25h.nox schrieb:der Hamburger Appell ist da der beste beweis für, finanziert von der wirtschaft, initiert von lucke... lucke bestreitet auch garnicht seine nähe zur INSM.
K, habs nochmal nachgelsen und meine das auch schonmal vorher gehört zu haben.
Das ist auch eine der Dinge die ich überhaupt nicht vertrete sondern dem entgegen stehe.
Ich sehe Deutschland nicht als Hochlohnland an. Klar sind hier die Löhne teilweise höhere als anderswo. Im Gegenzug dazu haben wir auch höhere Kosten, mehr Arbeitszeit, etc.
Ich habe auch mal gehört, dass wir von einem Land mit den höchsten Löhnen, zu einem Land mit den niedrigsten Löhnen durchgereicht wurden (war glaub ich von Volker Pispers, den mag ich).
Aber soweit ich das im Zusammenhang sehe ist das jetzt kein Thema, das die AfD als Partei jetzt politisch durchsetzen will, dass man die Löhne senkt oder so, weswegen ich da erstmal keine Probleme sehe.
25h.nox schrieb:es gibt immer wieder studien die sowas nachweisen wollen, doch bisher sind die alle als methodisch sehr schlecht aufgefallen.
Hm, ich weis nicht mehr alles 100% auswendig. Aber soweit ich das weis, gab man Versuchsmäusen Genfood und anderen normales Futter. Unter denen die Genfood nahmen, traten nach kurzer Zeit schon vermehrt Geschwüre und Krebs auf. Für mich ist das zumindest bedrohlich genug, das ich das Zeug nicht haben will.
Ich meine wir brauchen das Zeug doch auch nicht? Wir haben hier Überproduktion von Lebensmitteln. Wozu also den Mist?
25h.nox schrieb:wer schadet der bevölkerung mehr? eine spanische familie die ein paar hundert euro im monat bekommt und in absehbarer zeit wohl selbst geldverdienen wird(die wenigsten wollen wirklich in hartz4 bleiben, es lebt sich davon nicht so gut) oder ein topmanager der millionen hinterzieht? oder ne bank an die wand fährt und dafür sorgt das der steuerzahler mrd von euro zuschießen muss?
Diesen Vergleich musst du bei mir garnicht ziehen, weil es sich garnicht lohnt.
Wenn dann wer schadet mehr, der spanische Schmarotzer oder der Deutsche? In diesem Fall lautet die Antwort. Grundsätzlich beide gleich. Jedoch gibt es einen Unterschied. Der spanische Schmarotzer kann in sein Land zurück, doch den Deutschen können wir nicht ins Exil schicken er wurde hier geboren. Deshalb können wir zumindest das Problem etwas mindern und den spanischen Schmarotzer garnicht erst zulassen. Eventuell durch geeignete Methoden könnte man auch den deutschen Schmarotzer verhindern.
Wegen den Topmanagern und das mit den Banken. Das sehe ich wahrscheinlich genau wie du, dass das ein Unding ist und sich so nicht gehört. Auch die AfD sieht das übrigends als Unding an (zumindest zweiteres) und will deshalb ja auch die Haftung auflösen.
25h.nox schrieb:ja, aber das liegt vorallem daran das in dt eine lange gescheiterte schule der wirtschaftswissenschaft noch ne menge anhänger hat.
Dass die in den Schulen und Universitäte nicht wirklich die Hintergründe lernen die wichtig sind, sondern nur das um in der Wirtschaft zu funktionieren, da kann ich auch zustimmen.
Aber dann kann man eben auch nicht mit dem Argument kommen, das andere, die entweder gar nichts im Bereich Wirtschaft gelernt haben oder eben auch an diesen Universitäten, es dann besser wüssten.
25h.nox schrieb:gibt es doch, tritt einer partei bei, dann kannste auch mitbestimmen.
Falsch. Wenn du wirklich glaubst durch den Beitritt einer Partei wirklich politisch mitzubestimmen, dann hast du es wohl noch nie versucht. ^^
25h.nox schrieb:oder daran das es den leuten scheiß egal ist.
Da gibt es auch einige. Doch es gibt immer Themen die den Leuten wichtig sind. Ich glaube nämlich wenn z.B. plötzlich eine politische Thematik ins Spiel käme in der es darum geht ob jetzt jeder mal einfach so 500 Euro monatlich bekommt, dann wären alle plötzlich voll dabei. ^^
@Warhead Ich habe ja schon erwähnt, dass ich die Linke zum Teil echt gut finde und auch was die so treiben und abstimmen. Ob die dabei jedoch gänzlich frei von Lobbyismus sind, wage ich zu bezweifeln.
;)Jetzt würde ich aber doch gerne nochmal genauer wissen, inwieweit ich denn ein Ahnungsloser bin der klebengeblieben ist. Das habe ich noch nicht genau verstanden.
@Allmysterio Stimme dir großteils zu. Jedoch bringt das Wahlprogramm alleine nichts. Sieht man ja an der CDU/CSU, SPD, FDP, etc. Brechen von Wahlversprechen. Labern von Demokratie aber nix ist usw.
Es geht eben auch um das Einhalten der Programme.
;)25h.nox schrieb:nein tut sie nicht, die AFD steht für mehr ausbeutung, mehr rechte für reiche und weniger bürgerrechte, die linke steht genau für das gegenteil.
Nunja ich sehe die AFD nicht so sondern auch eher genauso positiv wie die Linke.
Zumindest momentan.