AfD
16.10.2016 um 08:47Was ich schlimm ist das Höcke so gegen die Hirschfeldtage hetzt....
lawine schrieb:wenn man aber die befruchtende "Verquickung" von VS, VLeuten und NSU betrachtet, sollte man vielleicht von solchen forderungen Abstand nehmen?Darüber kann man reden. Für die Verquickung von Identitärer Bewegung & Co und AfD halte ich die Bundesanwaltschaft für zuständig.
che71 schrieb:Somit bleibt nur die Inzucht 1 innerhalb einer Rasse!Nich unbedingt, ich gehe ja immer noch davon aus, dass Schäuble eher kulturelle Inzucht meinte, quasi als Analogie, was dann auch gut zu der "Innovation der Türkinnen der 3. Generation" passt.
che71 schrieb:...mit dem Wissen um die höheren Geburtenraten bei Türkeistämmigen in Deutschland 2 als Anspielung auf selbige (und damit die 'Rettung vor der Inzucht der deutschen Rasse')Dir is aber schon klar, dass deine Quelle eher das Gegenteil zeigt, als das, was du dem Schäuble da unterjubeln willst, nämlich das die durchschnittliche Kinderzahl der Türken in den letzten Jahrzehnten von 3,79 auf 1,72 runtergegangen is. Wenn also die Tatsache, das die Türkisch stämmigen Frauen der 3. Generation der Geburtenrate der deutschen zusehends annähert, jetzt die große "Innovation" sein soll, dann wird doch sehr deutlich, dass die ehemals deutlich größere Anzahl an Nachwuchs kaum gemeint sein kann.
Scox schrieb:Je höher der Druck auf die AfD lastet, desto eher wird sie sich sortieren und desto eher wird sie in einer verträglich aufbereiteten Form aufsteigen, die keine mögliche große Gefahr für Deutschland mehr darstellen würde.wäre mir recht, aber ne AfD ohne braune Parolen und Seilschaften wäre doch nichts anderes als ne national konservative FDP, da kann man ja auch gleich Alfa wählen. Das tut aber so gut wie niemand und das weiß auch die AfD-Führung, deswegen werden die auch schön bei ihrem Rechtspopulismus bleiben.
Scox schrieb:Es ist reichlich sinnbefreit, von einer AfD einerseits "Lösungen" zu erwarten und ihr andererseits beim Anpacken von "Lösungen", indem hiesige Probleme ansgesprochen werden, Populismus vorzuwerfen.Probleme ansprechen hat aber nun erstmal nix mit Lösungen zutun, es sei denn, du wärst auch der Meinung, wie ein anderer User hier kürzlich, die AfD würde Probleme ansprechen, welche ohne sie unerwähnt blieben. Wenn ja, dann bitte mit ein, zwei Beispielen unterfüttern.
Scox schrieb:Nein, nur behelfsweise Zwischenlösungen. Dauerhafte Lösungen nicht. Jedenfalls nicht in der Außenpolitik.Das halte ich für falsch. Klar, ne Endlösung für immer und ewig kann es natürlich nich geben, da sich die Gegebenheiten ständig ändern, aber auf Sicht erfolgversprechende Lösungen sind grundsätzlich immer drin. Für den Fall, dass die Lösung für uns nich machbar is, is dann aber auch das ansprechen der entsprechenden Problematik wenig sinnvoll. Von daher sind Forderungen nach Lösungen keinesfalls Totschlagargumente.
Scox schrieb: Ich schrieb, die Demokratie werde von denen verraten, die der AfD vorwerfen, die Demokratie zu verraten.Die "Altparteien" werfen der AfD vor die Demokratie zu verraten? Is mir noch nich aufgefallen.
Scox schrieb:Es gab bspw. mehrere Hunderttausende Demonstranten gegen TTIP und CETA. Trotzdem ging die SPD auf Gabriel's Vorschlag einer 'frisierten' CETA-Variante ein und jetzt wird CETA wohl kommen.Ja und, wie hätte Gabriel denn reagieren müssen, damit es kein Verrat an der Demokratie nach deinem dafürhalten gewesen wäre. Vermutlich kriegst du zu fast jedem Thema tausende von Leuten auf die Straße, die sich dagegen stellen. Die Verhandlungen um TTIP und CETA laufen schon über Jahre, das schmeißt man doch nich alles mal eben über den Haufen, weils einige scheiße finden.
