AfD
02.12.2016 um 18:10Die, die auch heute noch mit der SED sympathisieren.Mittelscheitel schrieb:Wer behauptet denn das? Aber ist OT...
Die, die auch heute noch mit der SED sympathisieren.Mittelscheitel schrieb:Wer behauptet denn das? Aber ist OT...
Nein, denn das sollte man auch nicht. Ich wollte das nur mal mit der AfD vor Augen führen, wohin es geht, wenn wir anfangen die Parteien als ehemalige XY zu vergleichen.albatroxa schrieb:Ob man das einfach dann mal auf die linke oder AFD so abwälzen kann ?
Ja und, AfD ist nunmal politisch rechts, sehr weit rechts. Du kommst dann an mit der SED. Und ja Die Linke steht nunmal ganz links in unserer politischen Landschafft.thewitch schrieb:Du fingst an mit ideologischen Parolen.
Wer austeilt und so...
Genau so lächerlich wie Die Linke mit der SED gleichzusetzen. Du fingst mit dem Unfug an.thewitch schrieb:Die Afd mit der NSDAP zu vergleichen ist lächerlich.
Wer ist nochmal verboten hier?
Ach ja, die KPD war es. :D
Würdest du mich kennen dann wüsstest du von meiner Meinung zum politischen System in der DDR. Ich bin dort geboren und habe mich zwangsläufig damit auseinandergesetzt. Aber wer hier wie du meinst nur Links sei böse, dem halte ich gerne mal den Spiegel vors Gesicht. Denn in der AfD kann man ja oftmals kaum noch Unterschiede zur NPD feststellen. Das sollte dir vielleicht mal bewusst werden.thewitch schrieb:Aber Du kannst ja mal ein paar Zeitzeugen befragen, die ausgespitzelt wurden, im Knast saßen wegen anderer politischen Vorstellungen, oder gar gefoltert wurden, wie toll es unter der SED war.
Ne, muss wirklich toll gewesen sein, im Spitzelstaat.
Ja, mehr sag ich doch auch nicht.Bone02943 schrieb:Ja und, AfD ist nunmal politisch rechts, sehr weit rechts. Du kommst dann an mit der SED. Und ja Die Linke steht nunmal ganz links in unserer politischen Landschafft.
Nein, Du fingst an die AFD mit der NSDAP zu vergleichen.Bone02943 schrieb:Genau so lächerlich wie Die Linke mit der SED gleichzusetzen. Du fingst mit dem Unfug an.
Ich habe Dir den Spiegel vors Gesicht gehalten.Bone02943 schrieb:Würdest du mich kennen dann wüsstest du von meiner Meinung zum politischen System in der DDR. Ich bin dort geboren und habe mich zwangsläufig damit auseinandergesetzt. Aber wer hier wie du meinst nur Links sei böse, dem halte ich gerne mal den Spiegel vors Gesicht.
Zitier doch bitte mal Vergleiche aus den Parteiprogrammen.Bone02943 schrieb:Denn in der AfD kann man ja oftmals kaum noch Unterschiede zur NPD feststellen. Das sollte dir vielleicht mal bewusst werden.
Ich werde dir das jetzt nicht kopieren, aber schau auf der letzten Seite nochmal nach, dein Post war der erste wo die SED ins Spiel kam und du meinstest dann auf meine Nachfrage(obwohl ich die Antwort eigentlich wusste) Die Linke damit zu meinen. Die Ideologie, die ich ansprach, hast du dann scheinbar von selbst auf die NSDAP bezogen. Ich dachte lediglich an politisch ganz weit rechts, bzw. weiter.thewitch schrieb:Nein, Du fingst an die AFD mit der NSDAP zu vergleichen.
Parteiprogramm, hat die AfD nun endlich mal eins? Sonst gab es doch immer nur die vorläufige Version.thewitch schrieb:Zitier doch bitte mal Vergleiche aus den Parteiprogrammen.
Pastörs: "Die nehmen eins zu eins das, was wir seit Jahrzehnten fordern, und sind damit offensichtlich erfolgreich. Die AfD ist eine Kopie der NPD." Das ginge sogar soweit, dass ein Mann wie Björn Höcke seine Reden kopiere.http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2016/NPD-und-AfD-Original-und-Kopie-,afdnpd100.html
Warum nicht?Bone02943 schrieb:Ich werde dir das jetzt nicht kopieren
Ich habe das doch gerade eben schon erwähnt.Bone02943 schrieb:aber schau auf der letzten Seite nochmal nach, dein Post war der erste wo die SED ins Spiel kam und du meinstest dann auf meine Nachfrage(obwohl ich die Antwort eigentlich wusste) Die Linke damit zu meinen.
