Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.10.2016 um 15:56
Die AFD bringt frischen Wind, spricht Themen an die vielzulange unter den Teppich gekehrt worden sind und oben drauf stärken se noch die Demokratie weil viele Nichtwähler wieder an die Urnen gehen.
Es war Zeit für eine neue Partei.


3x zitiertmelden

AfD

09.10.2016 um 17:37
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:spricht Themen an die vielzulange unter den Teppich gekehrt worden sind
Aha, und jetzt juckts jemanden, diese Themen
zu benennen:


melden

AfD

09.10.2016 um 17:38
war das ne Frage @eckhart


melden

AfD

09.10.2016 um 17:38
Was ne Antwort. @spielmitmir


melden

AfD

09.10.2016 um 17:40
@spielmitmir

Welche Themen werden denn angesprochen die unter den Tisch gekehrt wurden?


2x zitiertmelden

AfD

09.10.2016 um 17:40
Anscheinend juckt es viele aber anscheinend juckt es dich nicht … ist das schöne in einer Demokratie und die wollen wir doch behalten oder ? @eckhart


melden

AfD

09.10.2016 um 18:21
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:spricht Themen an die vielzulange unter den Teppich gekehrt worden sind
Vielleicht magst Du ja mal auf die Fragestellung eingehen:
Zitat von NerokNerok schrieb:Welche Themen werden denn angesprochen die unter den Tisch gekehrt wurden?
Mich würde auch brennend interessieren, welche Themen Du meinst.


melden

AfD

09.10.2016 um 18:29
Bürgerentscheide finde ich schon mal extrem gut … prima für ne Demokratie mal seine Bürger befragen inwiefern die mit gehen … oder auf was willst du hinaus @Subcomandante


1x zitiertmelden

AfD

09.10.2016 um 18:33
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Bürgerentscheide finde ich schon mal extrem gut …
Wurde nie unter den Teppich gekehrt. Bürgerentscheide gibt es a) schon und waren b) bereits vor der AfD Thema.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:oder auf was willst du hinaus
Ich frage Dich, welche Themen, die unter den Teppich gekehrt wurden, Du meinst? Die Frage ist nicht so schwer. Ich will nirgends drauf hinaus.


1x zitiertmelden

AfD

09.10.2016 um 18:41
@spielmitmir

Wikipedia: Liste der Plebiszite in Deutschland#Bundesrepublik Deutschland nach der Wiedervereinigung .28seit 1990.29

Wieviele Bürgerentscheide / Volksentscheide hättest du denn gerne noch?

In der Liste alleine sind es über 45 seit 1990.

Und hier eins frisch aus den letzten Tagen:

http://www.spiegel.de/panorama/kein-hochhaus-in-prora-bauprojekt-auf-ruegen-gescheitert-a-1110875.html


melden

AfD

09.10.2016 um 18:43
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wurde nie unter den Teppich gekehrt. Bürgerentscheide gibt es a) schon und waren b) bereits vor der AfD Thema.
Ein Thema nur ein Thema …
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich frage Dich, welche Themen, die unter den Teppich gekehrt wurden, Du meinst? Die Frage ist nicht so schwer. Ich will nirgends drauf hinaus.
Viele verstehen sich nicht mehr ernstgenommen, ist doch kein Geheimnis mehr das wir extrem weit links gerutscht sind .. es ist wichtig das einen Gegenpol zu den allinklusive Parteien gebildet wird.


1x zitiertmelden

AfD

09.10.2016 um 18:48
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ein Thema nur ein Thema …
Mehr können AfD-Befürworter auch nicht benennen.
Und:
Dass sie sich nicht ernstgenommen fühlen...
Wie denn auch, wenn sie sprachlos sind... ?


melden

AfD

09.10.2016 um 18:50
@Nerok
wir haben aber keine direkte Demokratie ...sollte doch nichts neues sein.
Dein link ist ne Witz, die schmeißen dir ne Lutscher hin damit wir unser Klappe halten mehr ist es nicht ...


1x zitiertmelden

AfD

09.10.2016 um 18:54
@spielmitmir
Doch,
Direkte Demokratie (nach Schweizer Vorbild)ist mit vorhergehenden lang anhaltenden Diskursen verbunden!
(Eher nichts für Leute mit einfachen Parolen)

Ich bin für Direkte Demokratie nach schweizer Vorbild!


melden

AfD

09.10.2016 um 19:05
Welche Themen werden denn von der AfD angesprochen, die unter den Tisch gekehrt wurden?

keine Antwort!


melden

AfD

09.10.2016 um 19:10
Nun dann solltest du die AFD wählen weil es sonst keine andere Partei fordert .. welche Partei schwebt dir so vor oder bekommt deine Stimme @eckhart


melden

AfD

09.10.2016 um 19:14
Jede Parteienkonstellation, die die AfD verhindert.


melden

AfD

09.10.2016 um 19:44
Meine Stimme bekommen se .. sobald ich wieder in DE bin


melden

AfD

09.10.2016 um 19:55
Wer solche Leute hat, braucht eigentlich keine Feinde... :D


melden

AfD

09.10.2016 um 20:01
Feinde gibt es genug … Demokratiefeinde ohne Ende … Antideutsche im Überfluss alles nicht schön für einen konservativen


1x zitiertmelden