AfD
12.03.2014 um 00:00Timotheus schrieb:Klar sind hier die Löhne teilweise höhere als anderswo. Im Gegenzug dazu haben wir auch höhere Kosten, mehr Arbeitszeit, etc.kommt drauf an wo, in der industrie sind die löhne noch relativ gut, dot funktioniert das alte system noch halbwegs(wobei es auch dort massive probleme gibt.)
und die lebenshaltungskosten in dt sind gering.
Timotheus schrieb:Aber soweit ich das im Zusammenhang sehe ist das jetzt kein Thema, das die AfD als Partei jetzt politisch durchsetzen will, dass man die Löhne senkt oder so, weswegen ich da erstmal keine Probleme sehe.lucke hat eine deutliche nähe zur INSM, und die ist gegen arbeitnehmerrechte und gegen gewerkschaften, die beiden gründe wieso in dt einige noch ordentliche lhne bekommen.
Timotheus schrieb: Auch die AfD sieht das übrigends als Unding an (zumindest zweiteres) und will deshalb ja auch die Haftung auflösen.das funktioniert aber nicht, ohne eine strukturelle veränderung(inkulsive zerschlagung der deutschen bank) kann sich der staat nicht auf die haftung verzichten.
Timotheus schrieb:Dass die in den Schulen und Universitäte nicht wirklich die Hintergründe lernen die wichtig sind, sondern nur das um in der Wirtschaft zu funktionieren, da kann ich auch zustimmen.in dt sind so einige professoren noch immer neoliberale, dabei ist der schon lange gescheitert un wissenschaftlich auseinander genomen worden.
Timotheus schrieb:Aber dann kann man eben auch nicht mit dem Argument kommen, das andere, die entweder gar nichts im Bereich Wirtschaft gelernt haben oder eben auch an diesen Universitäten, es dann besser wüssten.wirtschaftswissenschaften in dt ist gehirnwäsche, keine lehrveranstaltung.
Timotheus schrieb:Falsch. Wenn du wirklich glaubst durch den Beitritt einer Partei wirklich politisch mitzubestimmen, dann hast du es wohl noch nie versucht. ^^natürlich kannst du dann mitbestimmen, viel mehr als du über irgendeine volksbefragung tun könntest.
Timotheus schrieb:Ich glaube nämlich wenn z.B. plötzlich eine politische Thematik ins Spiel käme in der es darum geht ob jetzt jeder mal einfach so 500 Euro monatlich bekommt, dann wären alle plötzlich voll dabei. ^^sowas kann man nicht über ein referendum bestimmen, das volk kann nicht einfach dinge verlangen wenn kein geld da ist, sonst endet das we in kalifornien, wo sie steuererhöhungen verboten haben...
Timotheus schrieb:Nunja ich sehe die AFD nicht so sondern auch eher genauso positiv wie die Linke.die AFD ist gegen mehr arbeitnehmer rechte, gegen höhere steuern für reiche, gegen vermögensabgaben, gegen verlässlichere sozialleistungen,