@egaht Oh, ich bin nur auf der Tastatur ausgerutscht, meine Worte sind völlig aus dem Zusammenhang gerissen und überhaupt ist meine Aussage total falsch wiedergegeben worden. LÜGENPRESS...äh, LÜGENFORUM!!!!!!
Eine Partei deren Öffentlichkeitsarbeit in erster Linie darin besteht, mit reaktionären und/oder menschenfeindlichen Kommentaren die Öffentlichkeit zu provozieren um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, und dann hinterher behauptet es nicht so gemeint zu haben, falsch zitiert worden zu sein und einen auf Opfer der Systempresse und der gemeinen Gutmenschen macht, oder behauptet eine Computermaus nicht richtig bedienen zu können; die muss es sich gefallen lassen mit "Unverschämtheiten" konfrontiert zu werden.
Und was dieses Parteiprogramm angeht, das teilweise von erschreckender Unkenntnis über internationale Beziehungen, bornierter Rückwärtsgewandheit (Atompolitik) und dümmlicher Realitätsverweigerung (Klimapolitik) glänzt..., das sind zunächst mal nur Worte und was von den Versprechen und Ankündigungen populistischer Parteien zu halten ist haben wir in den letzten Zeit gesehen.
Zum Beispiel in Polen wo die PiS das Land in ein erzkonservatives katholisches Korsett zwängen will, wie kürzlich beim Abtreibungsrecht; die versucht das Verfassungsgericht unter ihre Kontrolle zu bringen, einen der Grundpfeiler der Demokratie; und gleichzeitig gegen die EU anblökt, aber trotzdem gerne deren Geld nimmt. Hätten die Polen vorher gewußt was diese Partei anrichtet, sie wäre bei der Wahl krachend gescheitert.
Zum Beispiel in Ungarn, wo Urban mit einer katastrophalen Bildungspolitik eine ganze Generation junger Menschen aus dem Land treibt, und die Proteste dagegen zum Werk ausländischer Agenten erklärt; wo er kürzlich genau einen der fragwürdigen Volksentscheide abgehalten hat, wie ich oben meinte.
Zum Beispiel in Großbritannien, wo Farage keine Lüge und kein Versprechen zu bekloppt war um die Briten zum Brexit zu bringen. Wie die Ankündigung, 350 Mio € EUBeiträge sofort in die Gesundheitsversorgung zu stecken. Tja, Brexit ist da und dann heißts auf einmal "Sorry, die 350 Mio gibts doch nicht, unser marodes Gesundheitssystem muß sehen wo es bleibt und übrigens, ich trete zurück und mit der Scheiße, die ich Euch eingerührt habe, müßt Ihr jetzt alleine klarkommen"
Was von der AfD zu erwarten ist, merkt man immer dann wenn es gelingt ihre Vertreter (oder Fans) aus der Reserve zu locken.
Manche sagen, man müsse nur warten bis die mal Regierungsverantwortung tragen, dann sähen die Wähler schon was für ein Versagerhaufen das sei.
Ich sehe das nicht so, ich muß dem Affen nicht das Maschinengewehr in die Hand drücken um zu wissen das er mich damit über den Haufen schießt.