Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.03.2016 um 02:29
@egaht

Warum nicht dahin wo es schön warm ist.? Billig ist es dort auch recht oft. Also wenn hier mal die Petry einen auf Heil macht schipper ich iwo nach Asien. Vietnam oder Thailand.


melden

AfD

14.03.2016 um 02:34
@Sersch

Niemand bezeichnet die AfD als Nazis.

Was beschrieben wird ist, dass sich bei der AfD auch Nazis tummeln. Das heißt nicht dass alle Afdler Nazis sind.
Desweiteren wird darauf hingewiesen, dass bei der AfD viele Rassisten sind. Das heißt nicht, dass jeder AfDler ein Rassist ist.
Um auch gleich klar zu stellen: Nicht jeder Rassist ist ein Nazi, aber alle Nazis snd Rassisten.

Außerdem ist es wahr, dass bei der AfD auch eine große Gruppe von Evangelikalen und radikalen Christen, sprich christlichen Fundamentalisten vertreten ist, die humanistische Werte der Neuzeit strickt ablehnt.
Du siehst die AfD ist ein vielschichtiger Verein, zu komplex um diesen auf Nazi zu reduzieren.
Rchtspopulistisch bzw. Neue Rechte trifft es dafür aber zienlich gut.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 02:34
warum darf ich also politisch nicht anders denken
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Darfst du es nicht? o_O
Sry aber du tust es.
@Bone02943
wer sich als AFD wähler outet muss aber damit leben dass ihn viele für
einen faschisten oder nazi halten.


melden

AfD

14.03.2016 um 02:36
@egaht

Und dennoch ist es dir nicht verboten oder? Mich bezeichnet man als Gutmensch und Linksfaschist, nur weil ich nix gegen die Aufnahme von Flüchtlingen habe. Also leb damit und heul nicht rum. Ich denke man ist immer so auf Meinungsfreiheit, bei der AfD? Komisch dass diese scheinbar nur für einen selbst so wichtig erscheint.


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 02:39
@Bone02943

"... Das wird man ja noch sagen dürfen..." Das Echo darauf ist aber unliebsam und gehört verboten.


melden

AfD

14.03.2016 um 02:39
Ich komme selber nicht aus die Deutschland, beobachte aber das es in die große Volksparteien auch vielschichtige Denkweisen und Vorstellungen gibt.

Meine Meinung nach ist es in die Ordnung die aktuelle Politik kritisch zu hinterfragen und die AfD, zumindest als die erste richtige Opposition zu sehen.

Die Wahlprogramm von die AfD (gelesen) spricht die dafür, dass Politik wieder bunter, spannender, aktiver wird, denke ich!


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 02:42
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:WIr zeigen die Hetze der AfD, Pegida und sonstiger Rechtsextremer als menschenverachtend auf und belegen das mit Beispielen. Diese Beispiele hierzu findest Du genügend in diesem Thread. da gibt es auch nichts schön zu reden. Rassismus, Ausgrenzung und Diskriminierung ist unschön. Willst Du das anzweifeln?
@tudirnix
ja.
wenn die petry betont dass die ihre partei eine demokratische ist wiederholt
ihr das nicht.
wenn sie sagt dass die AFD selbstverständlich kriegsflüchtlinge aufnehmen will
erwähnt ihr das auch nicht.
ihr bringt nur "bad news" über die AFD. das beweist dass ihr nicht neutral seid.
euch fehlt jegliche objektivität.


2x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 02:44
@Nandalee

Erste richtige Opposition? da hast Du in den 60zigern 70zigern und 80ziger Jahre wohl noch nicht gelebt. Da war richtige Opposition und Streitkultur.
Di AfD ist keine Opposition, sie hat kein vernünftiges Konzept und keine inovative politische Richtung. das einzige was die können ist: Ressentiments bedienen und Ängste schüren.


