Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.03.2016 um 20:11
@che71

Ich hoffe das dies niemals eintreffen wird.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 20:13
@che71
So sehe ich das auch, insbesondere mit Blick auf Kubitschek finde ich das schon besorgniserregend genug.


melden

AfD

20.03.2016 um 20:15
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und was is wenn sie auf dem nächsten CDU-Parteitag als CDU-Chefin abgewählt wird? Kann sie dann Kanzlerin bleiben oder muss da der dicke Siggi auch ran?

Gruß greenkeeper
Ja das eine hat mit den anderen nichts, Gerhard Schröder war auch eine Zeitlang kein SPD Parteichef mehr obwohl. Du musst nicht Chef einer Partei sein um Kanzler, rein rechtlich muss man noch nicht mal einer Partei angehöroigkeit. Die wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering das man als Parteiloser Kanzler wird.

@KillingTime
Schweden liegt in Sachen Kriminalität unter den Europäischen Durchschnitt und zwar weit. Es ist sehr intressant die sich am meisten über Kriminalität beschweren die Zukunft in osteuropa sehen....


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 20:26
Das aus der DDR bekannte und dir bestens vertraute Prinzip der Völkerfreundschaft würde heute locker als rechtsextremes Konstrukt durchgehen, da stimmst du mir doch zu.
Aber sicher doch! @KillingTime
Die Waffe saß ihnen ja genauso locker, wie
Neurechte sind vermutlich der Ansicht, dass alles und jeder "an seinen Platz gehört" weil eine "Vermischung" zu ethnischen oder religiösen Konflikten führt.
Ausreden sind mir egal
weil man sonst ja auch befüchten müsste, dass ein weiteres Auseinanderklaffen der Schere zwischen Arm und Reich soziale Konflikte zur Folge haben müsste.
Machen Neurechte aber nicht.
"Bewusstseinsveränderung" ist nur ein anderes Wort für Indoktrination. Darüberhinaus stellt sich die Frage, warum diese Veränderungen nur bei Einheimischen herbeigeführt werden. Beispiel: in deutschen Kindergärten und Schulen wird genderisiert und frühsexualisiert.
Da kann aber nicht die prüde DDR dran schuld sein.
Vielleicht liegts an einer schlichten Emanzipation?
Zitat von egahtegaht schrieb:Sind jedoch Muslime dabei, akzeptiert man es, wenn die Mädchen nicht zum Schwimmen oder Sport gehen. Hast du eine Erklärung dafür?
Ja, die sind eindeutig noch nicht so emanzipiert, wie wir heute.
Vor 55 Jahren waren wir noch auf dem selben Stand,wie diese Muslime, dann machten uns die 68er Beine.
Gut, dass wir 68er hatten, nicht?

68er würden generell allen Rückständigen guttun.
Und wer bezüglich Menschenrechten unbelehrbar ist, hat meiner Meinung nach hier nichts verloren.


melden

AfD

20.03.2016 um 20:26
@che71
@Golfkrank
@Flatterwesen

alles bloß eine Frage der Zeit:
Poggenburgs Landesverband wollte unter seinem Vorsitz 2015 die führenden Protagonisten der Neuen Rechten, Ellen Kositza und ihren Lebensgefährten, den Verleger Götz Kubitschek in die AfD aufnehmen. Der damalige Bundesvorstand unter Bernd Lucke lehnte in einer zweiten Instanz die Aufnahme ab. Poggenburg protestierte zwar: „Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen“, konnte sich bei dem damaligen Bundesvorstand aber nicht durchsetzen.[11]
Wikipedia: André Poggenburg#Bezug zur Neuen Rechten

Ging Poggenburg doch nach der Wahl auch lieber zu Compact, anstatt sich Interviews der Öffentlich-Rechtlichen zu stellen.
Wer war da wohl alles zu gegen? Richtig: Kubitschek und Elsässer.
http://www.ruhrbarone.de/afd-traf-sich-am-wahlsonntag-bei-juergen-elsaesser-mit-rechtsextremisten/123622


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 20:35
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wer war da wohl alles zu gegen? Richtig: Kubitschek und Elsässer.
Und ich hätte gedacht, die Heute-Show hat das zusammenmontiert,die alte Lügenpresse

Und nun stellt sichs als wahr heraus!
Poggenburg, Elsässer und Kubitschek

Die versammelte Philosophie der Neuen Rechten


melden

AfD

20.03.2016 um 20:35
@eckhart
und Höcke


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 20:36
@tudirnix

Scheint schon in Richtung Sammelbecken der Querfrontler zu gehen...man wird sehen ob und wie sich das im Parteiprogramm niederschlägt.


melden

AfD

20.03.2016 um 20:41
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:und Höcke
Habe ich gar nicht mitgekriegt.
Da erwarte ich noch mehr.
ZB. den der Sarrazin die Vorlagen lieferte.


melden

AfD

20.03.2016 um 20:41
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Schweden liegt in Sachen Kriminalität unter den Europäischen Durchschnitt und zwar weit. Es ist sehr intressant die sich am meisten über Kriminalität beschweren die Zukunft in osteuropa sehen....
Einfach köstlich diese Realitätsverweigerung. Schweden ist das Paradebeispiel, dass Multikulti auf ganzer Linie zum Scheitern verurteilt ist:
1975 hat das schwedische Parlament einstimmig beschlossen, das vormals homogene Schweden in ein multikulturelles Land umzuwandeln. 40 Jahre später zeigen sich die dramatischen Folgen dieses Experiments: Die Zahl der Gewaltverbrechen ist um 300 Prozent gestiegen. Schaut man auf die Zahl der Vergewaltigungen, ist der Anstieg sogar noch gravierender. 1975 wurden bei der Polizei 421 Vergewaltigungen angezeigt, 2014 waren es 6620. Das ist eine Zunahme um 1472 Prozent.

