Zitat "canales"
"Naja...ausreden durften sie schon, ich denke nur, dass die Diskussion sich auf ein einziges Thema konzentrieren dürfte. Die AfD würde gut daran tun sich nicht nur auf das Flüchtlingsthema zu konzentrieren...aber ich fürchte viel mehr hat sie nicht im Köcher."
Tut sie das wirklich?
Man kann zu deren Themen stehen wie man will. Letztenendes ist es so, dass fast nur über die Programmpunkte hinsichtlich der Flüchtlingskrise berichtet wird.
Warum setzt sich niemand mal ernsthaft mit deren Außenpolitik oder Finanzpolitik der auseinander?
Ansatzpunkte gibt es ja genug:
https://www.youtube.com/watch?v=1zccTnNV-z4 (Video: Björn Höcke: Währungs- und fiskalpoltischer Amoklauf der unionsgeführten Bundesregierung)Außenpolitik der AfD - Rede von Alexander Gauland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wenn Parteien wie CDU, SPD oder FDP es wirkllich glaubhaft schaffen würden den potenziellen Wählern klarzumachen, dass unter Umständen durch die AfD zwar die Flüchtlingssymptome gelindert werden, aber möglicherweise außen-oder währungspolitisch Probleme entstehen, dann würde die AfD auch nicht so schnell wachsen.
Aber letztenendes halten sich vorwiegend die Medien und Parteivertreter nur mit dem Flüchtlingsthema auf. Und auch das tun sie nur mit Schlagworten wie "demokratiefeindlich". Sachliche Auseinandersetzungen mit der Afd findet man nirgendwo - und das finde ich sehr schade.
Ich würde z.b. auch gerne wissen, was später mal mit meinem Geld passiert. Wird es durch die AfD unsicherer oder sicherer.
Was bringt es mir dann, wenn Maischberger in Talkshows eine Petry zehmal fragt ob Höcke ein Rassist ist?
Wie ergeht es Arbeitslosen?
Wird die Todesstrafe wieder eingeführt?
Die Leute wählen doch nicht die AfD nur "wegen der Flüchtlinge", sondern weil das Gefühl besteht, dass man ja nichts mehr zu verlieren hat. Ich glaube kaum ein deutscher Wutbürger würde die AfD wählen, wenn man ihm die Nachteile auf anderen Gebieten klar vor Augen halten würde. Nur das schafft man eben nicht mit Polemik und Beschimpfungen und schon gar nicht indem man Debatten aus dem Weg geht.