Realo schrieb:Übrigens, welche Programe kamen eigentlich den Juden zugute? Hast du da auch was anzubieten?
Politikwissenschaften der 1930er sind jetzt nicht mein Spezialgebiet, aber zumindest für heute kann ich sagen, dass ich durchaus damit Symphatisiere, dass die AfD die Beschneidung von Neugeborenen aus religiösen Gründen verbieten lassen möchte. Das betrifft in Deutschland meistens Juden. Ich denke, jedes Kind hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit und da es sich als Säugling nicht wehren oder entscheiden kann, finde ich diesen Vorschlag durchaus sinnvoll. Damit tut die AfD nun eher gegen Juden etwas, aber das muss ja pauschal auch nichts schlechtes sein.
Realo schrieb:Zeig mir das Programm und ich demonstriere es dir an einzelnen Punkten.
Moment. Du behauptest etwas und ich soll dir jetzt aufzeigen, wo deine Behauptung seine Richtigkeit hat? Das find ich jetzt schon dreist.
Realo schrieb:Dehalb sprach ich ja von den Motiven. Reine Islamophobie und Nulltoleranz
Das Feststellen eines Zustand auf Grund eines Symptoms ist keine Phobie und hat schon gar nichts mit Toleranz zu tun.
Realo schrieb:Übrigens, was ist mit den ganzen Kruzifixen in bayerischen Schulen? Da werden sich Muslime, die unser GG der Religionsfreiheit ernst nehmen, sicherlich sehr drüber freuen.
Die Kruzifixen an einigen Schulen sind historisch so gewachsen. Der bayrische und deutsche Raum war in den vergangenen Jahrhundert überwiegend durch christliche Religion geprägt. Heutzutage hat das Christentum in Deutschland aber nur noch eine sehr untergeordnete Rolle. Im Prinzip spräche nichts dagegen diese Symbole aus den Schulen zu entfernen. Ich wäre jedenfalls dafür.
Realo schrieb:Seit wann lebten die deutschen Juden denn in Nordkorea?
Ich habe deine Aussage so verstanden, dass du befürchtest, dass durch eine Machtergreifung der AfD dir gegenüber politische Verfolgung und ein plötzliches Ableben droht. Dies habe ich ledich aufklären wollen.
Realo schrieb:Waren das nicht die gleichen Argumente am Ende der Weimareer Republik? Hitler könne man am besten klein kriegen, indem man ihn an der Regierung beteiligt, dann würde er schneller als ihm lieb ist entzaubert und der Spuk habe ein schnelles Ende.
Genau deshalb gibt es heute Mechanismen, die die Fehler der Weimarer Republik verhindern können. Ich verstehe nicht woher diese Horrorszenarien kommen, dass die AfD ein 4. Reich ausrufen will? Das ist doch völlig abwegig. Es gibt nicht die geringsten Hinweise dafür.
Flatterwesen schrieb:Was sie mit Faschisten gemeinsam haben ist, das sie die Pressefreiheit einschränken wollen.
Tatsächlich gibt es in der AfD Vorhaben, das Öffentlich Rechtliche Fernsehen bzw. Radio in seiner bisherigen Form abzuschaffen. Das halte ich für eine gute Sache, weil es in der heutigen Zeit einfach keine Bedeutung mehr hat und schon längst mehr nicht nur ein Grundbedürfnis nach Information und Bildung abdeckt. Das tut heutzutage mehrheitlich das Internet. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man die Pressefreiheit einschränken will.
tudirnix schrieb:ich frage mich gerade, ob Du das in der Schule so gelernt hast, dann hattest Du wahrscheinlich Höcke als Geschichtsleher, oder woher kommst Du zu dieser Annahme.
Schau mal hier rein:
http://www.documentarchiv.de/wr/1920/nsdap-programm.html
Ja, und da steht z.B. auch unter Punkt 9:
"Alle Staatsbürger müssen gleiche Rechte und Pflichten besitzen."
Ist doch ne gute Sache, oder? Allerdings bezieht sich das Archiv auf 1920 und nicht 1932.
@peekabooAuch wenn du mich noch so oft zitierst, versteh ich nach wie vor nicht, wass du mir mit dieser Aussage zu vermitteln versuchst.
@tudirnixIn meiner Aussage schließe ich Nonnen nicht aus. Eine Nonne kann gerne in ihrem Kloster so rumlaufen wie sie will, aber ich muss noch hinzufügen, dass ich Nonnen nun außerhalb von Kostümfesten noch weniger gesehen habe, als Burkaträgerinnen. Die Anzahl von Sichtungen von Kopftuchträgerinnen empfinde ich dagegen als steigend.