AfD
23.03.2017 um 08:57che71 schrieb:Auf die Freien Wähler trifft "formal keines dieser Kriterien zu " ?!Wenn du lange genug suchst, findest du wahrscheinlich auch in jeder anderen Partei über 5 % mindestens einen, der in irgend einer Form Dreck am Stecken hat. Aber mal abgesehen davon müsste doch selbst dir aufgefallen sein, dass eine Person, speziell diese eine Person nicht für die ganze Partei oder deren Programm steht.
Das sieht man bei der Frankfurter Rundschau aber anders:
che71 schrieb:Bei Österreichern und Schweizern spricht man komischerweise auch nicht von Ausländern. Auch ist bei diesen Personen nie von Integration die Rede.Formal sind sie es aber. Die Schweizer sind sogar nicht mal Bestandteil der EU. Noch mehr Ausländer kann man in Europa ja eigentlich fast gar nicht sein ;) Aber du wirst merken, selbst wenn du Österreicher und Schweizer gegen Niederländer und Norweger austauscht, so wird meine Aussage nicht weniger wahr.
che71 schrieb:Mangelndes Verständnis ? Ja, ja !Ich weiß nicht ob dich hypothetische Beispiele und Vergleiche überfordern oder ob du mir einfach nur gerne die Worte im Mund umdrehst, aber es ist durchaus vergleichbar, ob ein Österreicher leichter zu integrieren ist als ein Syrer. Das ist auch kein rein fiktives Beispiel, denn ich denke, man kann davon ausgehen, dass es Deutschland Regelmäßig gelingt Österreicher zu integrieren, nur dass diese eben nicht als Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Die Integration ist aber nicht leichter, weil sie keine Flüchtlinge sind, sondern, weil sie z.B. keine Sprachbarriere haben und kulturnah aufgewachsen sind.
Warum man dann in dem Zusammenhang Österreich und Schweiz nennt und Dinge miteinander vergleicht, die nicht vergleichbar sind ?
Jedes weitere Wort dazu ist sowas von überflüssig und so finde ich deine Versuche mir daraus irgendwie einen Strick zu drehen zunehmend albern. Nochmal in aller Deutlichkeit: Ich habe nur von der Integration von Ausländern gesprochen, nicht von der Integration von Flüchtlingen.
che71 schrieb:Das es gar keine National Identität gibt ?!Ja, wenn das irgendwo in der Zeitung steht, wird es wohl auch schon stimmen, nicht? Versuch doch hin und wieder mal aus bekannten Denkmustern auszubrechen, damit du mal einen Blick über den Tellerrand erhaschen kannst. Kein Link, den man hier ergänzend bringt, kann mir das Gefühl der nationalen Identität nehmen. Nur weil es Menschen gibt, die keine Grenzen kennen oder den Vielvölkerstaat als das Ideal der Gesellschaft empfinden, muss man doch auch einfach mal anerkennen, dass nicht jeder so in Deutschland empfindet.
che71 schrieb:Eine gewisse Zustimmung hatten auch die Republikaner und die DVU.Es geht hier nicht um die Republikaner und auch nicht um die DVU. Ich habe mich ganz klar, einzig und allein zur AfD geäußert und finde es nicht zielführend das Gespräch in Richtung genannter Parteien zu lenken.
War das auch nachvollziehbar ?
Du glaubst wahrscheinlich auch, weil sich das Buch "Deutschland schafft sich ab" von Sarazzin so gut verkauft hat, wird schon stimmen was darin steht ?
Ich selbst habe das Buch von Thilo Sarazzin nicht gekauft und kenne nur einige Auszüge daraus. Das die Verkaufszahlen etwas mit Zustimmung zu tun haben, mag nicht von der Hand zu weisen sein, auch wenn ich sicher bin, dass dies nicht das einzige Kriterium war. Letztendlich sind viele Dinge darin stark Verallgemeinert, aber er hat mit bestimmten Dingen nicht falsch gelegen. Es ist nun mal heute weitesgehend nachgewiesen, dass in einigen Gebieten Deutschlands arabische Clans über Stadtviertel "herrschen" oder das es bestimmte Gruppierungen gibt, die als Integrationsunwillig gelten. Das es in Deutschland Parallelgesellschaften gibt, ist nun etwas, was sich nur schwer schönreden lässt und sicher auch ein Punkt, den die AfD offener angeht als andere Parteien. Entsprechend ist die Zustimmung für diesen Kurs durchaus nachvollziehbar.