Ja.Bone02943 schrieb:Parteiprogramm, hat die AfD nun endlich mal eins?
Netter Versuch Bro.Bone02943 schrieb:Schau doch einfach selbst mal wo sich diese Parteien nahestehen.
Das Netz ist voll von solchen lächerlichen Behauptungen.Bone02943 schrieb:Das Netz ist voll damit, das Thema hier im Übrigen auch.
Ach so.Warhead schrieb:Brauch kein Parteiprogramm,ich lese was sie schreiben,ich höre was sie sagen,ich sehe was sie tun,das ist Beweis genug.
Und zwar alles nachweislich belegt und nicht nur so behauptet. Zitate, Mitschnitte, Mausrutscher, Facebookkommentare... etc.thewitch schrieb:Das Netz ist voll von solchen lächerlichen Behauptungen.
Ja und genau dieser Einwand ist volkommen lächerlich.thewitch schrieb:Du fingst an, dass Leute wissen müssen, welche Ideologie sie wählen, wenn sie Afd wählen.
Erst daraufhin kam mein Einwand mit der Linken/SED.
Auftreten, inhaltliche Themen, Ex NPDler in der Partei, Rechtsradikale in der Partei,... ich weiß das trifft auch in gewissem MAße auf andere Parteien zu, aber diese Auffälligkeit ist nur bei der AfD zu finden. Und da braucht man keine Zitate aus Prorgammen vergleichen.thewitch schrieb:Aufgrund von was maßt Du dir dann so einen Vergleich an, zwischen der NPD und der Afd?
Voll cool wa, aber nö ich bin nicht dein Bro. Außerdem sind die Gemeinsamkeiten im täglichen leben zu finden. Da brauch ich deren Parteiprogramm(Grundsatzprogramm) nicht mit dem der NPD vergleichen.thewitch schrieb:Netter Versuch Bro.
Du behauptest, Du belegst.
Dann zitiere Du doch mal Vergleiche aus den Parteiprogrammen.tudirnix schrieb:Und zwar alles nachweislich belegt und nicht nur so behauptet.
Höhö, schau dir mal das Datum des Artikels an. Der ist vom Juni. Es hat keinerlei Konsequenzen gegen Gehlmann gegeben und die Wähler scheint's einen Dreck zu interessieren.Durchfall schrieb:Das ist inakzeptabel.
Wenn das bei der AfD keine Konsequenzen für ihn hat, dann wird ihnen das Wähler kosten.
Der ist gleichwertig mit deinem.Bone02943 schrieb:Ja und genau dieser Einwand ist volkommen lächerlich.
Kommen wir doch zu den inhaltlichen Themen.Bone02943 schrieb:Auftreten, inhaltliche Themen, Ex NPDler in der Partei, Rechtsradikale in der Partei,... ich weiß das trifft auch in gewissem MAße auf andere Parteien zu, aber diese Auffälligkeit ist nur bei der AfD zu finden. Und da braucht man keine Zitate aus Prorgammen vergleichen.
Ach so, das tägliche Leben.Bone02943 schrieb:Voll cool wa, aber nö ich bin nicht dein Bro. Außerdem sind die Gemeinsamkeiten im täglichen leben zu finden. Da brauch ich deren Parteiprogramm(Grundsatzprogramm) nicht mit dem der NPD vergleichen.
So wie bei Sarrazin?Warhead schrieb:Es sind nicht irgendwelche Mitglieder,es sind Funktionsträger auf allen Ebenen bis hin in die Führungsebene wo auch die Entscheider im 7/24 Modus Gift und Galle versprühen
In einer Pressemitteilung der AfD Sachsen-Anhalt vom 3. Juni 2016 heißt es jedoch, Gehlmann habe seine Äußerung bereits nach dem vorletzten Satz dieses Redeabschnittes von Quade getätigt.[4] Weiterhin heißt es in der Pressemitteilung, dass ihr Fraktionsmitglied auch weiterhin „uneingeschränkt“ zu dieser Äußerung stehe, „da er Sittenverfall und sogar allgemein offen ausgelebte Sexualität scharf ablehnt“.[5]Wikipedia: Andreas Gehlmann