che71 schrieb: Nevrion schrieb:
Hier mal eine kurze Nachfrage. Wann hat sich die AfD eigentlich gesagt, dass sie gegen Juden und Homosexuelle ist? Ist Kritik denn automatisch gleichzusetzen mit einer Anti-Haltung? Oder habe ich da etwas verpasst?
Das ist nicht dein Ernst ?
Irgendwie kann ich auch im weiteren Beitrag nicht erkennen, wo jetzt meine Frage unanständig gewesen wäre. Ich würde zwar durchaus annehmen, dass die AfD nur so von Rechtsextremen wimmelt, die nicht nur kritisch, sondern auch hasserfüllt gegenüber Juden agieren, aber ich habe jetzt mal im Parteiprogramm oder dergleichen keine solche Passage in Erinnerung die Juden schlechter stellen soll. Und auch keine, die Homosexuelle zu Menschen 2. Klasse degradiert. Daher meine Nachfrage, da hier ja viele Leute top über die AfD informiert sind.
che71 schrieb:Wer für solch eine Partei in die Bresche springt, muss sich schon fragen lassen, was er noch so alles gut findet in der Partei ?
Aha, wenn ich sage, ich finde einige, wenige Parteiprogrammpunkte, wie die direktere Demokratie/Mitbestimmung und die Kündigung der Rundfunkverträge gut, dann springe ich für die Partei in die Bresche? Wie tief muss der Hass auf die Partei liegen, dass das damit gleich gesetzt wird, dass ich für die AfD in die Bresche springe? Nur weil ich Schäubles Keine-Neuverschuldung Politik gut finde, verteidige ich doch nicht auch gleich die CDU. Ihr solltet mit den Füßen mal auf den Boden bleiben.
che71 schrieb:Vielleicht hast du, @Nevrion das noch nicht so ganz verstanden, die AFD und ähnliche Parteien brauchen Sündenböcke damit ihre Politik funktioniert. Ohne dieses Thema kommt nur heiße Luft !
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich daran was nicht verstanden hätte.
che71 schrieb:Du siehst @Nevrion, nicht nur mir fällt deine offensichtliche Unwissenheit auf !
Es ist eher beschämend, das du mit solch einem Unwissen den armseligen AFD-Verein verteidigst.
Ahja ... weil ich den Antisemitismus im deutschen Kaiserreich verharmlos habe (was primär daran lag, dass ich ihn im Augenblick für die damalige Zeit als üblich betrachte und ihn im Vergleich zum 3. Reich als vergleichsweise weniger dramatisch empfand) und weil ich von einer ethnischen Einheit im deutschen Kaiserreich gesprochen habe, bin ich unwissend. Ich habe mit Sicherheit die falschen Formulierungen verwendet um zu zeigen das Özil, Boateng und Özdemir damals noch keine gebräuchlichen Nachnamen waren, und auch die falsche Messlatte für andere Dinge angelegt, ich hätte sogar besser ein anderes Land wie das heutige Japan nennen sollen, um zu widerlegen, dass eine ethnische Einheit zu mehr Problemen führt als ein ethnischer Mischstaat, aber viel mehr lasse ich mir da nicht zum Vorwurf machen.
Euer verbales Nachtreten kann ich wegstecken, aber ich wenn ihr alle Leute so behandelt, dann würde ich mir Gedanken machen, ob ihr da besser seid als die AfD.
.....
Was Petry angeht. Am liebsten wäre mir fast noch, sie würde sich mit Lucke wieder vertragen und fusionieren
:)