@Issomad Guter Hinweis. Ich sehe es aber nicht unbedingt so dass Frau Petry zu den "liberalen" AfD-lern gehört. Rein inhaltlich ist sie völlig der selben Meinung wie ihre Gegner in der AfD, was das Parteiprogramm angeht. Solche Schablonen sind viel seltener passend als man erstmal denken würde, wenn man mit so vielen AfD-Anhängern und -mitgliedern geredet hat wie ich.
Allerdings, jetzt wo sie weg ist kann ich mir gut vorstellen dass die Karten neu gemischt werden. Tatsächlich habe ich die AfD hauptsächlich wegen ihr gewählt.
Da sie jetzt mit dem DHD Sondierung aufgenommen hat: Die sind mir auf FB erst vor 3 oder 4 Monaten aufgefallen. Da hatte ich schon gedacht: Mensch, 10 Serge Mengas dazu und 10 Höckes weg, DAS wäre meine Partei.
Na, ich glaube jetzt werde ich mal sehr aufmerksam verfolgen wie sich das mit Petry/Pretzell und dem DHD entwickelt, am besten noch zusammen mit der Deutschen Mitte. Wenn die auch noch fusionieren würden, hätten sie eine echte Chance auf 5% bei der nächsten BT-Wahl die es garantiert vor Ablauf der kommenden Legislaturperiode geben wird.