Commonsense schrieb:Nun spiele keine Jedi-Mind-SPielchen mit mir und vermische 2 voneinander völlig unabhängige Beiträge zu einem Argument - das kannst Du mit kleinen Bübchen machen, aber doch nicht mit mir!
Ich bin ja nicht weinerlich, aber was so ein Beginn auf meinen Beitrag soll, der in keinster Weise irgendeine Schärfe beinhaltet, weißt nur du.
Wie gehts jetzt weiter? Soll ich so mit dir diskutieren bis du aufgibst und einen Kollegen schickst der mich sperrt um die Objektivität zu wahren?
Was soll so ein Start? Was steht in meinem Beitrag, dass du völlig aus der Luft so ankommst? Reflektiere das mal etwas. Vielleicht helfen dir meine Kommentare zum Rest dabei.
Ich hole dazu mal den Text auf den du dich bezogst:
Dann sind alle Grünenwähler pädophil, Linken-Wähler RAF-Sympathisanten, FDP-Wähler Hardcorekapitalisten, CDU-Wähler Radikalchristen und SPD-Wähler Verräter. So viel zum Thema Schubladendenken.
Du hast darauf mit dem Wahlprogramm der AFD geantwortet. Ich habe das vor Monaten ( oder eine Version davon) auf deren HP durchgelesen und nichts gefunden, was so weit weg wäre, dass einige dieser Forderungen nicht auch bei CDU/CSU Wählern ankommen. Ich beziehe mich da auch eher auf das Thema Asyl, Islam, Einwanderung. Ich denke nur in dem Feld können sie so radikale Ansichten dort vertreten, dass die Analogie zu dem Beitrag des Users den zu zitiert hast Sinn macht.
Dass sie Sozialleistungen davon abhängig machen wollen, wie lange jemand vorher gearbeitet hat ( Arbeitsbiografie ist mir da als Schlagwort in Erinnerung geblieben) reicht da nicht aus.
Commonsense schrieb:Im Wahlprogramm stehen klare Aussagen, die sich gegen die Asylpolitik und Zuwamderungspolitik unseres Landes aussprechen - und zwar nicht nur gegen gemachte Fehler, sondern gegen ihren Grundsatz.
Ich habe nicht gesagt gegen was es ist, sondern, dass es bei den Wählern der CDU und CSU ebenfalls Zustimmung findet. Kannst du mir denn nun sagen, was da bezüglich Asyl und Zuwanderung drinsteht, was so dermaßen schlimm ist, dass meine Annahme nicht stimmt?
Ich habe es überflogen und nichts gefunden, was deine Antwort auf den Beitrag (oben kursiv) erklärt. Denn die AFD, so verstehe ich es, hat, im Gegensatz zu den anderen, im Wahlprogramm irgendwas drin stehen, was so schlimm ist, dass diese Analogie zu den Bezeichnungen des Users hergestellt werden kann.
Commonsense schrieb: Gleichsam stehen dort auch eindeutig Dinge, die ein Harz IV-Empfänger scheinbar nicht versteht, sonst würde er sicher nicht die AfD wählen.
War gar nicht mein Thema. Ist aber nicht selten, dass die Unterschicht die am wenigsten profitieren würde, rechts oder konservativ wählt.
Commonsense schrieb:Mit Grausen abwenden bezog sich hingegen nicht auf das Parteiprogramm sondern auf AUssagen der Wortführer der AfD und das steht in dem Beitrag auch ganz eindeutig so!
"Mit Grausen abwenden" kommt in dem Beitrag gar nicht vor ?!
Commonsense schrieb:Und diese Aussagen kennst Du so gut wie ich - zumal sie hier auch oft genug zitiert wurden.
Ich bin hier in diesem Thread nur sehr selten unterwegs. Ich zitierte nur einen Beitrag von dir, ich kenne sonst keine Historie.
Dein Beitrag zum einfacheren Nachverfolgen:
Beitrag von Commonsense (Seite 2.225)