Auch Faschisten, meinetwegen auch die NSDAP, haben in ihren Wahlprogrammen Dinge drin gehabt, die der Bevölkerung erst mal zu gute kamen.
"Es war nicht alles falsch, was die Nazis gemacht haben..."
Na klar, die Autobahnen!
:troll:Übrigens, welche Programe kamen eigentlich den Juden zugute? Hast du da auch was anzubieten?
Fedaykin schrieb:An welchen konkreten Beispielen erkennst du da Parallelen, die dich annehmen lassen die AfD tarnt und dem Denkmantel der Demokratie faschistische Ideale?
Zeig mir das Programm und ich demonstriere es dir an einzelnen Punkten.
Nevrion schrieb: Ein Kopftuch aus religiösen Gründen zu tragen ist aber keine Modeerscheinung.
Dehalb sprach ich ja von den Motiven. Reine Islamophobie und Nulltoleranz.
Übrigens, was ist mit den ganzen Kruzifixen in bayerischen Schulen? Da werden sich Muslime, die unser GG der Religionsfreiheit ernst nehmen, sicherlich sehr drüber freuen.
Nevrion schrieb:Na ja, die Anzahl an Flüchtlingen ist nicht so markant gesunken. Sie kommen wegen Mazedonien und Co lediglich nicht mehr durch.
Seit wann interesieren AfD'ler Gründe? Entscheidend ist doch, was hinten rauskommt, und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, kamen im November 200.000, im Januar 70.000 und im Februar 20.000. Ein Zehntel (!!) gegenüber November.
Nevrion schrieb:Ist das nicht ein wenig paranoid? Wir leben in der Bundesrepublik Deutschland und nicht in Nordkorea.
Seit wann lebten die deutschen Juden denn in Nordkorea?
Nevrion schrieb:In Deutschland gibt es keine politische Verfolgung. Damit das umsetzbar wäre, müsste die AfD - sofern sie es überhaupt vor hätte (was nicht der Fall ist) - das Grundgesetz gravierend ändern und dafür bräuchte es eine Zustimmung von so vielen Parteien und Instanzen, dass ich es für ausgeschlossen halte, dieses Ziel gewaltfrei zu erreichen.
Waren das nicht die gleichen Argumente am Ende der Weimareer Republik? Hitler könne man am besten klein kriegen, indem man ihn an der Regierung beteiligt, dann würde er schneller als ihm lieb ist entzaubert und der Spuk habe ein schnelles Ende.
@Fedaykin Eier nicht rum, zeig mir das Programm und ich zerlegs dir.