AfD
15.08.2017 um 21:29auspicis schrieb:AuspicisDanke. Manche Dinge die hier kritisiert werden kann ich allerdings zustimmen.
Zum Beispiel das die AFD wenig sozial ist. Glück für die anderen Parteien...bisher....sonst könnte sie mehr Stimmen holen.
auspicis schrieb:AuspicisDanke. Manche Dinge die hier kritisiert werden kann ich allerdings zustimmen.
auspicis schrieb: Die AfD darf diese Meinung jedoch ohne weiteres verbreiten und vertretenSoll sie ruhig. ist aber wissenschaftlicher Bullshit. Aber ich bin sicher all die AfD Politiker sind viel gebildeter als die Physiker, Meteorologen, Geologen etc ;)
Fipse schrieb:Soll sie ruhig. ist aber wissenschaftlicher Bullshit.Sehe ich anders
Fipse schrieb:Aber ich bin sicher all die AfD Politiker sind viel gebildeter als die Physiker, Meteorologen, Geologen etc ;)Komisch. War diese Petry nicht Chemikerin ? @Fipse
Nachrichten: Typisch ist der Einwand, dass der Treibhauseffekt nicht nachzuweisen sei.Quelle: https://www.academics.de/wissenschaft/position-beziehen-physikochemiker-reinhard-zellner_57189.html
Zellner: Das stimmt, es gibt kein Laborexperiment, das die Erwärmung durch Infrarotabsorption des CO2 direkt nachweist.
Fichtenmoped schrieb:Den Rest hast schon gelesen?
...
Das System Atmosphäre kann aufgrund seines Temperatur- und Druckgradienten in einem stationären Experiment gar nicht reproduziert werden.
...
Das ist einfach falsch, der Treibhauseffekt durch CO2 ist Realität. Es ist nur eine Frage der Quantität; das Vorzeichen ist völlig unumstritten. Mehr CO2 heißt: mehr Wärme in der unteren Atmosphärenschicht.
Und ein Experiment kannst Du auch selbst durchführen:https://www.ikp.uni-koeln.de/students/praktikumb/versuchsbeschreibung/11/Anleitung%201.1.pdf
auspicis schrieb:Sehe ich andersIch vermute mal du bist Experte auf dem Gebiet?
auspicis schrieb:Komisch. War diese Petry nicht Chemikerin ? @FipseWo liegt denn ihr Forschungsschwerpunkt wenn es um den Klimawandel geht?
Fipse schrieb:Ich vermute mal du bist Experte auf dem Gebiet?Nein. Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt einfach eine andere Meinung. @Fipse
Fipse schrieb:Ich vermute mal du bist Experte auf dem Gebiet?
auspicis schrieb:Nein. Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt einfach eine andere Meinung. @FipseNun, die Wissenschaft hat ihre Fakten und du dagegen hast einfach deine Meinung. Sei's drum... Bauchgefühl vs Forschungsergebnisse muss man auch nicht zwingend diskutieren :D
tudirnix schrieb:Aber bleiben wir doch lieber wieder beim Thema AfDGerne. Die AfD wird sehr gerne für ihr Asylpolitik kritisiert. Sehen wir uns an, was sie verlangt:
Wir wollen selbst entscheiden, wer zu uns kommt, und ausschließlich qualifizierten Zuzug nach Bedarf zulassen.-> https://www.afd.de/zuwanderung-asyl/
Kriegsflüchtlinge sollen dabei nach Beendigung des Krieges in der Regel in ihr Heimatland zurückkehren. Dauerhafte Einwanderer wollen wir uns wie jedes andere Einwanderungsland selbst aussuchen.-> https://www.fdp.de/wp-modul/btw17-wp-a-80
auspicis schrieb: Die AfD wird sehr gerne für ihr Asylpolitik kritisiert.Die AfD wird wegen ihrer Duldung und Nähe und in Teilen Mitgliedschaften zu rechtsextremen Organisationen und neonazistischen Vereinigungen, wegen ihrere antisemitischen Äußerungen und Duldung von Antisemiten, wegen Relativierung des NS Regimes bzw- Duldung von NS-Relativieren und Geschichtsrevisionisten und Holocaustleugnern und Neonazis in ihren Reihen, wegen Kontakten zum vom Verfassungsschutz beobachteten Gruppierungen z.B. Identitäre und gewissen Burschenschaftlern, Rassismus, ach ja und auch Betrug etc. etc. etc. kritisiert.
Ogella schrieb:Auch bei den anderen Fragen von Jung war ich nach fast zwei Stunden Interview sehr angetan über seinen ruhigen, sachlichen und vernunftorientierten Vortrag, der in weiten Teilen durchaus meine Zustimmung findet. Ich bin mir sicher, dass er bei Teilen der älteren Wählerschaft, die bislang ihre Heimat bei der Union sah, bundesweit seine Anhänger finden wird.Ja, schön "ruhig, sachlich und vernunftorientiert" wie Gauland hier fast 2 Stunden lang seinen reaktionären Stuss von sich geben kann. Aber für politisch Verdossene die Jung und Naiv hier ja auch als Zielgruppe erreichen will scheint das natürlich erstmal sehr ansprechend zu wirken., solange dort ein feiner Herr mit Schlips und Kragen vor der Kamera sitzt.
