@eckhart @Sixtus66 @querdenkerSZ @dasewige @Issomad @che71 @peekabooGestern gab der Schatzmeister des Kreisverbandes Vorpommern-Greifswald, Stephan Grabow, bekannt, dass auch er aus der Partei austreten werde.
Der Grund ist jedoch nicht der, auf den Petry-Zug aufzuspringen, sondern
die Causa Holger Arppe.
Denn: Holger
Arppe ist, entgegen seiner Ankündigung von Ende August aus der AfD aus zutreten,
immer noch Mitglied der AFD und hat auch nicht vor, die Partei zu verlassen.
Die damalige Ankündigung war also gelogen, wenn nicht sogar Irreführung und bewusste Täuschung. Die AFD schweigt seitdem beharrlich zu Arppe. Nach dem Motto aus den Augen, aus dem Sinn. Hieß es damals lediglich "man begrüße diesen Schritt", das war dann auch alles, mehr kam nicht und ließ somit alle im Glauben, Arppe sei nun weg und daher kein Thema mehr. Dachte man.
„Die fortwährende Radikalisierung der Partei kann und werde ich nicht weiter mittragen”, schreibt Stephan Grabow, Schatzmeister des AfD Kreisverbandes Vorpommern-Greifswald in einer Mitteilung und kündigt damit seinen Rücktritt aus der Partei an.
und weiter:
Konkret beziet Grabow sich damit auf die Ankündigung von Holger Arppe. Der habe am Freitag auf eine Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Vorpommern-Greifswald erklärt, dass er die AfD nicht verlassen wolle.
Arppe ist lediglich aus der Fraktion ausgetreten. Am Donnerstag wurde er parteiübergreifend aufgefordert sein Mandat niederzulegen. Was er aber nicht vorhat, und zwar mit der Begründung:
„Diesen Heuchlern werde ich mich niemals ergeben, um damit vielleicht noch jenen Leuten Platz zu machen, die als fünfte Kolonne des Systems von innen heraus die AfD zum braven Schoßhündchen der Mächtigen deformieren wollen.”
Quelle:
http://www.nordkurier.de/anklam/afd-schatzmeister-tritt-wegen-arppe-aus-partei-aus-2929999809.htmlSomit arbeitet Arppe weiterhin als fraktionsloses Parteimitglied im Landtag, im Sinne und Interesse rechtsextremer Kreise innerhalb der AfD.
Von einem Ausschlussverfahren aus der Partei vernimmt man bislang nichts.
Und nicht zu vergessen: Die Fraktionsmitglieder Sandro Hersel und Thomas De Jesus Fernandes sind ebenfalls in die Chats involviert. Auch hierüber schweigt sich der Verein aus.