@Sixtus66 Linke sind Linksfaschisten
Den Schuh müssen sich hier einige im Thread aber andersrum auch anziehen.
Dieses ständige Beschimpfen der AfD-Wähler als Faschisten, Göbbelsverehrer etc. bewirkt doch genau den gegenteiligen Effekt des eigentlich Gewünschten.
Tja dann sind AfD Wähler wenn sie keine bewussten Naziwähler- und tolerierer sind halt einfach nur dumm. Suchs dir aus.
Man isst auch nicht aus Protest einen Hundehaufen, weil die Pizza nicht schmeckt.
Genau diese Verunglimpfungen meine ich.
Solange man mit so viel Schaum vorm Mund in Diskussionen geht, kann nix bei rumkommen.
Auch beste Bildung kann Ideologie nicht immer bekämpfen. Entscheidend ist das Umfeld. Wenn einer aus ner rassistischen Familie und Umgebung kommt in der viele so sind und es wenig Ausländer gibt, den wird auch ein nettes Erklären vom Lehrer nicht ändern. Da weist der halt einmal drauf hin dass Rassismus böse ist (und böse ist bei selbsternannten Rebellen und Skeptikern oft "cool") und erklärt den Holocaust. Beides dürfte kaum eine bis keine Wirkung haben. Zumal die meisten Rassisten eh ältere Leute sind. Ansonsten ist der Anteil an frauenhassenden, ledigen Männern in den 20ern in neurechten Gruppen übrigens auch beachtlich. Da spielen andere Gründe eine Rolle, nicht Bildung.
Das sind alles nachvollziehbare Gründe, die du hier aufführst, erklärt aber nicht, warum wir hier kurz vor einer Wiederholung des 3. Reichs stehen sollen, weil ein paar Unzufriedene besonders aus Ostdeutschland eine Partei wählen, die nicht mal vom Verfassungsschutz beobachtet wird offiziell, auch wenn das nach den ganzen Äußerungen und Skandalen langsam mal nötig wird.
@Bone02943 Bei Befragungen erzählen könn sie alles, ich gehe von dem aus was ich persönlich von ihnen höre. Protest gabs da nich, nur ein Beifall an der "richtigen Politik".
Natürlich kann ich das nicht auf alle beziehen, aber mir reicht das aus um zu erkennen, das gerade im Osten die AfD alles ander als eine Protestpartei ist.
Man will das die regieren, man will das die stärkste Kraft werden, auch im Bundestag.
Und warum wollen die das?
Weil die CDU unter Merkel das Land unnötig polarisiert mit ihrer fahrlässigen Politik, als eigentlich konservative Partei, die idealerweise das rechte Spektrum möglichst weit abdecken soll, damit gerade nicht so etwas wie die AfD neu entsteht.
@eckhart Dies kann man gerade auf Facebook verfolgen. @Moses77
Da würde ich brechen.
Auf facebook und youtube und generell im Internet auf sozialen Plattformen ist das Niveau inzwischen bodenlos.
Hier geht's noch
:DGenau! Und deshalb jubelst Du, dass Nationalsozialismus möglich werden soll?
Ich weiß echt nicht, was ihr da neuerdings die letzten Tage immer böswillig ableiten wollt aus meinen Posts.
Dass das hier wieder so ausartet, konnte ich vorhin auf Seite 2465 bei meinem ersten Spahn-Post zur Lanz-Sendung nicht voraussehen.
Kommt da noch was? Oder kann man das melden?
zu tripane, warum auch immer
Z.B. sowas, dieses Denunziantentum. Ich habe noch nie jemanden gemeldet und werde das auch nicht tun.
Andere Meinungen muss man aushalten können.
Das vergiftet doch völlig den Diskurs, auf facebook würde ich es gar nicht erst versuchen, mitzudiskutieren, da rotzen viele einfach nur ihren geistigen Müll hin, oft genug sogar mit Klarnamen, was ich unverständlich finde btw, und ausländische Bots und Trolle schreiben angeblich zuhauf mit, wenn man den Medien glauben schenken darf in dieser Sache.