Und ob. Wenn es das Wort Gottes ist, dann bedeutet das im islamischen Kontext, es ist unumstößlich die Wahrheit. Und selbst wenn die Scharia nur für Muslime gelten sollte, haben wir hier durch unkontrollierte Einwanderung bald Zustände, wie wir sie im nahen Osten wiederfinden. Der Punkt ist jedoch, dass alles was der IS tut, so auch in den islamischen Schriften verlangt wird.Du schreibst einen Scheiß !
Muslime, die ihre Religion nicht "extremistisch" ausleben, machen es leider nunmal falsch.
Der Koran ist kein Nachschlagewerk, wie viele Menschen im Westen – und auch viele ungebildete Muslime – glauben. Es ist ein Buch, das als Gesamtwerk im historischen und textuellen Kontext verstanden werden muss.http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-05/is-terror-unislamisch
Klar. RT, Propagandaschau, Junge Freiheit und Tichys Einblick sind ganz klar "nazi faschismus seiten"Klar ist wohl eher, das du rechtsextreme Zeitungen nicht erkennen willst !
Verstehe ich das richtig? Weil die AfD bezüglich der Klimapolitik eine andere Meinung vertritt, bedient sie sich "FakeNews" ?Beim Klimawandel gibt es keine zwei Meinungen, genauso könntest du behaupten bei Chemtrails oder "BRD-GmbH" gebe es zwei Meinungen !
Wow, ihr habt ja ein wirklich tolles Demokratie-Verständnis. Und seine Ansichten wirft man natürlich über Bord, weil ein TV Wissenschaftler die eigenen Argumente "zerlegt" hat.
Wo war das der Fall, kannst du solche Antworten von AfD Mitgliedern (nicht Wählern) belegen?Hier:
AfD: Partei der Spinnerhttp://www.huffingtonpost.de/torsten-heinrich/afd-partei-der-spinner_b_6067076.html (Archiv-Version vom 09.08.2016)
Hans-Olaf Henkel wird in der ZEIT zitiert: "Da sitzt man auf einem Parteitag und hört irgendwelche wilden Verschwörungstheorien. Ich werde dann ganz klein und schäme mich in Grund und Boden." Tatsächlich ist die AfD eine Partei der Spinner geworden. Keine Verschwörungstheorie ist so irre, als dass sie nicht ihre Anhänger in der Partei hätte.
Ein Staubsauger für Aluhüte
Keine Frage, jede Partei hat ihren Anteil Spinner. Nicht nur an Radikalen, sondern auch unter denen, die seltsame Dinge glauben. Leute, denen kaum eine Verschwörungstheorie zu schräg ist. Doch die AfD hält ihr wohl unzweifelhaft den Rekord. Dabei ist dies nicht etwa so, weil der Autor die Partei diffamieren wollte, sondern weil es eine zwangsläufige Folge der Entwicklung der Partei ist.
Bezirksvorstandsmitglieder haben in Wahlkampfreden von der NWO (New World Order) gesprochen, die durch Bilderberger, Rothschilds und Goldman Sachs herbeigeführt werden sollte.
Wieder andere glauben an die "BRD GmbH". Ein Fachausschussvorsitzender erklärte, dass die Anschläge des 11. September 2001 nicht etwa eine Verschwörung von al-Quaida unter Osama bin Laden, sondern eine Verschwörung der US-Regierung gewesen sei.
Fipse schrieb:
Soll sie ruhig. ist aber wissenschaftlicher Bullshit.
Sehe ich andersWie gesagt, was du @auspicis wie siehst ist irrelevant !
Zellner: Das ist einfach falsch, der Treibhauseffekt durch CO2 ist Realität. Es ist nur eine Frage der Quantität; das Vorzeichen ist völlig unumstritten. Mehr CO2 heißt: mehr Wärme in der unteren Atmosphärenschicht. Wie groß das nun tatsächlich ist, ob es am Ende um 1,5 oder 4,5 C wärmer wird, ist noch offen.https://www.academics.de/wissenschaft/position-beziehen-physikochemiker-reinhard-zellner_57189.html
Libertin schrieb:Ja, schön "ruhig, sachlich und vernunftorientiert" wie Gauland hier fast 2 Stunden lang seinen reaktionären Stuss von sich geben kann.Von Stuss über fast zwei Stunden kann ich nicht sprechen. Bei welchen Passagen setzt denn Deine Kritik an, ausserhalb der Bezeichnung "Stuss", also konkret und konstruktiv?
Libertin schrieb:solange dort ein feiner Herr mit Schlips und Kragen vor der Kamera sitzt.Legst Du bei politischen Meinungsäusserungen auf Äusserlichkeiten wie Kleidung usw. besonderen Wert? Also mir ist das herzlich egal, wie jemand gekleidet ist, wenn jemand seine persönlichen Ansichten vorträgt.
Ogella schrieb:Von Stuss über fast zwei Stunden kann ich nicht sprechen.Dann stehen wir uns politisch wohl ziemlich konträr gegenüber.
Ogella schrieb:Bei welchen Passagen setzt denn Deine Kritik an, ausserhalb der Bezeichnung "Stuss", also konkret und konstruktiv?Die setzt praktisch an jedem seiner angesprochenen Themenpunkte an, von seinem verkrustetem Ehe-Verständnis bis zur antiqierten Umweltpolitik ala Trump die er da vertritt. Ich wüsste gar nicht wo ich da anfangen sollte.
Ogella schrieb:Legst Du bei politischen Meinungsäusserungen auf Äusserlichkeiten wie Kleidung usw. besonderen Wert?Nein aber es gibt ja genügend Leute die sich vom Verpackungsdesign oft mehr beeindrucken lassen als vom Inhalt.