AfD
28.08.2018 um 01:13eckhart schrieb:Redest Du von einer Flut?Lol. Will da etwa jemand einem anderem Wörter in Mund legen?
Redest Du gar von einer "Umvolkung"?
eckhart schrieb:Redest Du von einer Flut?Lol. Will da etwa jemand einem anderem Wörter in Mund legen?
Redest Du gar von einer "Umvolkung"?
Der_Schwangere schrieb:Abgesehen davon haben die Menschen es satt, selbst Tag für Tag für einen Mini- Lohn und eine Mini- Rente arbeiten zu gehen und gleichzeitig die ganze Welt zu finanzieren.Ich denke du hast die 2 wichtigsten Punkte aus Wähler Sicht angesprochen, warum die AFD so erfolgreich ist und bisweilen 17% bekam:
Der_Schwangere schrieb:Abgesehen davon haben die Menschen es satt, selbst Tag für Tag für einen Mini- Lohn und eine Mini- Rente arbeiten zu gehenDen teil mit der "und gleichzeitig die ganze Welt zu finanzieren." habe ich bewusst weggelassen weil das denke ich klar Quatsch ist. Gefühlt denkt der deutsche so da gebe ich dir vollkommen recht, gefühlt, aber da sprechen die Fakten was anderes, nur mal so als Beispiel , hier ein Fakt, bzw. ne Statistik:
"Größte Geberländer von humanitären Hilfszahlungen weltweit im Jahr 2017 (in Millionen US-Dollar)"1 Platz: Türkei mit 8070
otternase schrieb:Also ich kann da nicht mitgehen! Wenn "nicht jeder" Mordfall eine "gesellschaftliche, nationale oder internationale Relevanz" mehr hat, dann ist in unserem Staat ganz furchtbar etwas schiefgelaufen in Bezug auf die Wertigkeit der Menschen, die hier leben, völlig unabhängig von Nationalität von Täter und Opfer!Irgendwie interessante Theorie: in Deutschland gab es z.b. 2016 knapp 1000 Tötungsdelikte, wurden die alle bzw. sollten die alle erwähnt werden? Oder anders, gab es eine Zeit in der tatsächlich in der überregionalen Presse 3 Tötungsdelikte pro Tag behandelt wurden? und am besten bei diesen auch noch permanente Berichterstattung über die Ermittlungen?
scarcrow schrieb:in Deutschland gab es z.b. 2016 knapp 1000 Tötungsdelikte, wurden die alle bzw. sollten die alle erwähnt werden?wurden nicht, sollten meiner Ansicht nach aber
scarcrow schrieb:Dresden hat sich heute ebenfalls ein heimtückischer Mordfall ereignetEine furchtbare Geschichte. Mich hat auch schockiert, dass laut Presse nun ‚Ermittlungen wegen Körperverletzung mit Todesfolge‘ aufgenommen wurden. Meiner Ansicht nach ist das geradezu ein Paradebeispiel für ein mit einer Waffe (Auto) aus niederen Beweggründen begangenes Tötungsdelikt, also für Mord
scarcrow schrieb:Und auch dieser Mord wird sicherlich nicht in der Tagesschau erwähnt werden.Was ich für absolut falsch halte
otternase schrieb:Eine furchtbare Geschichte. Mich hat auch schockiert, dass laut Presse nun ‚Ermittlungen wegen Körperverletzung mit Todesfolge‘ aufgenommen wurden. Meiner Ansicht nach ist das geradezu ein Paradebeispiel für ein mit einer Waffe (Auto) aus niederen Beweggründen begangenes Tötungsdelikt, also für MordOder man nehme was es ist, eine Tat im Affekt.
otternase schrieb:Was ich für absolut falsch halteWas versprichst du dir davon, wenn täglich in der Tagesschau die Straftaten verlesen werden?
otternase schrieb:Meiner Ansicht nach ist das geradezu ein Paradebeispiel für ein mit einer Waffe (Auto) aus niederen Beweggründen begangenes Tötungsdelikt, also für MordDie rechtstaatlichen Prinzipien sehen bei einem.Offitialdelikt vor, dass alle Umstände eines Vergehens berücksichtigt und durch eine Staatsanwaltschaft geprüft und zur Anklage gebracht werden. Danach wird in einer Gerichtsverhandlung darüber entschieden welche Punkte zum tragen kommen. Es hat sehr wenig mit einer Meinung zu tun sondern mit dem Umsetzen von Gesetzen.
otternase schrieb:wurden nicht, sollten meiner Ansicht nach aberok, also müssen wir den Ursprungssatz revidieren -> "mehr hat" gab es nie.
otternase schrieb:Wenn "nicht jeder" Mordfall eine "gesellschaftliche, nationale oder internationale Relevanz" mehr hat,
otternase schrieb: ‚Ermittlungen wegen Körperverletzung mit Todesfolge‘Weil es per Gesetzes-Definition kein Mord war. Da kann man drüber streiten wie man will, hat aber zum Glück nichts mit AfD oder Asylanten/Migranten zu tun.