Scox schrieb: Euch geht es eher darum, hier eure Ideologie breitzuschlagen. Der Thread wird praktisch nur von euch und wenigen anderen, die ins selbe Horn pusten, am Leben gehalten, damit ihr bashen könnt. Von etwas anderem handelt dieser Hate-Thread nicht.Ne, keine Ideologie verbreiten sondern aufzeigen, mit was für Gesellen und Gesellinnen man es in der AfD teilweise zu tun hat, auch wenn es vermutlich nich wirklich was bringt.
kuno7 schrieb:Von daher is es kein AfD-Hate-Thread sondern eher ein AfD-Aufklärungsthread. Richtigstellungen sind hier jederzeit willkommen und so könnte man den vermeintlichen "Hatern" ja ihre Diffamierungen um die Ohren hauen, mal sehen ob sich einer traut.@kuno7
egaht schrieb:daher empfehle ich etwas mehr gelassenheit im umgang mit der AFD.Was schlägst du vor? Fehlverhalten von AfD-Politikern nicht aufzeigen, obwohl das Fehlverhalten von anderen Politikern ständig hervorgekramt wird?
schliesslich leben wir in einer sehr stabilen demokratie.
egaht schrieb:kein einziger dieser links beweist ob letztere heute noch rechtsextremistisch sind.Von gestern zu heute kann sich jeder geändert haben, damit hast Du recht, in den Links werden jedoch Geschehnisse von Gestern ,Vorgestern , Morgen und Übermorgen zur Sprache gebracht, die in Zeiten geschehen sind als diese längst Mitglieder in der AfD waren.
von daher wird hier nur heisse luft produziert.
Issomad schrieb:Was schlägst du vor? Fehlverhalten von AfD-Politikern nicht aufzeigen, obwohl das Fehlverhalten von anderen Politikern ständig hervorgekramt wird?Selbstverständlich,
Issomad schrieb:Was schlägst du vor? Fehlverhalten von AfD-Politikern nicht aufzeigen
eckhart schrieb:Selbstverständlich,Dann kann man später immer schön behaupten, man habe von all dem nichts gewusst.
damit sie ihre Propaganda noch ungestörter und widerspruchsloser ausposaunen können!
kuno7 schrieb:Richtigstellungen sind hier jederzeit willkommen und so könnte man den vermeintlichen "Hatern" ja ihre Diffamierungen um die Ohren hauen, mal sehen ob sich einer traut.Ganz meine Meinung. @egaht
egaht schrieb:es ist eher so dass die AFD "hater", permanent links einstellen, die beweisenNö, es gab auch schon aktuelle nazistische Aussagen von AfD Heinis...
dass der eine oder andere AFD unterstützer in der vergangenheit rechtspopulistisch
oder rechtsextrem aktiv war.
egaht schrieb:kein einziger dieser links beweist ob letztere heute noch rechtsextremistisch sind.Na zumindest zeigt es deutlich auf, was von den Beteuerungen der AfD in der Öffentlichkeit zu halten is, man würde sich vom braunen Gesindel distanzieren, also mal vorausgesetzt, man kneift nich beide Augen heftig zu.
von daher wird hier nur heisse luft produziert.
egaht schrieb:sollte sich allerdings herausstellen, dass die AFD eine im kern rechtsextremeDie AfD is recht inhomogen in ihrer Gesamtheit und sicher noch keine rechtsextreme Partei, aber die haben halt keine Berührungsängste nach rechtsaußen. Das so ein Wechsel aber recht schnell gehen kann, hat man ja schon beim Wechsel von der "Lucke-AfD" zur derzeit rechtspopulistischen AfD gesehen.
partei ist, dann hätten die "hater" recht gehabt.
egaht schrieb:niemand muss im moment angst vor der AFD haben, weil die chance dassIch haber ganz ehrlich keine Angst davor, dass die AfD demnächst nen Putsch anzettelt, genauso wenig habe ich Angst die braunen Gesellen bei der AfD als das zu bezeichnen, was sie sind.
letztere (erfolgreich) putschen könnten liegt bei 1 zu 82 million.
egaht schrieb:daher empfehle ich etwas mehr gelassenheit im umgang mit der AFD.Siehst du denn hier wen Panik schieben? Also ich nich, aber fackel ruhig noch ein paar Strohmänner ab und nich vergessen, die Augen immer schön zukneifen.
schliesslich leben wir in einer sehr stabilen demokratie.
oder möchte letzteres jemand ernsthaft bezweifeln ??
tudirnix schrieb:anstatt abzustreiten, bring doch einfach mal einen Gegenbeleg. Kann doch nicht schwer sein.@tudirnix
egaht schrieb:der AFDpolitiker oder funktionär ,der unauffällige, anständige undund das betrifft nur die AFD ?
demokratische arbeit leistet, schafft es nicht in den medien benannt zu werden.
kuno7 schrieb:Siehst du denn hier wen Panik schieben?@kuno7