fumo schrieb:Ist euch eigentlich bewusst, dass die AFD mit ihrem neuesten Konzept (der Minuszuwanderung von 200.000 Menschen pro Jahr) in Anbetracht unserer demographischen Lage dabei ist, dieses Land zu zerstören?
Zunächst mal füge ich hier eine x-beliebige Quelle dazu bei, die derartiges erst mal untermauert.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article162696922/AfD-fordert-Minuszuwanderung-und-generelles-Kopftuchverbot.htmlDann ist die Wortwahl "zerstören" zwar bildlich zweckdienlich, aber nicht gerade treffend. Ich würde vielleicht eher den Begriff "runterwirtschaften" wählen.
Darin steht aber auch, dass nur ein vergleichsweise kleiner Teil für dieses Konzept gestimmt hat und ein Großteil dazu noch gar nicht befragt worden oder einbezogen worden ist.
So, was ist nun eigentlich Minus-Zuwanderung? Eine Ausweisung von bestehenden Zuwanderern? Eine Reduzierung von Zuwanderungsobergrenzen? Das generelle aussortieren von Menschen ausländischer und/oder innländischer Herkunft? Ich sehe auch keinen Grund, warum Ausländer ausgewiesen werden müssten und ich würde mich sehr wundern, wenn die AfD da einen hätte. Bleibt also nur die Möglichkeit, dass man Asylanten - also jene, die bisher aus Gründen politischer Verfolgung oder ähnlichen hier leben, ausweisen möchte. Kann man jetzt begründen mit den entstehenden Kosten oder durch kulturelle Differenzen oder durch eine vermeintliche Schwächung der Sicherheitslage. Ist aber auch eigentlich egal, denn dieser Verlust führt meiner Ansicht nach nun nicht unmittelbar zur Zerstörung Deutschlands oder dessen wirtschaftlichen Zusammenbruch. Es würde eher wenig bis gar nichts passieren.
Denn mal ehrlich, das man versucht demagogische Probleme durch Zuwanderung zu lösen, ist der Versuch zu vertuschen, dass man seinen Bürgern nicht genug Anreize gibt oder ein passenden Umfeld dafür, mehr Kinder zu bekommen. Bei locker 3 Millionen Arbeitslosen ist die Anzahl an Nichtbeitragszahlern des Rentensystems ohnehin sehr hoch ... und dazu kommen noch mal alle Staatsbeamten. Wenn in einem Land so viele Menschen ohne Arbeit sind, so viele nur auf Mini-Job Basis oder im Geringverdienersektor arbeiten, dann hat das Land eigentlich andere Probleme, die man durch Zuwanderung nur zu kaschieren versucht.