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 02:44
Zitat von egahtegaht schrieb:wenn sie sagt dass die AFD selbstverständlich kriegsflüchtlinge aufnehmen will
erwähnt ihr das auch nicht.
Liegt wohl daran, dass nach dem man selbstverständlich Kriegsflüchtlinge aufnehmen will, alle menschen die über 3-Staaten(Österreich) kommen, als Wirtschaftsflüchtlinge abstempelt die in Deutschland nichts zu suchen hätten. Sollen sich doch die Griechen und Italiener drum kümmern,... ;)


melden

AfD

14.03.2016 um 02:44
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Außerdem ist es wahr, dass bei der AfD auch eine große Gruppe von Evangelikalen und radikalen Christen, sprich christlichen Fundamentalisten vertreten ist, die humanistische Werte der Neuzeit strickt ablehnt.
Ja, das erinnert mich stark an die Kreationisten der Republikaner in den USA. Schreckliche Einstellung.


melden

AfD

14.03.2016 um 02:45
Zitat von egahtegaht schrieb:wenn die petry betont dass die ihre partei eine demokratische ist wiederholt
ihr das nicht.
Lies das Parteiprogramm Punkt für Punkt und dann nenne mir das, was tatsächlich demokratisch ist.


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 02:46
@Flatterwesen
@z3001x
@Harry_Haller
Ich wollte darauf hinweisen das Kochfaktura von den Nazis aus dem Verkehr gezogen wurde.
Goebbels verunglimpfte sie als Schwabacher Judenlettern und führte die jetzt und hier überall gängige Schrift ein

@egaht
Nein,in erster Linie für ein asoziales,entsolidarisiertes,kleinbürgerliches und reaktionäres Arschloch.
Trags mit Stolz...ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit übermässig hoch das der AfD Wähler ein Mann ist,einer der keine abbekommen hat weil alle Frauen weg sind,weg in den Westen oder weg mit nem Schwarzen,nur weg


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 02:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Also leb damit und heul nicht rum.
@Bone02943
warum soll ich rumheulen,ich hab keinen grund dazu,ich gehöre zu den wahlsiegern
des abends.


melden

AfD

14.03.2016 um 02:46
@tudirnix
Du hast Recht, ich bin erst in die 90 Jahren geboren.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:AfD ist keine Opposition, sie hat kein vernünftiges Konzept und keine inovative politische Richtung. das einzige was die können ist: Ressentiments bedienen und Ängste schüren.
Vielleicht!

Hast Du das Wahlprogramm von die Afd ,gelesen? ich frage es wegen deiner Aussage.


melden

AfD

14.03.2016 um 02:48
@Nandalee

das haben alle Kritiker hier. Es ist hier sogar verlinkt.


melden

AfD

14.03.2016 um 02:49
@egaht

Na dann erzähle doch nichts von einem angeblichen Verbot, nicht politisch anders denken zu dürfen.
Fühle dich als Wahlsieger, feier mit der AfD und scheiß drauf was andere sagen. Ist doch alles legal in diesem Land.
Was ihr immer von Meinungsfreiheit faselt, als ob es in Deutschland keine geben würde........


melden

AfD

14.03.2016 um 02:50
@Nandalee
nachtrag:
und es wurde auch seitenweise darüber über einzelne Punkte diskutiert.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 02:51
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Lies das Parteiprogramm Punkt für Punkt und dann nenne mir das, was tatsächlich demokratisch ist.
@tudirnix
punkt eins,mehr direkte demokratie wagen, sprich volksabstimmungen möglich machen.
wollten die grünen auch mal.
mir reicht dieser punkt um eine partei zu wählen.
die alternative hierzu ist alle 4 jahre als stimmvieh betrachtet zu werden.(BAP song)


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 02:51
@Nandalee

Das Original findet sich sicher im Netz. Aber das erklärt das ganze auch ganz gut. http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/afd-partei-programm-entwurf


melden

AfD

14.03.2016 um 02:51
@tudirnix

Ah, ok das wusste ich nicht.

Nun aber wenn es stimmt was sie schreiben, dann sind sie als Partei/Opposition zumindest nicht so schlimm!?


melden