AfD
23.10.2017 um 00:56Ich schätze die stabilisieren sich so um die 9-11% und werden so zu einer dauerhaften Kraft im politischen Alltag.
Ich schätze die stabilisieren sich so um die 9-11% und werden so zu einer dauerhaften Kraft im politischen Alltag.kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - nicht bei DIESER Besetzung.
muss man nichtdann stimmt vermutlich mit meinen Browser etwas nicht.
da sie selbst betroffen ist, ist das Heulen großwie heulen wirkts ehrlich gesagt auf mich nicht.
Mir war diese Macht unwichtiger als meine inhaltliche Glaubwürdigkeit.Ich kann solchen Aussagen sogar zustimmen.
...
- Und zuletzt: wer Parteien für alternativlos erklärt, macht genau das, was die AfD von 2013 NIE wollte. Er stellt die Partei über die politische Idee.
Was wäre, wenn - wie durch ein Wunder - ab morgen eine andere Partei im Bundestag als die AfD vernünftige Politik in Sachen Euro, Migration, Energie und Familie machte. Wäre diese Politik deswegen schlecht, nur weil sie von einer anderen Partei käme????
Angesichts des Personals halte ich das aktuell für wenig wahrscheinlich, aber es lohnt sich den Blick auf die Inhalte zu heften - diese haben ihren Wert unabhängig vom Partei-Etikett
Optimist schrieb:- Und zuletzt: wer Parteien für alternativlos erklärt, macht genau das, was die AfD von 2013 NIE wollte. Er stellt die Partei über die politische Idee.Das erinnert mich an etwas.
venerdi schrieb:Da gab es doch mal etwas von einer anderen Partei.Auf wen spielst Du an? @venerdi ? Auf die AfD oder auf Petrys "neue Blaue"?
Wie ging das doch gleich nochmal?
Richtig:
"Die Partei die Partei hat immer Recht."
Aber die war angeblich nicht gerade rechts sagte sie jedenfalls.
eckhart schrieb:Auf wen spielst Du an? @venerdi ? Auf die AfD oder auf Petrys "neue Blaue"?Weder noch.
venerdi schrieb:Aber wie Du es schaffst die SED in die Nähe oder vergleichbar zur AFD oder BLAUE zu bringen verstehe ich dann doch nicht so ganz.SED-AfD-Petry-Auf Flüchtlinge schießen.
eckhart schrieb:venerdi schrieb:
Aber wie Du es schaffst die SED in die Nähe oder vergleichbar zur AFD oder BLAUE zu bringen verstehe ich dann doch nicht so ganz.
SED-AfD-Petry-Auf Flüchtlinge schießen.
Die Gemeinsamkeiten sind einfach nicht zu leugnen.
Sachsen-Anhalts AfD-Landeschef André Poggenburg hat die DDR gelobt, weil sie sich „zum deutschen Volk“ bekannt habe. Der SED-Staat habe kein Problem mit dem Nationalgedanken gehabt, sagte der Rechtspopulist der Mitteldeutschen Zeitung aus Halle vom Freitag.
Dies zeige etwa Begriffe wie „Nationalen Volksarmee“ oder „Deutsche“ Demokratische Republik. Heute gebe es dagegen einen „Hang zur Selbstgeißelung“ wegen der „schrecklichen zwölf Jahre“
Sein verstorbener Großvater, Oberst der Volkspolizei und Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit, wäre heute stolz auf seinen deutschnationalen Kurs, sagte der 42-Jährige.http://www.taz.de/!5440148/
venerdi schrieb:In der DDR wurde von den Grenztruppen auf die Leute geschossen die einen Grenzdurchbruch versuchten.Ich halte all dies für gleich niederträchtig.
In anderen Staaten wird auf "Freiheitskämpfer" also Gefangene die aus einer Strafanstalt flüchten geschossen.
Obwohl in beiden Fällen auch auf Flüchtlinge geschossen wird sind diese nicht mit der AFD oder den BLAUEN zu vergleichen.
tudirnix schrieb:Und dann wundert es einen auch nicht, dass der kleine André dem AfD-Kandidaten Bischoff den Rücken stärkt.http://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/landespolitik/afd-kandidat-war-stasi-offizier-poggenburg-staerkt-bischoff-den-ruecken-28433662Ja und waren viele in der DDR.
venerdi schrieb:Wenn er in seiner Zeit als Stasi-Offizier gegen die Gesetze verstoßen hat dann dürfte er ja wohl mittlerweile angeklagt und auch entsprechend verurteilt worden sein.Wohl wissend dass die Strafe für einstige Stasi-Offiziere in nichts weiter besteht, als dass sie im öffentlichen Dienst der Bundesrepublik Deutschland nicht arbeiten dürfen.
Kritik am Kandidaten kam jetzt von der früheren DDR-Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld. „Die AfD sollte den Mann auffordern, auf seine Kandidatur zu verzichten“, sagte sie der „Bild“-Zeitung (Dienstag).http://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/landespolitik/afd-kandidat-war-stasi-offizier-poggenburg-staerkt-bischoff-den-ruecken-28433662 (Archiv-Version vom 19.06.2019)
„Meine Haltung war und ist in diesem Fall sehr klar. Solche Leute haben im Bundestag nichts zu suchen.“ – Quelle: http://www.mz-web.de/28433662 ©2017
venerdi schrieb:Beides ist gerechtfertigt.Das sagte sinngemäß Karl-Eduard von Schnitzler (der Sudel-Ede) auch schon!
Die Leute wissen welches Risiko sie eingehen und müssen dann halt mit den eventuellen Folgen leben.
Möglicherweise allerdings nicht besonders lange.
eckhart schrieb:Wohl wissend dass die Strafe für einstige Stasi-Offiziere in nichts weiter besteht, als dass sie im öffentlichen Dienst der Bundesrepublik Deutschland nicht arbeiten dürfen.Dies jedoch nur wenn sie sich nicht strafbar gemacht haben.
venerdi schrieb:Die Leute wissen welches Risiko sie eingehen und müssen dann halt mit den eventuellen Folgen leben.Damit hast du ja dich ja offenbart. Natürlich wirst du das jetzt wieder abstreiten, das wird aber nichts nützen.
Möglicherweise allerdings nicht besonders lange.
venerdi schrieb:Dann sag mir mal was die Wachen machen sollen um einen Flüchtling zu stoppen."Die Wachen" waren Wehrpflichtige. Hallo!
Doch wohl nicht hinterherlaufen und ihn freundlich bitten wieder zurückzukommen.
Oder sollen sie ihn einfach laufen lassen?