AfD
28.09.2017 um 14:23Diese ganze "Protestwahl" Debatte scheint mir wieder mal so eine inhaltsleere Blase zu sein, die schon aufgrund der natürlichen Begriffsunschärfe eher dazu taugt, zu verklären als irgendwas zu erklären.
Tripane schrieb:Diese ganze "Protestwahl" Debatte scheint mir wieder mal so eine inhaltsleere Blase zu sein, die schon aufgrund der natürlichen Begriffsunschärfe eher dazu taugt, zu verklären als irgendwas zu erklären.Vielleicht ein schwacher Versuch nicht anerkennen zu müssen, dass man mit seiner Wahl Geschichtsklitterer, Nazis und Rassisten zu Bundestagsmandaten verholfen hat?
Heide_witzka schrieb:Vielleicht ein schwacher Versuch nicht anerkennen zu müssen, dass man mit seiner Wahl Geschichtsklitterer, Nazis und Rassisten zu Bundestagsmandaten verholfen hat?Teilweise womöglich könnte das zutreffen. Allerdings dann nicht unbedingt "schwach".
Traurig.
Issomad schrieb:Bernhard Wildt (Austritt aus: AfD Fraktion MV)Heute ist Wildt aus der Partei ausgetreten, Weißig hat ihren Austritt angekündigt.
...
Christel Weißig (Austritt aus: AfD Fraktion MV)
Heide_witzka schrieb:Vielleicht ein schwacher Versuch nicht anerkennen zu müssen, dass man mit seiner Wahl Geschichtsklitterer, Nazis und Rassisten zu Bundestagsmandaten verholfen hat?Da steckt auch noch viel Revanchismus drin.
Traurig.
kleinundgrün schrieb:Die FDP. Wenn man schon protestieren möchte, indem man etwas wählt, das man eigentlich nicht will. Das hätte als Denkzettel für die CDU völlig genügt.Man kann davon ausgehen, dass die Hälfte der FDP-Wähler ebenfalls Protestwähler sind ;)
sacredheart schrieb:Wer es nur darauf anlegt, Frau Merkel zu schocken, wird dies als nicht hinreichend angesehen haben.Gut, man kann über das Ausmaß streiten, die Wahl etwas "ganz anderem" ist möglicherweise wirksamer. Der Preis ist aber auch viel höher.
Nerok schrieb:Wir: "Warum hast du dann die AfD gewählt..? Und nicht Ungültig oder keine Stimme abgegeben?"Ist eigentlich Logisch mit Nichtwählen gibt man nicht wirklich eine Position ab oder setze ein Signal an die Gewählten Politiker.
Er: "[Hier zahlreiche Ausflüchte einfügen]"
steve555 schrieb: Deutschland hat als reiches Land, das auch viel zu den Fluchtursachen beiträgt, eine Verantwortung der es sich stellen muss.Ach nenne mal ein paar. ICh denke hier wird mal wieder etwas vereinfacht. Wir schauen doch einfach mal welcher Flüchtling aus Welcher Region woher kommt und was EU oder Deutsche Beiträge da sind.
kleinundgrün schrieb:Ein Denkzettel bedeutet ja eigentlich: Ich mag Dich schon, Du hast aber einen Fehler begangen, mache es das nächste Mal besser.Nö, aber der Typische AFD Wähler macht wohl auch eher nur 1/3 der Gesamt Stimmen aus.
Ist das wirklich das, was der "typische" AfDler von der CDU hält?
sacredheart schrieb: Frau Merkel beschränkt sich darauf, zu sagen, sie hätte alles genau so wieder gemachtich kreide bei dieser ihrer aussage an, das es mMn, nur eine halbaussage ist. es fehlt die zusatzaussage, " unter den gleichen voraussetzung zu dieser zeit".
Tripane schrieb:In der Frage um eine Obergrenze, die ja sehr viel Kompromißspielraum geboten hätte, hat sich Merkel aus meiner Sicht äusserst destruktiv verhalten, weil sie nur blockiert hat.Hat Seehofer ein Konzept vorgelegt, wie das mit der Obergrenze aussehen soll und wie man die Konsequenzen bewältigt?