Schweden liegt nun weltweit auf Platz zwei, was die Zahl der Vergewaltigungen in Relation zur Größe der Bevölkerung betrifft. Laut einer Studie von 2010 wird Schweden mit 53,2 Vergewaltigungen pro 100.000 Einwohner nur von dem winzigen Lesotho im südlichen Afrika mit 91,6 Vergewaltigungen pro 100.000 Einwohner übertroffen.



932


Deutschland hat somit noch ein paar Jahre Zeit bis es mit der Vergewaltigungsquote Schwedens konkurrieren kann. Ansonsten, ab u. an Zeitung lesen soll bilden:
Gescheiterte Zuwanderungspolitik
Folge jahrzehntelanger liberaler Zuwanderungspolitik: 58 Prozent der schwedischen Sozialleistungen gehen an Migranten. Jetzt bringen Europas Flüchtlingskrise und 190.000 Flüchtlinge neue hohe Lasten. Schweden erreicht die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit. Der politische Asylkonsens ist gekippt: Die Schweden betrachten die Folgen hunderttausendfach gescheiterter Integration.
Dem Frieden im Lande ist das nicht dienlich. Das zeigt etwa ein Blick in Schwedens Gefängnisse: 26 Prozent aller Gefängnisinsassen sind Ausländer und Migranten – und 50 Prozent all jener Häftlinge, die wegen schwerer Straftaten zu mehr als fünf Jahren Haft verurteilt wurden
https://www.bayernkurier.de/ausland/7032-gescheiterte-zuwanderungspolitik

Das ist die Realität, diese kann man natürlich ignorieren o. schönreden. Aber die Konsequenzen werdet ihr dann (er-) tragen müssen.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 20:42
@eckhart
Jo und Willy Wimmer darf nicht fehlen...

http://afd-niedersachsen.de/index.php/medienspiegel/1953-07-03-2016-willy-wimmer-zur-lage-der-nation (Archiv-Version vom 18.04.2016)


melden

AfD

20.03.2016 um 20:45
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:1975 wurden bei der Polizei 421 Vergewaltigungen angezeigt, 2014 waren es 6620. Das ist eine Zunahme um 1472 Prozent.
öööööööööö wollen wir unterschlagen ,dass es in Schweden mittlerweile als Vergewaltigung zählt wenn Er , Sie zum Sex ohne Gummi überredet ?


melden

AfD

20.03.2016 um 20:48
@nightshade2000
Die Kriminalitätsrate in Europa ist Russland einsamer Spitzenreiter

weltkarte mordrate  2008Original anzeigen (0,4 MB)


melden

AfD

20.03.2016 um 20:50
@canales
@Golfkrank
@che71
@eckhart
Die AfD wird momentan als “Werkzeug” (Götz Kubitschek) zum Aufbau einer “unbedingten” Neuen Rechten benutzt. Hier ein kleines Glossar (wird fortlaufend ergänzt) mit aktuellen Bezügen:
http://andreaskemper.org/2015/06/16/kleines-glossar-zur-neuen-rechten-in-der-afd/


melden

AfD

20.03.2016 um 20:52
@querdenkerSZ

@Flatterwesen

@nightshade2000

Glaube nicht, dass derartige Statistiken hilfreich sind. Man müsste in diesem Fall ha wissen wieviel % der Vergewaltigungen von Zuwanderern begangen wurden.

Des weiteren ist Vergewaltigung in Schweden glaube ich sehe weit gefasst, taugt nicht.


melden

AfD

20.03.2016 um 20:54
Sag das mal Assange............


melden

AfD

20.03.2016 um 21:02
Sollten dieser Drohbrief an die ALFA-Europaabgeordneten tatsächlich von AfD-Mitgliedern verfasst worden sein, muss man denen wohl große Dummheit unterstellen. Damit schaden sie der Partei. Wobei ich die Unzufriedenheit natürlich nachvollziehen kann.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 21:06
Habt ihr schon mitbekommen was der Fraktionsvositzende der AFD Hamburg so für seine 8.000 Euro im Monat tut ...........


http://www.focus.de/politik/deutschland/nach-den-wahlen-das-machen-afd-abgeordnete-in-parlamenten-und-es-ist-nicht-immer-politik_id_5349794.html


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 21:12
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Habt ihr schon mitbekommen was der Fraktionsvositzende der AFD Hamburg so für seine 8.000 Euro im Monat tut ...........


http://www.focus.de/politik/deutschland/nach-den-wahlen-das-machen-afd-abgeordnete-in-parlamenten-und-es-ist-nicht-immer-politik_id_5349794.html
Mich würde wirklich interessieren wie die Leute die hier die AfD so fleissig verteidigen das erklären wollen.

Also?


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 21:13
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sollten dieser Drohbrief an die ALFA-Europaabgeordneten tatsächlich von AfD-Mitgliedern verfasst worden sein, muss man denen wohl große Dummheit unterstellen. Damit schaden sie der Partei. Wobei ich die Unzufriedenheit natürlich nachvollziehen kann.
Unzufriedenheit rechtfertigt aber nicht ein solches vorgehen und ist daher auch nicht nachvollziehbar

Was sagt Henkel dazu?

http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/8252428/-die-partei-hat-uns-verlassen--nicht-andersrum-.html


1x zitiertmelden