Aber ich hab manchmal das Gefühl, hier in diesem thread ginge es nur drum, den politischen Gegner zur Wurzel allen Übels zu erklären.
Verstehst du, was ich sagen will?
Du meinst, das die Kritik an Personen aus der AFD häufig weniger sachbezogen ist, als sie sein sollte.
Die AFD würde ich auch nicht als die Wurzel allen Übels ansehen.
Nun ist es aber so, das es immer wieder Fälle in der AFD gab, die jeden Anlass zur Kritik gaben.
Gedeon, Höckes "Afrika-Rede/Denkmal der Schande" oder das die AFD sich mit Leuten aus der Thügida gemein machen, wo öffentlich auf einer Veranstaltung von Thügida von einem "Kalergi-Plan zur Ausrottung der weißen Rasse" schwadroniert wurde.
Man muss sich schon fragen, wessen Geistes Kind ein Höcke ist, wenn er sich mit solchen Leuten gemein macht ?!
Meuthen, mehr oder weniger intelligent, wohl eher das letztere, wenn er ein wissenschaftliches Gutachten braucht, ob diese "Protokolle" nun wahr sind oder nicht !
Ich glaube ja eher, das Meuthen das schon weiß, aber aus parteipolitischen Gründen sich so zum Fall Gedeon geäußert hat.
Das eigentliche Problem der AFD ist, das sie keinen echten Schnitt zu allen Personen in der Partei macht, die sich positiv über rechtsextremes Gedankengut äußern.