AfD
12.10.2016 um 18:04@oneway
Das sind die Konsequenzen,das muss nirgendwo stehen,das Programm der AfD ist beinhart neoliberal
Das sind die Konsequenzen,das muss nirgendwo stehen,das Programm der AfD ist beinhart neoliberal
oneway schrieb:Inwiefern das?Wenn Pazderski (AfD) vor der Wahl in Berlin verspricht, dass nach AfD-Plänen sich Jeder eine Eigentumswohnung wird leisten können, verschweigt er, dass das Geld kostet:
Warhead schrieb:Das sind die Konsequenzen,das muss nirgendwo stehen,das Programm der AfD ist beinhart neoliberalNeoliberale Politik konntest Du dir doch die letzten Jahrzehnte anschauen.
oneway schrieb:Meiner Meinung nach möchte die Afd dem Bürger wieder mehr Eigenverantwortung übertragen.In Lohnzurückhaltung geübten Habenichtsen kannst Du so viel Eigenverantwortung übertragen, bis sie sich nen Strick nehmen.
oneway schrieb:Meiner Meinung nach möchte die Afd dem Bürger wieder mehr Eigenverantwortung übertragen.Geringverdiener in die unweigerliche Altersarmut schicken die noch schlimmer aussehen wird als jetzt schon weil sie sich keine Private Rente leisten können ist was tolles?
Und das mit Recht.
eckhart schrieb:Wenn Pazderski (AfD) vor der Wahl in Berlin verspricht, dass nach AfD-Plänen sich Jeder eine Eigentumswohnung wird leisten können, verschweigt er, dass das Geld kostetJeder?
eckhart schrieb:In Lohnzurückhaltung geübten Habenichtsen kannst Du so viel Eigenverantwortung übertragen, bis sie sich nen Strick nehmen.Hier gehts nicht um Lohnzurückhaltung, sondern darum, Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen.
Aber raus kommt dabei nur noch mehr Verarmung.
Nerok schrieb:Geringverdiener in die unweigerliche Altersarmut schicken die noch schlimmer aussehen wird als jetzt schon weil sie sich keine Private Rente leisten können ist was tolles?Ich sehe null Bezug zu meinem Statement.
eckhart schrieb:Wenn Pazderski (AfD) vor der Wahl in Berlin verspricht, dass nach AfD-Plänen sich Jeder eine Eigentumswohnung wird leisten können, verschweigt er, dass das Geld kostet:Sagen wir so: Mit dem geliehenen Geld können sie sich natürlich die Wohnung leisten, aber er verschweigt, dass ihnen dann irgendwann die Wohnung wieder weggepfändet wird ;)
Ganz egal, wer armen Menschen Kredit gibt:
Können sie es nicht zurückzahlen (was voraussehbar ist) platzt die Blase.
oneway schrieb:Jeder?Ich habe es direkt im TV gesehen.
Kannst Du das mal verlinken?
eckhart schrieb:Ich habe es direkt im TV gesehen.Auf die Schnelle habe ich das gefunden.
Es irgendwo im Internet zu suchen, ist mir zu unwichtig.
Pazderski erneuerte daraufhin sein Plädoyer für mehr Eigentumswohnungen in Berlin – obwohl die überwiegende Mehrheit der Berliner in Mietwohnungen lebt. „Eigentum macht unabhängig und ist eine Sicherung“, erklärte er. Pazderski forderte, dass Bürger die Möglichkeit haben sollten, ihre Wohnung zu erwerben – wenn sie im Landesbesitz ist. 20 Prozent Eigenkapital könnten über die Investitionsbank Berlin vorfinanziert und dann über die Miete abbezahlt werden. Zudem sollten für den genossenschaftlichen Wohnungsbau vom Senat Grundstücke zur Verfügung gestellt werden und die Auflagen für den privaten Wohnungsbau reduziert werden.http://www.tagesspiegel.de/berlin/afd-spitzenkandidat-beim-tagesspiegel-pazderski-spricht-ueber-fluechtlinge-als-zeitbombe/14526990.html
Issomad schrieb:Du meinst wohl private Vorsorge ...Ne, das meinte ich nicht, das Modell ds Einheitsbrei gibt es bei unsereren Altpartien.
Issomad schrieb:Nur bringt das den Leuten mit kleiner Rente gar nichts. Warum haben sie wohl so eine kleine Rente? Weil sie wenig eingezahlt haben, weil sie nur Niedrigverdiener waren ...Falsch, weil Misswirtschaft betrieben wurde, es ist bekannt das Gelder einfach dem Topf entnommen worden ist um damit andere Löcher zu stopfen, das Vorzeichen unserer jetzigen Situation war bereits damals abzusehen.
Issomad schrieb:Das AfD-Programm sprüht regelrecht von Unlogik, ich sehe immer noch nicht, wie diese Partei irgendetwas verbessern will ...Nicht wirklich, die sprechen Probleme an und haben sogar einige vernünftige Ansätze... aber hierzu musst du dich informieren.
Issomad schrieb:Du meinst wohl private Vorsorge ...@Issomad
eckhart schrieb:Wenn Pazderski (AfD) vor der Wahl in Berlin verspricht, dass nach AfD-Plänen sich Jeder eine Eigentumswohnung wird leisten können, verschweigt er, dass das Geld kostet:Stimmt nicht, besser nochmal infos einholen ....
Warhead schrieb:252...weil die Arbeitgeberbeiträge für Krankenkasse,Rente usw gedeckelt sindWas hat die Afd damit zu tun?
eckhart schrieb:Was denn nun?Wie, was denn nun?
oneway schrieb:Deine Behauptung war, dass laut P., sich jeder eine Eigentumswohnung wird leisten können....Deshalb hat er ja auch rumgeschwärmt, wie hoch die Wohneigentumsquote selbst in den ärmsten europäischen Ländern ist.
Was natürlich Quatsch ist.