@Nevrion Nevrion schrieb:Ich hab mir das nun auch noch mal ansehen können, war aber etwas enttäuscht über den inhaltlichen Kurs des FDPlers. Auch wenn es im Landtag nicht immer toternst zugehen muss, fand ich schon dass man die 10 Minuten besser hätte nutzen können um sich über die AfD lustig zu machen. Man sollte wenigstens ein mal versuchen sich inhaltlich mit ihr auseinander zu setzen und nicht über "Bernd" Höcke debattieren. Das die Partei kein Rentenkonzept etc. hat, also das Programm durchaus Angriffsfläche bietet, hat er leider nicht genutzt. So bleibt es zwar ein netter Beitrag, aber irgendwie brachte der auch keine neuen Erkenntnisse.
Wie mir scheint ist dir gar nicht klar geworden, um was es bei dieser Rede ging. Nämlich nicht um sich über die AfD lustig zumachen, zum einen hat es User
@Landluft weiter oben bereits erwähnt
Landluft schrieb: Die Rede stammt aus einer Landtagsdebatte, die die AfD selbst angezettelt hat, weil sie sich und ihre Wähler vom Ministerpräsidenten Kretschmann verunglimpft sah...
zum anderen, wenn du wie du sagst, sie dir angehört hast, wäre auch dir klar, dass es darum ging, der AfD den Spiegel vorzuhalten, da sie es ist, die ständig andere beleidigt, diffamiert und diskreditiert und bei darauf folgender Kritik ins obligatorische Mimimi verfällt und sich in die Opferrolle begibt. Und Nein, es ging dabei lediglich nur kurz gegen Ende um Höcke. Und ja das war eine gekonnte Spitze. Spitzfindigkeiten kommen nicht selten in Paralmentarischen Debatten vor und sind auch nicht verwerflich.
Zum besseren Verständnis nochmal zum nachlesen
@Nevrion https://www.welt.de/politik/deutschland/article169707518/FDP-Fraktionschef-nimmt-AfD-binnen-zehn-Minuten-auseinander.htmlUnd selbstverständlich gibt diese Rede wieder Anlass für ein erneutes Mimimi bei AfDern sowie ihrem Fanclub.
Spoiler