Realo schrieb:Ja, das haben die Deutschen vor fast einem Jahrhundert auch gesagt. Schließlich hatten da schon Italien, Spanien und Japan ihre Faschisten.
Versuchst du gerade ein faschistisches Regime wie das von Mussolini mit den rechten Parteien in Dänemark,Niederlanden oder Österreich zu vergleichen? Das wäre ungefähr so als ob du ein Ruderboot als Kriegsschiff bezeichnest.
Realo schrieb:In welcher Welt lebst du? In meiner Großstadt gab es so weit ich weiß hier noch keinen "Ehrenmord", und eine voll verschleierte Frau hab ich in meinem langen Leben (mehr als ein halbes Jahrhundert) eine einzige gesehen. Aber vielleicht bin ich auf dem verschleierten Auge ja auch bloß blind.
Stimmt. Um Vollverschleierte zu sehen muss man z.B. schon in gewisse Berliner Viertel. Ich habe selbst auch nur selten welche zu Gesicht bekommen, aber es gibt sie. Es gibt ja schließlich auch Ganzkörperburkaschwimmanzüge für Mädchen aus entsprechenden Familien. Frauen, die aus religiösen Gründen Kopftücher in der Öffentlichkeit tragen, sehe ich dagegen fast täglich. Auch Ehrenmorde sind eher die Ausnahme, genauso wie die Scharia-Polizei in Wuppertal eigentlich nur ne Ausnahme ist, aber allein dass es diese Zustände gibt oder gab, lässt doch schon Rückschlüsse auf einen schleichenden Wandel der Gesellschaft zu.
Realo schrieb:Du meinst national befreite Zonen?
No-Go-Areas sind entgegen ihrer Bezeichnung eigentlich keine Stadtviertel, in die man nicht gehen sollte oder darf. Es versteht sich als Warnung, dass dort ein erhöhtes Risiko besteht auf Kriminalität besteht. (die muss nicht mal religiös motiviert sein) Früher hätte man einfach Bandenviertel dazu gesagt.
Realo schrieb:Welche Glaskugel hast du? Fabrikat? (Wenn du keine Schleichwerbung betreiben willst, reicht auch per PN) Ich will auch so eine.
Wenn man die Flüchtlingsströme auf der Welt und die Politik der deutschen Bundesregierung vergleicht, ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass innerhalb der kommenden Jahre eine oder weitere Millionen von Flüchtlingen hier eintrudeln. Eine Garantie dafür wird uns natürlich wegen fehlender Glaskugel keiner aussprechen können
:)Realo schrieb:Oh, dann muss ich wirklich noch auswandern auf meine alten Tage, denn diese "Menschen" liegen mir nicht besonders. Außerdem hab ich eine Marschmusik-Phobie.
Ahja, du verlässt das Land, weil dir die politische Ansicht des Nachbarn nicht passt. Das zeugt doch von wahrer Größe und fehlender Toleranz.
peekaboo schrieb:Nur die Alternative für Xenophobe ist die einzige Partei im ganz Deutschland die auf alles eine einfache wie effektive Antwort parat hat. Den Schießbefehl als Ultima Ratio. Vielleicht hilft diese Antwort iirgendwann einmal auch gegen das Problem der Obdachlosen, protestierende Geringverdiener, Arbeitslosen, Alleinerziehende, Homosexuellen, Oppositionen, Kritiker uva.? Allein die AfD und ihre Protestwähler werden es wissen.
Ich finde es ja immer wieder amüsant, dass solche - wenn sicher oftmals auch sarkastisch gemeinten - Ängste und Sorgen im Forum zur AfD geäußert werden, die eine gewissen Absurdität inne haben, aber wenn ein potentieller AfD-Wähler Sorgen und Ängste zu seiner Sicht der Dinge äußert, man ihm vorwirft, dass das alles gar nicht so schlimm wäre, wie er es empfindet.