanz der Minderheitskoalition und würde dann die AfD noch weiter stärken.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.09.2018 um 23:54
Zitat von lockdownlockdown schrieb:Naja, sie liefern sich momentan mit der SPD ein Kopf an Kopf rennen, aber ist ja noch mehr als 1 Monat bis zur Wahl.
Redest du gerade von der Landtagswahl in Bayern? Dort sind eher die Grünen die zweitstärkste Kraft laut Umfrage. Die AfD hat da sowohl mit SPD als auch mit den Grünen zu kämpfen.


melden

AfD

07.09.2018 um 23:54
@Venom

Ich hatte mich dahingehend schon korrigiert.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.09.2018 um 00:03
Ich kann mir auch ein ähnliches Szenario vorstellen wie bei uns in AT. Die Blauen hier wurden in die Regierung hinaufgezogen, fressen sich aber nun selbst auf und fallen laut Umfragen zurück. Die AfD ist natürlich noch ganz weit davon entfernt in der Regierung zu sitzen und ich prophezeie ihr schon früher einen politischen Untergang, vor allem wenn die SPD bspw. mal gescheite Politik machen würde.


1x zitiertmelden

AfD

08.09.2018 um 00:09
@Fierna
Brave Bürger wählen die AfD WEIL Neonazis einen neuen Weltkrieg wollen,sie hoffen dabei ihren Besitzstand zu vergrössern,bevor der von Flüchtlingen aufgefressen wird soll lieber alles in rauchende Asche verwandelt werden.
So tickt mittlerweile der vom Neoliberalismus zerfressene Kleinbürger


melden

AfD

08.09.2018 um 00:13
Zitat von VenomVenom schrieb: vor allem wenn die SPD bspw. mal gescheite Politik machen würde.
Davor müsste die SPD es erstmal schaffen überhaupt mit sich selber klar zukommen, bis dahin fallen sie bestimmt noch unter 10%.


melden

AfD

08.09.2018 um 00:13
@Warhead

Das ist aber nicht AfD-spezifisch. So denken weite Teile des Bürgertums.
Es wird denn ganzen Tag rumgeheult, wie ungerecht die Welt ist und "die da oben" und blablabla, aber bevor "der da unten" auch nur 1 Cent mehr bekommt, zündet man lieber das eigene Haus an und verhungert anschließend.


1x zitiertmelden

AfD

08.09.2018 um 00:36
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das ist aber nicht AfD-spezifisch. So denken weite Teile des Bürgertums.
Es wird denn ganzen Tag rumgeheult, wie ungerecht die Welt ist und "die da oben" und blablabla, aber bevor "der da unten" auch nur 1 Cent mehr bekommt, zündet man lieber das eigene Haus an und verhungert anschließend.
Nun da hat ja die AFD keine Probleme. Lies mal das Programm.


melden

AfD

08.09.2018 um 00:46
@jfk-inside

Ich kenne das Programm und halte es für vollkommen irrelevant.

Weder interessiert das die Wähler, noch wird das den mehrheitlichen Teil der Afd selbst interessieren, da die sich über absolut nichts anderes definieren als diese "Migrationspolitik".
Es würde also so oder so in einer Katastrophe enden, weil man völlig planlos ist...aber zumindest hat man sich dann diesen "Ausländern" gewidmet.


melden

AfD

08.09.2018 um 08:21
"Islamfreie Schulen"
AfD-Plakat sorgt für Empörung

Ein blondes Mädchen, den Arm triumphierend nach oben gestreckt - und darunter die Forderung: "Islamfreie Schulen". Ein AfD-Wahlplakat in Bayern verstört Schüler und Lehrer, Fachleute sind entsetzt.
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/afd-provoziert-mit-wahlkampf-plakat-in-bayern-zu-islamunterricht-a-1227112.html

so sieht das Bild aus:

DmZ UiAXgAEtY75Original anzeigen (0,2 MB)

Irgendwie kommt das doch bekannt und verdächtig vor mit dem rechten Arm nach oben gestreckt. Zufall ? Absicht ?
Der grüne EU-Abgeordnete Michel Reimon sieht sich an die Rassentrennung der Nazis erinnert und ergänzte: "Früher hieß das judenfrei!" "Falter"-Journalist Florian Klenk sieht das Foto "irgendwann einmal in einem Zeitgeschichte-Museum, Abteilung Hasspropaganda".
https://www.derstandard.de/story/2000086890735/afd-fordert-auf-plakat-islamfreie-schulen


melden

AfD

08.09.2018 um 08:33
@cheroks
das mit dem Arm haben die mMn absichtlich gemacht. Es soll zwar so aussehen, als geht der Arm wegen des Springen nach oben (könnte ja auch so sein), aber die hätten ja kein springendes Mädchen abbilden müssen.

Also ganz raffiniert, damit ihnen niemand was kann, trotzdem eine miese Botschaft transportiert.


1x zitiertmelden

AfD

08.09.2018 um 08:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also ganz raffiniert, damit ihnen niemand was kann, trotzdem eine miese Botschaft transportiert.
Das denke ich auch, also typisch AFD,. sie wissen wie man alle Lager bediehnt und dabei, trotzdem Unschuldig und sogar später als Opfer dann zu wirken, aller seht her, wir haben nur ein normales Bild hingestellt und die schieben uns die und in die Ecke, sehr raffiniert.


melden