TulsiGabbard schrieb:Schon mal darüber nachgedacht, dass auch diese Länder
Alten- und Krankenpfleger brauchen? Was ist mit den alten Menschen in Kroatien? Müssen die nicht gepflegt werden?
Wie kommt man darauf anzunehmen, dass die deshalb nicht mehr gepflegt würden?
Diese Leute finden vermutlich daheim keine vernünftige Stelle und gehen deshalb ins Ausland.
TulsiGabbard schrieb:Also sind alle Menschen dumm, die nicht Links sind und offene Grenzen unterstützen?
Darum geht es sicher nicht, so zu verallgemeinern, aber wenn ich mir solche nicht-Argumente wie das, das du gerade zu den Pflegekräften geschrieben hattest, durchlese, kann ich nicht anders als festzustellen, dass das eben genau das Gegenteil von wissend und durchdacht ist.
Das ist ein schlichtes zu kurz gedachtes Vorurteil, das du damit zementierst.
TulsiGabbard schrieb: Und natürlich werden wir eines Tages fremd in unserem Land sein, wenn diese Politik so weiter geht. Ich möchte das nicht. Für mich ist Deutschland mehr als nur ein Wirtschaftsstandort. Für mich ist Deutschland ein Kulturraum. Auch wenn die Kultur seit dem Mauerfall gegen die Wand gefahren wurde.
Das weiß man doch gar nicht, was da noch alles kommen mag. Du weißt nicht mal, ob das nicht das beste ist, was Deutschland je hätte passieren können. Und zwar in vielerlei Hinsicht. Es ist schlicht irrational sich hier irgendein Horrorszenario von Entfremdung und zerstörten Kulturräumen -in denen man selbst irgendwie gedacht nicht mehr leben kann/möchte- vorzustellen, ohne zu wissen, ob das denn überhaupt je real wird. Vllt wir gerade dir als Individuum das ganz neue und viel bessere Perspektiven bieten, als das jetzige Deutschland, also wieso immer diese Schwarzmalerei?