@egaht Vielleicht hast Du meine Frage übersehen:
Subcomandante schrieb:Und mal ganz konkret, @egaht , wie findest Du den Ausdruck "islamische Ratte" von einem Berliner AfD-Abgeordneten? Findest Du das ok?
Beitrag von Subcomandante (Seite 1.753)Warum kommt vom AfD-Wähler da nicht ein: "Das geht gar nicht, gegen solche Idioten in der Partei muss man vorgehen!"
Wieso kommt das nicht? Vielleicht weil man doch mit dem rechten Rand keine Berührungsängste hat?
@def def schrieb:Nachdem der Spießrutenlauf in Dresden am Wochenende Entsetzen über die Republik gebracht hat und die Medien ihr möglichstes taten Trillerpfeifen und Plakate als Bewaffnung zu verkaufen zeigt die Antifa Stuttgart wie friedlicher Protest heutzutage auszusehen hat.
Ja, das ist schlimm. Die Hemmschwelle zur Gewalt ist auf beiden Seiten stark gesunken:
Kurz bevor am Sonntag die Wahlergebnisse in Mecklenburg-Vorpommern verkündet wurden, kam es bei einer Wahlparty der AfD in München zum Eklat. Gegendemonstranten sollen mit Schimpfworten, Fußtritten und Fäusten traktiert worden sein. Mit dabei: Polizeibekannte aus der rechten Szene.
Der Vorfall zeigt nach den Erfolgen der Rechtspopulisten in Mecklenburg-Vorpommern: Die AfD scheint auf lokaler Ebene doch engere Kontakte zu den extremen Rechten und der neurechten "Identitären Bewegung" zu haben, als die Parteigranden auf Bundesebene wahrhaben oder zugeben wollen. http://www.huffingtonpost.de/2016/09/06/afd-wahlparty-muenchen_n_11866782.html (Archiv-Version vom 11.10.2016)Ich distanziere mich gerne von Gewalt gegen AfDler, aber ich werde deren Gewalt sicher nicht verschweigen.
Subcomandante schrieb:Oder vielleicht bringst Du mal einen Link, der die Volksverräter-Rufe nicht negativ sieht?
Da Du das nicht bringst, stelle ich es mal für Dich ein:
Die Führung der AfD hat die lautstarken Pöbeleien bei den Einheitsfeiern in Dresden gerechtfertigt. „Dass da einem einmal die Hutschnur platzen kann, ist nur menschlich“, erklärte Parteivize Alexander Gauland am Dienstag in Berlin.
Kritik an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) müsse „immer erlaubt sein, gerade auch am Einheitstag“. Er monierte, dass die Kritiker von Merkels Politik „als Hetzer oder Pack beschimpft werden“.https://www.welt.de/politik/deutschland/article158544128/Nur-menschlich-AfD-Vize-rechtfertigt-Poebeleien.htmlDann müsste er auch verstehen, dass mir die Hutschnur platzt bei diesem ganzen völkischen und rassistischem Genöle und Geschreie seiner Wählerschaft.
@AfD Anhänger in diesem Thread
Warum geht ihr immer über solche Beiträge hinweg?
Beitrag von tudirnix (Seite 1.754)Warum bezieht ihr keine Stellung zu solchen Zusammenarbeiten von AfD und NPD?
Warum distanziert ihr euch nicht von Ausdrücken wie "islamische Ratten", die von euren gewählten Abgeordneten in die Social Media gepestet werden?
Nein, da wird keine Stellung bezogen. Da wird lieber auf die Antifa verwiesen und man nimmt dann lieber die Opferrolle an.
Was zu beweisen war:
def schrieb:Linker Extremismus hingegen schon?
Ist Vandalismus, Bedrohung und Körperverletzung durch linke Spacken ein kleiner Fehler und Kavaliersdelikt oder ebenso zu verurteilen wie Vandalismus, Bedrohung und Körperverletzung durch rechte Spacken?
Und bevor Du mir wieder Gewaltphantasien unterstellen willst: Ich finde Gewalt scheiße und es ist das falsche Mittel zur Durchsetzung politischer Ziele.