otternase schrieb:Was ich für absolut falsch haltekannst du, aber ganz ehrlich, wenn ich in der Tagesschau jeden Mord, jede Vergewaltigung und jedes andere schreckliche Ereignis täglich vor Augen gehalten bekomme, dann gehe ich nicht mehr aus dem Haus, wüsste nicht wie ich Kindern die Welt erkläre, würde mich verschanzen oder nur noch bis an die Zähne bewaffnet herumlaufen und sobald mich einer schief anschaut draufhauen. das ist das Resultat von deiner Idee, in meinen Augen.
micinima schrieb:eine Tat im Affekt.also das war es mit Sicherheit nicht. Die Abfolge war zunächst ein Streit, erst dann ist der Täter in sein Auto gestiegen, hat das Auto gestartet und hat seinen Kontrahenten totgefahren. Das spricht für mich zweifelsfrei für eine, wenn auch kurze, Planung. Vielleicht hatte der Täter tatsächlich keine Tötungsabsicht, aber wer das Auto als Waffe einsetzt, der nimmt den Tod des Gegenübers auf jeden Fall billigend in Kauf, nicht weniger als jemand, der auf einen anderen schiesst! Und daher würde ich allermindestens von Totschlag sprechen.
otternase schrieb:Vielleicht hatte der Täter tatsächlich keine Tötungsabsicht, aber wer das Auto als Waffe einsetzt, der nimmt den Tod des Gegenübers auf jeden Fall billigend in Kauf, nicht weniger als jemand, der auf einen anderen schiesst! Und daher würde ich allermindestens von Totschlag sprechen.Das sieht die Polizei anders. Das waren schließlich Bio-Deutsche mit Bio-Äpfeln. Also doppelt gut sozusagen. Da kann man auch mal alle Hühneraugen zudrücken und fünfte gerade sein lassen.
otternase schrieb:Das spricht für mich zweifelsfrei für eine, wenn auch kurze, Planungnein. nicht vor dem Deutschen Recht. Was du, ich oder die AfD darüber denken - in dem Fall egal.
Heide_witzka schrieb:Was versprichst du dir davon, wenn täglich in der Tagesschau die Straftaten verlesen werden?erstmal bin ich der Auffassung, dass jeder Mensch in Deutschland eine solche Wertigkeit hat, dass sein gewaltsamer Tod nationale Bedeutung hat. Eine Abstufung von Wertigkeit der Fälle finde ich grundfalsch.
Heide_witzka schrieb:Jetzt noch den Spagat zur AfD und du bist wieder im Thema.den liefern User wie @Fichtenmoped und @scarcrow mit ihren Beiträgen
scarcrow schrieb:Wenn objektiv permanent berichtet wird - ändern sich die Welt subjektiv schlagartig in eine Endzeit.das denke ich nicht. Ich denke vielmehr, dass das helfen würde, Kriminalität richtig einzuordnen und geeignete Gegenmassnahmen in der Gesellschaft akzeptabel zu machen
otternase schrieb:Kriminalität richtig einzuordnen und geeignete Gegenmassnahmen in der Gesellschaft akzeptabel zu machen?? die Informationen sind verfügbar, lokal wie überregional. man muss sich halt lesen. Was daraus für Gegenmaßnahmen in der Gesellschaft akzeptabel gemacht werden sollten frag ich mich. Jeder weiß das offene Autobahnabschnitte gefährlich sind. Geschwindkeitsübertritte tödlich enden (weit mehr tödlich als Messerattacken) und was für Gegenmaßnahmen werden von der Bevölkerung getroffen oder Akzeptiert? keine.
otternase schrieb:Abstufung von Wertigkeit der Fälle finde ich grundfalsch.Das hat in erster Linie mit Markt, Zeit und Auflage zu tun. Es wird auch nicht über jeden tödlichen Unfall auf überregionaler Ebene berichtet. Nur wenn ein "besonderes öffentliches Interesse" gegeben zu sein scheint.
paranomal schrieb:Ich Versuche hier seit Jahren darüber aufzuklären, dass sich an der Frequenz von Berichterstattung keine Tendenz in der Realität ableiten lässt.wenn über jedes Tötungsdelikt berichtet würde, dann wäre zumindest hier ein unmittelbarer Zusammenhang hergestellt, die Berichterstattung würde direkt die Realität abbilden.
otternase schrieb:wenn über jedes Tötungsdelikt berichtet würde, dann wäre zumindest hier ein unmittelbarer Zusammenhang hergestellt, die Berichterstattung würde direkt die Realität abbilden.Das ist aber nicht gegeben und auch nicht umsetzbar. Bedenke bitte, dass die großen Medienhäuser immernoch Unternehmen und keine staatlichen Institutionen sind. Die müssen sich auch an das Gesetz von Angebot und Nachfrage halten um noch Gewinne einfahren zu können.